PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorschlag zu mirror



atomino
15.07.2006, 09:14
wenn ich ein resüme über die beiträge ziehe, würde ich vorschlagen, die schwarzen schafe, die nur über werbeeinblendungen abzocken wollen, ohne tatsächlich eigene leistungen zu erbringen, entweder über ein kontrollsystem ganz schnell als mirror-betreiber zu sperren, oder folgenden vorschlag zu bedenken:

jeder mirror-betreiber muss in abstimmung mit der admin von otr einen kompletten sender spiegeln, von den gepoolten oder weniger frequentierten evtl. zwei oder drei. das bisherige angebot soll dabei natürlich erhalten bleiben.

in anbetracht der vielzahl der mirror-betreiber müssten alle profitieren können: die mirror-betreiber, weil sie garantierte nutzer bekommen, OTR und die nutzer, weil alle aufnahmen gespiegelt werden.

daki
15.07.2006, 12:10
du bist dir aber schon bewusst das ein Sender rund 200gb Files hat?;)

atomino
15.07.2006, 12:41
nö.

ein film von 2 std. länge kommt auf ca. 600 MB - macht bei 24 stunden 12 mal 600 = 1,2 gigabyte plus overlapping. selbst mit 500 MB pro stunde macht das lediglich 12 Gigabyte. ich habe nicht verlangt, dass die dateien 10 tage lang zur verfügung stehen, 2-3 tage sind ausreichend. wer im urlaub ist, kann sich mit dem mirror-betreiber in verbindung setzten, dass einzelne dateien länger liegen bleiben.

ich selbst lade innerhalb von 24 stunden, ich weiß nicht, wie lange andere warten. gibt es auswertungen, bis zu welchen zeitraum dateien spätestens geladen werden?

wenn ich mir die anzahl der gespiegelten dateien bei manchen betreibern ansehen, kommen die locker auf ein vielfaches. und otr stellt nicht nur einen sender, sondern alle bereit.

ich habe nichts dagegen, dass die mirror-betreiber über die werbeeinblendungen geld verdienen. aber nur geld verdienen ohne zu investieren oder eine nachweisbare leistung zu erbringen, das unterstütze ich nicht.

atomino
15.07.2006, 13:23
da ich keinen mirror betreibe, kann ich vieles natürlich nicht einschätzen... wäre es für dich nicht von vorteil, wenn du sagst: ok, ich spiegle (z. b.) tele5 oder wdr (oder beide, wdr ist möglicherweise pooling). deine optimierungen würden sich für den downloader auszahlen, der sendungen von diesen sendern braucht. und du hättest einen gewissen stamm von downloadern... vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor.

die engagierten mirror-betreiber können das unter sich ausmachen.