PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : http://www.foertel.com/otr/



Murphy43
15.07.2006, 05:34
Wenn das so ist, wie es aussieht, wäre das natürlich ein starkes Stück.

Paßt auch prima zu diesem Thema:

mirror-probleme (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=3459)

Menno
15.07.2006, 06:05
Das fast unendlich erscheinende Angebot an OTRKEYs machts auch ziemlich verdächtig...

Ein Impressum hat die Seite auch nicht.

Jemand Lust, den Betreiber abzumahnen?

till
15.07.2006, 08:16
mal im ernst:
bei 850 MBit/s Anbindung lässt man doch wesentlich mehr als 250 Downloads zu, oder? ;)
So viele hab ich ja schon fast mit meinem vServer gehabt... und der hängt an nem 100MBit/s-Switchport und muss sich den noch mit anderen teilen.. ;)

Ich geh auch davon aus, dass da was faul ist... Da sollte einer der Verantwortlichen mal ne Mail schreiben...

gulliver
15.07.2006, 09:33
Öhm also 850Mbit bei 250 Usern ist ein bisschen utopisch... Und welcher Mirror hat heutzutage eine GBit Anbindung bei diesen Preisen?! :)

Menno
15.07.2006, 14:05
Weiß überhaupt jemand, wem dieser Mirror gehört?
Oder hat er sich gar nicht bei OTR im Mirrorportal angemeldet? Oo

Menno
15.07.2006, 15:06
Original von muffysmom
im download fenster gekennzeichnet ist) gelistet, wenn er nicht angemeldet ist?
Ich hab nicht gesagt, daß er nich bei OTR angemeldet, sondern danach gefragt, obs jemand weiß...
OTR müßte ja Kontaktdaten haben, wenn er angemeldet ist.

Bei den Suchmaschinen kann sich übrigens jeder anmelden... gibt sicher auch ein paar Mirrors, die nicht bei OTR angemeldet sind, weil die Leute keinen FTP-Zugang benötigen oder so.

atomino
15.07.2006, 15:09
ich habe den download bei ihm genau deshalb versucht, weil er in der otr-downloadliste stand.

till
15.07.2006, 15:09
das wäre aber mal recht sinnfrei... ;)
ohne die OTR-eigene-Mirrorsuche bin ich in den letzten Tagen nur auf ~100 Besucher pro Tag gekommen. Das hab ich sonst gern mal pro stunde.. ;)

openFTP
15.07.2006, 20:38
nach langem rumklicken habe ich dann nach gut 2h einen slot bekommen, der war dann aber auch recht flott :) konnte mit vollen 6mbit saugen =)

till
15.07.2006, 20:48
da saug ich doch dann lieber mit nur 1-2 Mbit und warte dafür nur wenige sekunden... :P
;)

openFTP
16.07.2006, 10:23
das wars dann wohl erstmal :(

Due to massive bandwidth usage the rack 1792_1Gbit_62 is temporary not available!

Murphy43
16.07.2006, 10:55
Original von openFTP
das wars dann wohl erstmal :(

Due to massive bandwidth usage the rack 1792_1Gbit_62 is temporary not available!

Du hast ihn bestimmt mit Deinem einen Download ruiniert. =) =)

atomino
16.07.2006, 11:00
was hat das alles nun mit foertel zu tun?

Murphy43
16.07.2006, 11:02
Original von atomino
was hat das alles nun mit foertel zu tun?

Da geht nun gar nichts mehr.

Es kommt beim Aufruf der Seite von foertel nur noch diese Meldung:


Due to massive bandwidth usage the rack 1792_1Gbit_62 is temporary not available!

atomino
16.07.2006, 11:30
ach so, danke. das hat sich mir nicht sofort erschlossen.

bofas
16.07.2006, 12:22
Also wenn ich auf die Seite gehen läd sich erstmal nen Javaplugin runter, dass mein AV als Virus erkennt. Weiterhin versucht die Seite irgendwelche Firefox Plugins zu installieren und es startet sich ein Download von irgendeiner Video Datei. Dannach hat sich mein FF total aufgehängt.

Alles sehr komisch...

genius73
16.07.2006, 15:32
Kann man diesen Mirror der ja wie man liest nur Probleme macht fals es überhaupt ein Mirror ist nicht aus OTR entfernen?

Nicht das sich jemand beim Versuch dort etwas herunter zu laden noch was einfängt und dann heist es OTR hat Schuld!?

otrbay
16.07.2006, 19:14
Das mit der Virenscannermeldung und einer wmf, die heruntergeladen werden will kann ich bestätigen.

Das darf bei einem Mirror aber nicht sein.

Aber ein Impressum scheint - zumindest jetzt - vorhanden zu sein und deckt sich mit den Whoiseinträgen beim NIC

forestfriend
16.07.2006, 19:26
Bei mir lädt sich zwar nichts von selbst herunter, meine Festplatte bleibt auch sauber, aber heruntergeladen habe ich bei fortel.com/otr noch nie etwas. Und das bei dutzenden Versuchen zu allen Tages- und Nachtzeiten. Seit gestern erhalte ich aber eine php-Fehlermeldung beim Versuch, etwas runterzuladen. Davor das übliche soundsoviel user und soundsoviel bandbreite blablabla. Sehr merkwürdiges Ding...

till
16.07.2006, 20:23
habe das ganze nun auch mal getestet.

dass mit den firefox-plugins kann ich bestätigen. desweiteren wird nicht die gewünschte .otrkey heruntergeladen, sondern irgendwas anderes. dazu ist mir dann eben der browser abgesackt und sophos hat ebenfalls alarm gemacht.

ich hoffe, dass dieser mirror schnellstmöglich gesperrt wird.
gestern ist mir noch dazu aufgefallen, dass einige dateien erstaunlich schnell nach der verfügbarkeit auf dem Mirror-FTP auch schon bei foertel.com verfügbar waren.......

ich lass' jetzt erstmal den virenscanner rüberlaufen..

gulliver
16.07.2006, 20:24
So, ich habs gerade auch mal getestet, ist wohl wirklich eine Mal-Ware...

Allerdings ist es nicht raus ob es sich hier um einen Counter handelt oder direkt von Foertel.....

Ich geb dass morgen direkt weiter, es wird dann alles weitere in die wege geleitet

ofest1999
16.07.2006, 22:55
ACHTUNG - WARNUNG

Nicht nur das man von diesem Server nichts runterladen kann, dieser sogenannte Mirror Server (http://www.foertel.com/otr/) verbreitet VIREN und Trojanische Pferde!!!

Ich bin auch Opfer geworden, aber Dank meines McAfee Internet Security Scanners wurden die 'Boesewichte' gleich in Quarantaene geschickt. Aber mein Opera ist mir trotzdem abgestuerzt.

OTR, koennt ihr diesen sogenannten Mirror Server der Viren verbreitet anstatt Filme sperren?

Danke!

bofas
16.07.2006, 23:34
Könnte man das nicht gleich noch rechtliche Schritte gegen einleiten, wegen den Viren und so? Find sowas ist ja wohl echt ne dreisste Schweinerei.

smooth
17.07.2006, 09:52
Aber Hallo, bei mir kam auch eine Virenmeldung sowie Installationsversuche von irgendwelchem Schrott. Nachdem ich die Seite geschlossen hatte wollte sich noch der beschissene Winfickser (Winfixxer) installieren...

Wenn das einem Noob passiert hat er 2-3 nette Progrämmlein und Scripts drauf.
Finde ich nicht so prickelnd, ich würde den rausschmeißen. Ihr habt doch bestimmt genug Anfragen für Mirrors. Wenn der Kerl auch noch lauter 1px Banner benutzt werden das die Firmen schnell merken und ihn ausm affiliate rausnehmen. Dann hat er kein Geld mehr, kann den Traffic nicht bezahlen und muss ihn schließen und euch fehlt ein Mirror. Sucht lieber gleich einen neuen ;)

gulliver
17.07.2006, 10:22
Klar, man kann gegen diesen Anbieter rechtlich vorgehen.

Nach § 303a StGB ist es möglich den Betreiber anzuzeigen, wenn ihm eine Zerstörung von Daten nachgewiesen werden kann :)

foertel
17.07.2006, 10:46
na ihr seid mir ja nen paar pantoffelhelden 8)

Anstatt dass mir mal _EINER_ von den besorgten/nörgelnden Usern ne Mail schreibt?!

Die Viren kamen aus den IFrames, die ich als Werbung eingebaut habe. Diese werden selbstverständlich wieder entfernt. Und nix mit vollgestopften 0px-bannern und so, redet nich so'n Scheiß. Bis auf die IFrames war auf der Seite überhaupt nichts verdächtiges!

mfG, Foertel

till
17.07.2006, 12:14
und was ist mit den seltsamen dateien, die man bekommt, wenn man nen film runterladen will? ;)
also bei mir wurde da auf jeden fall keine otrkey angezeigt... :evil:

foertel
17.07.2006, 12:17
Siehst du auch rosa Elefanten? =) :P

Zum Download standen nur otrkey-files. Mir wurde aber jetzt (im Nachhinein, trotzdem danke!) berichtet, dass die im IFrame geladenen Seiten wmv-files zum download angeboten haben.

MfG, Foertel

PS: Wenn ihr möchtet, geb ich euch gern die URLs der IFrames, denn könnt ihr euch selber überzeugen, welcher Schund alles von da kam.

forestfriend
18.07.2006, 13:53
und nun ist er ganz verschwunden. :baby: die deite sagt, es gibt sie zur zeit nicht, als mirror wird sie auch nicht mehr angeboten.

leider fand ich die antworten von foertel nicht sonderlich erhellend. von der umgangsweise hier im forum abgesehen scheinbar nie die eigene seite angesehen/getestet? aber wenn es angeboten wird: ja, gib die urls raus! wäre ein erster richtiger beitrag, um etwas gegen die probleme zu unternehmen und den eigenen namen/die seite ein wenig reinzuwaschen.

gab es denn eigentlich jemals jemanden, der unter den 250-260 usern vor mir in der schlange bei foertel war, seinen download abbekam und zufrieden war?
melde dich! ;(

openFTP
19.07.2006, 13:14
Original von forestfriend
und nun ist er ganz verschwunden. :baby: die deite sagt, es gibt sie zur zeit nicht, als mirror wird sie auch nicht mehr angeboten.

leider fand ich die antworten von foertel nicht sonderlich erhellend. von der umgangsweise hier im forum abgesehen scheinbar nie die eigene seite angesehen/getestet? aber wenn es angeboten wird: ja, gib die urls raus! wäre ein erster richtiger beitrag, um etwas gegen die probleme zu unternehmen und den eigenen namen/die seite ein wenig reinzuwaschen.

gab es denn eigentlich jemals jemanden, der unter den 250-260 usern vor mir in der schlange bei foertel war, seinen download abbekam und zufrieden war?
melde dich! ;(

meld dich bei neoffic.com an und mach dir deren banner mal auf eine page und schaus dir...

forestfriend
19.07.2006, 18:27
Original von openFTP

meld dich bei neoffic.com an und mach dir deren banner mal auf eine page und schaus dir...


Sorry, verstehe nur Bahnhof... Beziehst Du Dich jetzt auf das von mir geschriebene? Dann brauch' ich eine Hilfestellung!

Murphy43
19.07.2006, 18:43
Original von forestfriend
Sorry, verstehe nur Bahnhof... Beziehst Du Dich jetzt auf das von mir geschriebene? Dann brauch' ich eine Hilfestellung!

Ich denke, daß er Foertel meint, weil Foertels Banner ja die Virenwächter Alarm schlagen ließen. Und daß Foertel das ohne das Wissen getan hat, was er da so auf seiner Page hatte. =) ;)

foertel
20.07.2006, 19:46
richtig ... mein ad-block (FF-Plugin) hat die IFrames gleich geblockt (IFrame from 3rd party) und deswegen habe ich das nicht mitbekommen ...

Im Moment ist der Mirror aus einem ganz einfachen Grund offline ... draussen sind es 33°C im Schatten und ich lieg den ganzen Tag auf Römö am Strand =)
Wird in den nächsten Tagen wieder online kommen ...

MfG, F.Oertel