PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Style von OTR



gulliver
10.07.2006, 13:22
Moin,

OTR hat nun ein neues Menü Design. Wir hoffen es gefällt euch :)

Ein großer Vorteil sollte nun sein, dass der Aufbau der Seiten schneller als vorher läuft und es zu keinen größeren Ausfällen kommen sollte.

Es fallen nun auch die ganzen Cache/Cookie Design Probleme weg, z.B dass bestimmte Menüs nicht richtig angezeigt werden oder komplette Menüstrukturen als Text angezeigt werden.

Für Feedback bzw. Fehler Repports zum neuen Design sind wir sehr dankbar. Bitte habt verständnis dass wir nicht alle Anfragen bzw. Anregungen kommentieren können, die Administratoren, besonders DG liest hier mit :baby: :P

Für Feedback bzw. Fehler bitte keine extra Threads im Forum eröffnen, sondern einfach auf diesen Thread hier antworten.

Viele Grüße

mikertl
10.07.2006, 13:32
Wenn ich mich auslogge, dann kommt die alte Startseite mit dem alten Menü (Cache schon geleert) und ich bin nicht ausgeloggt sondern kann einfach weiter navigieren.

Neo
10.07.2006, 13:32
Ich finds besser als vorher!! Auf jedenfall übersichtlicher und die Seite läd schneller, wie du gesagt hast!

Mau
10.07.2006, 13:39
Sieht ja ganz nett aus und schneller ist es auch, aber leider sind die Menüpunkte nicht mehr per mittlerer Maustaste klickbar...
Habe es die mittlere Maustaste immer genutz um etwas in einem neuen Tab zu öffnen...
Hatte mit dem alten Design auch keine Probleme, übrigens...^^

MrsShiva
10.07.2006, 13:44
Mir gefällt das neue Design auch recht gut. Schön übersichtlich und, wie bereits gesagt wurde: es läd schneller!

mschafhuber
10.07.2006, 14:11
Ich finde das neue Design gut und die Seite lädt auch schneller aber das alte Design war auch nicht so schlecht[SIZE=12][COLOR=red]

flocki76
10.07.2006, 14:16
Super, Klasse, Spitze, Schneller, Übersichtlicher.
Bin nur mal gespannt, wie es heute Abend gegen 20Uhr läuft, da hatte ich bislang immer große Probleme.

Al Borland
10.07.2006, 14:23
Menü ist viel besser als vorher. Einen geschwindigkeits zuwachs konnte ich im moment aber nicht feststellen(stockend). Hat um diese zeit schon mal schneller geladen.

Grüße, Al.

Falek86
10.07.2006, 14:24
Mir gefällt der alte Aufbau der Seite besser. Jedoch ist diese auch akzeptabel.

Luzifer
10.07.2006, 14:26
Also da hab ich noch was für die Coder....


...hmm wo isset denn... ...ah hier...

+

Ich finds gut!

danilein
10.07.2006, 14:43
Also ich hab da leider noch ein paar Sachen zu meckern ;)

An und für sich find ich die Idee gut, auf diese dropdownmenues zu verzichten, da die sich öfters mal zerlegt hatten.

Allerdings ist mir die Navigation auf der linken Seite in diesen Farben einfach zu dominant. Ich hab immer den Drang danach, auf ein Icon in meinem Browser zu gehen um die Navigation zu schliessen. So ähnlich wie im IE wenn man die Favoriten auf der linken Seite offen hat. Vielleicht kann man ja das Design der Navi und des Mainframes noch etwas aneinander anpassen, so sieht es einfach nicht aus als würde es zur gleichen Seite gehören.

Das wars erstmal.

COOLover
10.07.2006, 14:53
nicht mehr so serverlastig ;) weniger grafiken

:top:

Menno
10.07.2006, 15:07
Original von COOLover
nicht mehr so serverlastig ;) weniger grafiken
Tooooll. Genau eine Grafik (http://www.onlinetvrecorder.com/images/pmbar5_blue.jpg) weniger. Wie stark entlastet das wohl den Server?
Außer dem Menü kann ich auch nirgends eine Design-Änderung sehen. Alle Seiten sind absolut gleich geblieben. :rolleyes:

Ich fänd so ein nettes kleines cross-browser-kompatibles Slide-In Menü wesentlich besser als diese platzverschwendende Sidebar.

Icheb
10.07.2006, 15:09
Immer noch Tippfehler:

My Account -> Paypal usuage.
Sollte heißen: PayPal usage

My Recordings -> Archive: You cannot deleted these files and they won't infect your recording limit.
Sollte heißen: You cannot delete these files and they won't affect your recording limit.

gulliver
10.07.2006, 15:16
@ Menno
bei ein paar 100 Usern gleichzeitig auf dem Server machen diese paar 100 Requests schon was aus. Und dass wohlgemerkt bei jedem Seitenaufruf...

dass mit diesem cross-was weiß ich was bringt doch nix, vor allem slide in menü?! bisschen zuviel am mac mit design gesessen... ich will gar nicht wissen was das mit vista dann wird :baby:

COOLover
10.07.2006, 15:18
Original von Menno
Tooooll. Genau eine Grafik (http://www.onlinetvrecorder.com/images/pmbar5_blue.jpg) weniger. Wie stark entlastet das wohl den Server?
Außer dem Menü kann ich auch nirgends eine Design-Änderung sehen. Alle Seiten sind absolut gleich geblieben. :rolleyes:

Ich fänd so ein nettes kleines cross-browser-kompatibles Slide-In Menü wesentlich besser als diese platzverschwendende Sidebar.

Lass die Grafik (21,8 KB) 100x (2.180 KB) gleichzeit abrufen und das alle paar sekunden entlastet das scho gewaltig den server

[EDIT] gulli war schneller ^^

Menno
10.07.2006, 15:23
Original von gulli
dass mit diesem cross-was weiß ich was bringt doch nix, vor allem slide in menü?!
Doch, das bringt sehr wohl was. Wenn die Kennung des Browsers nicht gefälscht wird, gibts somit eine fehlerfreie Darstellung auf allen Browsern, weil z.B. für den Frickelbrowser Internet Explorer ein anderer Code drin ist, da der bekanntlich diverse Probleme bei Javascript und CSS macht.

Ich dachte da auch an nix böses mit iFrames oder Fläsch, sondern ein simples Slide-In-Menü mit Javascript und CSS.

Man kann auch sehr schön mit den Farben spielen. :baby:

Das von mir angedachte Menü hätte weiterhin den Vorteil, daß man direkt klickbare Links hat. Jeder kann die Seite also so öffnen, wie er sie haben will. Z.B. mit einem klick der mittleren Maustaste in einem Hintergrund-Tab. =)

Recon
10.07.2006, 15:35
Endlich funktioniert die Darstellung mit dem Mozilla-Browser richtig. Der hat bei mir immer Probleme gemacht. Und Seite ist viel übersichtlicher geworden.

Menno
10.07.2006, 15:41
Konkret dachte ich an ein Menü wie dieses hier. -> http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/davidmenu.htm

Es steht zur freien Verwendung. =)


Muß aber kein Slide-In sein...

Dieses Drop-down-Menü ist auch sehr schick. :]
-> http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/switchmenu2.htm
Würde etwas dem vorherigen Design bei OTR ähneln.

Menno
10.07.2006, 16:28
Original von Mr_Maniac
Ich persönlich bin ja immer dafür, so wenig JavaScript zu nehmen, wie möglich...
Scheint OTR wohl nicht so zu sehen. Das neue Menü verwendet auch massig Javascript...

thepsycho32
10.07.2006, 16:32
Ich weiss nicht ob das bei euch auch so ist aber bei mir wird nun in der Sidebar Benutzername un Passwort in der letzten Zeile im Klartext angezeigt das finde ich nicht ganz so gut ! oder ist das noch ein Bug ?

Menno
10.07.2006, 16:35
Bei mir steht nur der Benutzername drunter.
Solange dir niemand über die Schultern guckt, kanns ja auch egal sein.

Damal
10.07.2006, 16:36
also ich find das menü echt grottig...da hat man maßig platz verschwendet.....
ich hätte das eleganter gelöst, ich denke menno hat da schon einige gute ansätze gebracht....

Damal

P.S. Das mit den nutzerdaten in der letzten Zeile find ich auch echt assig!

TimeTurn
10.07.2006, 16:39
Das neue Design ist echt klasse...ein kleiner Wermutstropfen ist da allerdings: Konfigurationsdaten als Klartext gut und schön, aber muss es denn auch das Passwort sein?

TimeTurn
10.07.2006, 16:45
Original von Damal
Fatal error: Call to undefined function: getpassfromuser() in /var/www/onlinetvrecorder.org/public_html/index.php on line 62

Cache geleert?

Damal
10.07.2006, 16:46
jop,

ich sehe das menü auch, nur darunter sind fast 30 fehlermeldungen....und mein pass im klartext...

TimeTurn
10.07.2006, 16:48
Original von Damal
jop, ich sehe das menü auch, nur darunter sind fast 30 fehlermeldungen....und mein pass im klartext...

Das mit dem Pass in Klartext ist ja schon bekannt (s.O.), eine FM habe ich allerdings nicht bekommen (Firefox 1.5.0.4, Java RTE 1.5.0_7)

TimeTurn
10.07.2006, 16:56
Hmmm, bei mir loggt er sich per Cookie automatisch ein - bekommst Du das in der Anmeldemaske? Ich lösche mal das Cookie testweise...

Nach dem löschen des Cookies hatte ich auch erst eine FM, nach mehrfachem neu laden gings dann...merkwürdig - eventuell basteln die gerade noch dran

Starrr
10.07.2006, 16:59
Moin,
ich weis auch ned, das man hier nun Zwangs-ver-FF wird um in der SB was schreiben zu können ;)
Jedenfalls kann ich in der Zeile nix mehr eingeben. Alles was via Maus ging geht weiterhin, aber das war es dann auch.

Gruss

P.S.: die üblichen verdächtigen sind bereits durchgetestet (Cache leeren usw.)
P.S.2: Ich hab das Problem mit dem IE 6

Stone
10.07.2006, 17:11
Hi, mein erster Beitrag und ich muss meckern, sorry:

wieso sehe ich mein Passwort auf der Navileiste ? schwarz auf blau..
das muss weg !

Sonst besser als vorher.

Stone

Administrator
10.07.2006, 17:14
HILFE! HILFE! Ich sehe mein EIGENES Passwort..! Mein PC wurde gehackt! Zu Hilfe..! ;(

Murphy43
10.07.2006, 17:17
Ich muß auch mal ein großes Lob aussprechen. Es ja auch nicht einfach, es immer allen recht zu machen. Mir gefällt das neue Design gut. :]

Das mit den Nutzernamen, Email und Paßwort brauch ich ja nicht mehr anzusprechen, das ist ja schon zur Genüge getan worden. :baby:

Administrator
10.07.2006, 17:21
Is ja echt lustig das für manche Leute die Welt untergeht, wenn man mal die Session-Variablen ausgibt..

Damal
10.07.2006, 17:22
wenn man nicht zu hause am pc sitzt kann das schon mal tragisch werden...an sowas denkt man als webmaster vorher...

und vor allem bastelt man nicht im laufenden Betrieb an ner Seite...Ist doch klar das dann ne unmenge an Fehlern kommt.

Kuli
10.07.2006, 17:24
Ich finde schlecht, dass man die Links nun nicht mehr in einem neuen Tab öffnen kann (weder per mittlerere Maustaste noch per Rechtsklick)...

Ansonsten naja, frames, vielleicht nicht die aktuellste Technik, aber naja ;)

Außerdem sind die Rotationsbanner nun nicht mehr immer zu sehen ;)

thepsycho32
10.07.2006, 17:25
SOOOOO siehts doch schon besser aus ^^ DANKE das ihrs PW rausgenommen habt !!!!!! :D :D

Damal
10.07.2006, 17:26
Man sollte auch irgenewie kennzeichnen ob sich das menü aufpoppt....freunde tut es nicht, ich hab gerade wie nen willen drauf rumgeklickt weil ich dachte da kommt noch was!

Administrator
10.07.2006, 17:26
Original von Damalund vor allem bastelt man nicht im laufenden Betrieb an ner Seite...Ist doch klar das dann ne unmenge an Fehlern kommt.
Auf OTR ist aber immer Betrieb.. selbst nachts um 4 ;)

Damal
10.07.2006, 17:27
Original von Administrator

Original von Damalund vor allem bastelt man nicht im laufenden Betrieb an ner Seite...Ist doch klar das dann ne unmenge an Fehlern kommt.
Auf OTR ist aber immer Betrieb.. selbst nachts um 4 ;)

es gibt aber meistens sowas wie ne testumgenung...und wenn nicht sollte man auf die zeiten ausweichen die nicht so gut besucht sind...

Murphy43
10.07.2006, 17:30
Original von Administrator
Is ja echt lustig das für manche Leute die Welt untergeht, wenn man mal die Session-Variablen ausgibt..

Ist für mich persönlich nicht schlimm. Dachte nur, falls Ihr Fehler sucht ..... =)

schrotti
10.07.2006, 17:33
ich finde es gut das frames benutzt werden. aber ich hätte das menü wie es vorher war beibehalten und das halt in ein frame gepackt.
und man kann nicht mehr per mittlere maustaste frames öffnen find ich auch etwas plöd.

Murphy43
10.07.2006, 17:42
Kurze Frage: Der Serverstatus und die Liste der Spenden, was vorher beim alten Design auf der Hauptseite war, kommt das wieder oder ist das nicht geplant?

Ist jetzt nicht lebenswichtig, aber das mit dem Serverstatus, zum Beispiel, fand ich immer ganz nützlich.

gulliver
10.07.2006, 17:45
Kommt wieder, dauert allerdings noch ein paar Tage ;)

gulliver
10.07.2006, 17:53
@ KurrKurr

mit solchen Aktionen bewirkste wohl eher dass gegenteil ;) aber nun gut

zu 2:

Wie stellst du dir dass vor? Ich fände dass eher verwirrend wenn ich alle Menüs schließen könnte. Da weiß ich doch gar nicht wo ich bin :baby:

Damal
10.07.2006, 18:16
Original von gulli
@ KurrKurr

mit solchen Aktionen bewirkste wohl eher dass gegenteil ;) aber nun gut

zu 2:

Wie stellst du dir dass vor? Ich fände dass eher verwirrend wenn ich alle Menüs schließen könnte. Da weiß ich doch gar nicht wo ich bin :baby:

er meint sicher, die die er aufgepoppt hat auch wieder schließen kann! das geht ja momentan nicht...

Icheb
10.07.2006, 19:01
Original von TimeTurn

Original von Damal
Fatal error: Call to undefined function: getpassfromuser() in /var/www/onlinetvrecorder.org/public_html/index.php on line 62

Cache geleert?
So eine Fehlermeldung sollte überhaupt nicht dargestellt werden, geschweige denn auftreten, Cache hin oder her.

gulliver
10.07.2006, 19:03
Fehlermeldung wurde dargestellt ;) kleiner Fehler seitens OTR

ist nun behoben :D

Agnag
10.07.2006, 19:31
Ich finde das Neue Design auch besser, aber die EPG Tabelle sollte sich in einem neuen Fenster öffnen. So hätte man 1 Sender mehr im Blick ohne (vertikal) zu scrollen.

lime
10.07.2006, 19:47
Also irgendwie hab ich hier ein problem. wenn sich bei mir die hauptseite nun startet (schneller hin oder her) finde ich hier nirgends mein menü. d.h. ich kann weder meine recordings sehen, noch neue programmieren noch irgend was anderes machen. habe nur die startseite. Übersehe ich da was? Oder was ist da los?

danke schonmal im voraus (war paar tage nicht da, hab die umstellung also noch nicht mitbekommen gehabt)

Menno
10.07.2006, 19:52
Halte mal auf der linken Seite Ausschau nach einem Menü. ^^
Cache löschen könnte auch helfen.

Oder die neue URL aufrufen.

http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php

lime
10.07.2006, 20:04
auf der linken seite ist bei mir kein menü. den chache hab ich auch schon gelöscht, hat nichts geholfen. versuche es mal mit der neuen url.
Ah das schaut gleich ganz anders aus. danke. woher sollte ich auch die neue url kennen, hab keine mail bekommen und war ja seit längerem nicht mehr drauf.

@menno: aber danke dir für die neue url.

Menno
10.07.2006, 20:08
Ich bin sofort von der index.php auf die neue URL umgeleitet worden...

lime
10.07.2006, 20:11
ich nicht. komisch.

whazzzup
10.07.2006, 20:56
die warung wenn man OTR verlässt ist auf english, obwohl ich deutsch eingestellt habe.

das stört mich zwar nicht, aber ich würde mich auch freuen über diesen hinweis.

Komandar
10.07.2006, 20:57
iihhh... tables in div-blocks.

Vom Code her 6- ...

till
10.07.2006, 20:57
gnaaa... also ich find's bescheiden =) :]

Sorry, aber das Menü besitzt mal Null Design... Absolut keine Übergänge, nur zwei bis drei Farben, das orangene RollOver ist in allen Farbversionen gleich hässlich und wenn man das weisse Design nimmt (das ich vorher absolut an coolsten fand 8) ) kommt man sich vor wie in einer Arztpraxis... ;(

Die Idee, den Server entlasten zu wollen, finde ich ja prinzipiell nicht schlecht... Aber OTR ist für mich keine Seite, die so viele Links besitzt, dass sie sich einen statischen Frame nur für das Menü leisten kann. Das Ding ist einfach nur leer...
Wenn, dann sollte man ganz auf diesen Aufklapp-Spielkrams verzichten und die Links nach den vorhandenen Gruppen eingerückt alle auf einmal anzeigen...dann schaut der Frame etwas sinnvoller genutzt aus.

Warum wurde der Frame nicht oben quergelegt?
Dann hätte das Javascript-Menü Sinn gemacht... z.B. in der ersten Zeile die Hauptmenüpunkte und dann in den darunterliegenden Zeilen die jeweils ausgewählten Subpunkte. Platz für ein vernünftiges Logo (Wiedererkennungswert!) und/oder einen Werbebanner wäre dann eventuell auch noch gewesen....

Aber nja, sind nur meine Gedanken dazu =)
Auch ich werd mich dran gewöhnen ;)

KurrKurr
10.07.2006, 21:02
Original von Damal

Original von gulli
@ KurrKurr

mit solchen Aktionen bewirkste wohl eher dass gegenteil ;) aber nun gut

zu 2:

Wie stellst du dir dass vor? Ich fände dass eher verwirrend wenn ich alle Menüs schließen könnte. Da weiß ich doch gar nicht wo ich bin :baby:

er meint sicher, die die er aufgepoppt hat auch wieder schließen kann! das geht ja momentan nicht...

Damal hats erkannt! Genau das meinte ich! Die Menüs die ich aufgemacht habe möchte ich auch wieder schließen können (reine gewöhnungssache vom Explorer her).

Um noch mal zu meinem 1. Vorschlag zu kommen:


Original von KurrKurr

1. Wie schon ein User vorschlug wäre so ein +/- (a la
Explorer) oder ähnliches als Kennzeichnung für ein
Dropdownmenu sehr Hilfreich bzw. man lässt die Buddies
auch ausklappen und zeigt zwei Links: -MyBuddies und
-File Requests(Anzahl)

Was haltet ihr davon? Ich fänds praktisch und es käme mehr Übersicht in die Buddy-Rubrik.

Mfg KK

P.S.: okok... das mit dem Größerschreiben... war ne blöde Idee.

Übrigens... Till hat Recht! Logo sollte nicht fehlen!
Und damit OTR gratis bleibt sollte man auch auf die banner nicht verzichten.

mhh1102
10.07.2006, 21:35
tolles design
wenn noch die kodierungsfehler beseitigt werden ist alles perfekt.

o0o
11.07.2006, 04:05
Design interessiert mich nicht. Aber alles ist jetzt funktionaler. Das ist angenehm. Leider ist seit dem DesignWechsel auch die Funktion verschwunden, die nachfragt, ob ich auch WIRKLICH löschen will. Jetzt ist alles gleich weg. Kann man das vielleicht als wählbar irgendwo einstellen?
Und ebenfalls irritiert mich seit einer Weile schon sehr, dass die chronologische Ordung für meinen SortierSinn genau verkehrtherum ist. Wäre praktisch, wenn sich das auch einstellen ließe. Ich meine, fest, nicht jedesmal neu...

Schneller ist es bei mir geworden. (XP+Firefox 1.0.7)

Danke, weiter so....

b22
11.07.2006, 05:16
Hi bin neu hier - habe aber gleich ein Problem, vielleicht hats ja schon jemand anderes gepostet, aber ich kann bei einer Auflösung von 800x600 die Werbung im Bereich der Oberfläche nicht mehr den Schliesenbutton erreichen! Bin mit einem Laptop und einem Modem vom Urlaub hier unterwegs! Schade eine Bedienung ist so nicht mehr möglich, weil auch die Scrollbalken nur auf die Seite unter der Werbung funktioniert!

danilein
11.07.2006, 05:35
ach ja, was ich auch noch unglücklich finde, ist, dass man die Seiten nicht mehr in einem neuen Fenster öffnen kann. könnte man das noch ändern?

zadar
11.07.2006, 06:33
In Safari kann man jetzt gar nicht mehr navigieren. Das Aufklappen geht noch, aber man kann keine Unterpunkte anklicken. Es passiert nichts.

Und das ganze Gefrickel mit Javascript-Funktionen ist ja mehr als schauerlich. Anstelle normale uls zu nehmen mit Links drin und die per CSS zu formatieren wird hier mit Javascript zum Ändern der Farben, Setzen des Cursors und Ausführen des Klicks gearbeitet. *kopfschüttel

Letzteres ist übrigens auch das, was in Safari nicht geht.

EngelDerNacht
11.07.2006, 07:22
@zadar
Komisch, eigentlich müßte gerade Safari das hinbekommen wenn es der Firefox auch kann. Safari war doch im Bereich CSS & JS mittlerweile ziemlich gut gerüstet? Ich denke das werden die Leute von OTR noch ausmerzen, ich denke die meisten haben einfach keinen Safari zum testen ;)

Ein1Venom
11.07.2006, 08:42
Ist alles recht und schön aber wärs ned an der zeit die shoutbox für den IE wieder richtig zum funktionieren zu bringen? oder sollen jetzt alle die den verwenden auf firefox und konsorten umsteigen?

bpchris
11.07.2006, 09:48
Original von Ein1Venom
Ist alles recht und schön aber wärs ned an der zeit die shoutbox für den IE wieder richtig zum funktionieren zu bringen? oder sollen jetzt alle die den verwenden auf firefox und konsorten umsteigen?

Jo, wär wohl besser :)
Ist doch eh kaum zu glauben, das es immernoch Leute gibt, die mit IE ins Netz gehen... :]

Gruss
Chris

KurrKurr
11.07.2006, 11:03
Original von bpchris

Jo, wär wohl besser smile
Ist doch eh kaum zu glauben, das es immernoch Leute gibt, die mit IE ins Netz gehen... Freude

Gruss
Chris

Naja, das sind halt leute die mit Computer nichts am Hut haben. Die gehen vielleicht 2-3 mal pro Woch ins Net rufen eMails ab und schaun sich zB das Wetter online an...

mfg kk

till
11.07.2006, 11:29
Original von KurrKurr


Naja, das sind halt leute die mit Computer nichts am Hut haben. Die gehen vielleicht 2-3 mal pro Woch ins Net rufen eMails ab und schaun sich zB das Wetter online an...

mfg kk
http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/huch.gif
nein. sag', dass das nicht wahr ist! =) ;)

p2501
11.07.2006, 11:31
meine antwort ist jetzt nicht besonders konstruktiv
aber ich möchte trotzdem ein großes lob aussprechen

perfekt
so sollten alle seiten gestaltet sein
links die navigation, die vom rechtem fenster getrennt ist, sodass man nicht immer hoch scrollen muss
echt super

momocat
11.07.2006, 14:59
Das Design gefällt mir ganz gut. Zumindest ist es besser als vorher. Und vor allem benutzbar!

Was nicht so gut ist, dass Tabellen verwendet werden. Es geht mit CSS doch wesentlich besser und vor allem würde es noch mehr die Bandbreite schonen. Dann muss man das CSS-file genau 1 mal übertragen und die gesparten Bytes kann man dann wieder locker in das Menu stecken.

Lastalda
11.07.2006, 15:13
Super! Die Seite ist extrem viel schneller und übersichtlicher ist es auch.
Dass die Menüpunkte nicht mehr per mittlerer Maustaste anklickbar sind, ist zwar schade, aber allein für die Beschleunigung nehm ich das gern in Kauf. :)
Top!

Suedsee1986
11.07.2006, 19:26
hallo,

also ich finde das neue design auch gelungen. ich finde es auch ganz toll, dass ihr den usern hier das aufnehmen und herunterladen zur verfügung stellt. neben meckereien muss man ja auch lob aussprehcen ;)

aber leider hab ich jetzt seit dem das neue design da ist das problem, dass ich mir keine dateien mehr herunterladen kann :( also ich habe bisher immer den IE dafür benutzt, weil mozilla nicht ging. jetzt ist es umgedreht. wenn ich mit dem ie auf link anziegen geh und dann die file kopieren möchte, geht das nicht. ist mehr wie ein bild als wie ein schriftzug. und gehe ich auf alles markieren um dann den text zu kopieren und in ein neues fenster einzufügen, markiert der mir nicht nur das was in dem kleinen kasten ist, sondern die komplette seite.

aber trotz allem möchte ich euch ein großes lob aussprehcen. wäre shcön, wenn ihr den fehler beseitigen oder mir sagen könntet, was ich falsch mache.

liebe grüße
südsee

nkler
11.07.2006, 19:40
Ich finde es ein bisschen schade das ich mich nicht ausloggen kann.

USHelvetia
11.07.2006, 20:36
Geht mir auch so wie Suedsee1986. Habe auch schon alles moegliche probiert um das System zu ueberlisten, leider bisher ohne Erfolg.

Musste die Links dann von Hand in den download manager eingeben (ausser dem Ende, das man vom Download Window copieren kann). Ist furchtbar muehsam mit den vielen Zahlen und Buchstaben.

Meine Begeisterung fuer OTR waere wohl nicht gedaempft, wenn ich das so weitermachen muesste, aber wenn sich das Problem beheben liesse, waere das schon toll. Ich wuerde damit wahrscheinlich vor fruehzeitiger Erblindung bewahrt...

DJ2006
11.07.2006, 21:45
GANZ TOLL die erst veränderung die ohne größer problem klappt bei allen!!!!! :Dnicht wie mit diesem avi mist! X(Seite hat vorher auch schon schnell geladen! ;)

zadar
11.07.2006, 22:23
Original von EngelDerNacht
@DJ2006
AVI Mist? Was hast du denn gegen die AVI Container? Die Dateien sind bei gleicher (oder sogar etwas kleinerer Dateigröße) qualitativ viel besser geworden.

Dann bist du taub ;)

george
11.07.2006, 22:54
das man nicht mehr die möglichkeiten hat die einzelne seiten in extra fenstern/tabs zu öffnen fehlt mir sehr... :(
ansonsten finde ich das neue design wirklich gut!
vielen dank & weiter so!! :]

flansch
11.07.2006, 23:51
Finde das neue Design ebenso wie das alte ok, auf 1400x1050 ist genug Platz für ein bißchen Verschwendung ;-)
Würde mich aber freuen, wenn einer der Admins im IE6 mal die Skriptfehlermeldungen (Clientskript) einschalten würde, ist total lästig wenn man bei jedem Seitenaufruf dreimal auf Nein klicken muss weil der Skriptdebugger starten will. War im alten Layout auch schon so.

EngelDerNacht
12.07.2006, 00:00
Original von zadar

Original von EngelDerNacht
@DJ2006
AVI Mist? Was hast du denn gegen die AVI Container? Die Dateien sind bei gleicher (oder sogar etwas kleinerer Dateigröße) qualitativ viel besser geworden.

Dann bist du taub ;)

Ah, achso, es ging nicht ums Bild? :D Nagut, die Soundqualität ist halbiert worden, soo schlimm find ich das jetzt auch wieder nicht was aber wohl auch daran liegt das mein richtiger Verstärker im Eimer ist..

heldiheld81
12.07.2006, 01:37
Hallo,

kann seit dem neuen Design nicht mehr die Links in der Linkliste kopieren. Muss ich bei meinem IE was umstellen oder liegt das am Design?

Nigg
12.07.2006, 03:12
Warum muss es eigentlich immer sowas minimalistisches sein und warum immer mit Layern und JS? Ich fand das Menü vorher besser auch wenn es andauernd fehlerhaft dargestellt wurde. Von der Bedienung her find ichs absolut Käse.

marcel77
12.07.2006, 07:16
Hallo,

ich finde das neue Design sehr gut.
Und die Seiten laden in der Tat schneller.

Macht weiter so.

Gruß
marcel

SebastianW
12.07.2006, 09:10
Ich finde die Lösung Super. Bin zwar kein freund von frames, aber hier isses allemal tauglich! Sieht super aus, und macht was her.

Danke für die Idee, manchmal is die einfachere Lösung doch die bessere :-)

Kuli
12.07.2006, 14:15
Original von bpchris

Original von Ein1Venom
Ist alles recht und schön aber wärs ned an der zeit die shoutbox für den IE wieder richtig zum funktionieren zu bringen? oder sollen jetzt alle die den verwenden auf firefox und konsorten umsteigen?

Jo, wär wohl besser :)
Ist doch eh kaum zu glauben, das es immernoch Leute gibt, die mit IE ins Netz gehen... :]

Gruss
Chris

Bei mir funktioniert die Shoutbox im IE7...

Und ja, ich geh mit dem IE ins Netz, wieso auch nicht?
Ist doch n geiler Browser :o

heldiheld81
12.07.2006, 14:29
Manche leute machen das halt auch vom Firmenlaptop aus und da ist nicht viel mit ruminstallieren!

DrKnot
12.07.2006, 21:39
find ich gut.

last doch einfach die spielerreien mit den dynamischen drop downs. das macht es nur schwer sich jedes mal neu zu konzentrieren und den richtigen menü eintrag zu treffen.

was ich bis heute nicht verstanden habe ist die rubrik archive. ich glaub' die ist überflüssig.

sonst ist der service ober cool. Danke.


MfG,
DrKnot

zadar
12.07.2006, 21:46
Was ich bis heute nicht verstanden habe ist dieses nervende (weil rucklig und immer im Weg) Layerdings, was mir in der Recording-List am Mauszeiger hängt. Ich habe das noch NIE verwendet. Ich rege mich nur jedes Mal drüber auf ;).

MoMmie
13.07.2006, 02:27
Original von Grisu
Ja, das habe ich schon versucht, diese Aufnahmen erscheinen aber nicht in der Aufnahmeliste. Muß ein Bug sein. X(

guckst du hier:

Original von MoMmie
[...] da man im moment einen Film nur decoden kann, wenn man zumindest kurz den direkten Download startet. [...]

direkten Download kurz anlaufen lassen, gegebenenfalls auch zusätzlich zum Mirror-Download.
Sobald du in der Queue steckst ist die Aufnahme übernommen und du kannst die Seite wieder schließen.
Dauert so halt mindestens die fünf Minuten Timeout für jeden Film.

siehe auch hier (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=4248)

Grisu
13.07.2006, 06:09
@ MoMmie,

Danke für Deine Erklärung, so funktionierts wenn auch etwas umständlich.

Gruß Grisu

Mupfe
13.07.2006, 08:34
Hallo,
mit dem neuen Design gibt's für mich ein Problem.
Ich kann nicht mehr in die Shoutbox schreiben.
Wenn ich in das Nachrichtenfeld klicke verschwindet zwar das Nachrichtenzeichen ich kann jedoch nichts rein schreiben. Auch antworten auf andere Beiträge funktioniert nicht. Erscheint nicht im Nachrichtenfeld. Kann das bitte jemand reparieren?
Danke

tsfg
13.07.2006, 09:18
Hallo

es wäre auch toll, wenn bei einem Reload auch das aktuell angezeigte Frameset wieder geladen würde. Im Moment wird die erste Seite die man in diesem Fenster aufgerufen hat wieder geladen. Z.B. wenn man aus der Email etwas Programiert, dann bekommt man dann immer wieder die entsprechende Seite, mit dem Hinweis das schon programmiert wurde.
Abhilfe wäre schön, da ein Reload der Startseite dei Logindaten erneuert für einen Download z.B. der nicht gewährt wird ...

Ratte1972
13.07.2006, 11:44
Hallo!

Ich möchte Hier auch mal ein dickes Lob loslassen! Mir gefällt das Design sehr gut!http://www.sonjasmischlinge.de/assets/images/laikazuengelnblinzelnheller400.jpg

Gruß
Ratte1972 :)

Kuli
13.07.2006, 13:34
was ich bis heute nicht verstanden habe ist die rubrik archive. ich glaub' die ist überflüssig.

Die Dateien im Archiv kannst du zwar noch decodieren, aber nicht mehr runterladen...

Dadurch schafft OTR Platz auf ihren Platten und du behälst trotzdem die Rechte, es zu dekodieren, falls dir die otrkey mal in die Hände fällt, du sie einfach nur vergessen hast oder auf nem Mirror noch findest ;)

Dark Lord
13.07.2006, 16:18
Erstmal, das Design besitzt Frames, wenn man auf aktualisieren geht, kommt man zur Startseite.

Zweitens ist die Seite nicht valide, siehe hier (http://validator.w3.org/check?uri=www.onlinetvrecorder.com)(438 Fehler hätte sogar ich nicht geschafft. Da frag ich mich wer das Skript geschrieben hat].

Dann ist die Navileiste viel zu dominant, da denkt man immer das wär ein Popup.
Ich würd die Navi ein bissl an das andere Design anpassen.

Die Navileiste sieht für mich ein bisschen gequetscht aus, ich würd da ein paar Zeilen frei lassen.



mfg

Niekohle
13.07.2006, 16:25
halloechen, mir gefaellt das design sehr gut.. uebersichtlich und selbsterklaerend. ich hbae bloss ein problem mit dem downloaden seit dem designchange. ich kann nicht mehr ueber mirrors runterladen. wenn ich auf den button druecke kommt nur das fenster mit der meldung : you are now leaving the free recording service of otr... und dann passiert nichts mehr... irgendeine loesung dafuer ?
-niekohle

Luzifer
13.07.2006, 18:11
Original von Dark Lord
Zweitens ist die Seite nicht valide, siehe hier (http://validator.w3.org/check?uri=www.onlinetvrecorder.com)(438 Fehler hätte sogar ich nicht geschafft. Da frag ich mich wer das Skript geschrieben hat].


Und das war noch die freundliche Variante. Der HTML 4-Standard ist schon lange nicht mehr aktuell. Lässt man die Seite nach dem aktuellen xHTML-1.1 Standard validieren erhält man sage und schreibe schon 1275 Fehler auf einer 1,5MB großen Fehlerliste....

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.onlinetvrecorder.com%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=XHTML+1.1

Mit anderen Worten: Es ist ein wunder das alles so weit in allen Browsern funktioniert. Normal funktioniert nichts mehr wenn so eine Fehlerliste auftritt...

Edit: Und bevor das ganze jemand bei meinem Mirror macht: Ich weiss das mein Mirror momentan auch nicht xHTML-1.1 Konform ist. Das wird aber noch geändert.

Dark Lord
13.07.2006, 18:50
Um ehrlich zu sein, meine HP ist auch nicht grad valide. Aber so viele Fehler schaff ich net

ArchitectOfMatrix
14.07.2006, 01:25
Hi Leute,

nachdem ich schon länger nicht mehr auf der Seite war, hab ich jetzt erst das neue Design bemerkt (übrigens auch heut erst die vielen neuen Sender, war also ehrlich lang net mehr hier :) ).

Erst mal ein ganz großes Dankeschön von mir an das Team für alles, was ihr aufgebaut habt, den kostenlosen Service, die mittlerweile vielen Sender, den Support, den ihr leistet und auch dafür, dass ihr die Gestaltung der Seite anpassen wollt und dabei die User einbindet. :] :]

Bis jetzt war das Menüdesign für mich zwar nicht einfach, aber generell immer noch zu nutzen. Deshalb hab ich mich auch noch nicht weiter zu Wort gemeldet (irgendwann vor Ewigkeiten hatte ich mal nen Thread zu dem Thema aufgamacht). Nach der Änderung aber ist die Seite für mich praktisch unbedienbar geworden.

Vorab: Ich bin blind, nutze also den Computer mit Hilfe einer Braillezeile (de.wikipedia.org/wiki/braillezeile) bzw. einer Sprachausgabe und eines sog. Screen Readers (de.wikipedia.org/wiki/screenreader). Wer mehr dazu wissen will, bitte auf die verlinkten Wörter klicken oder/und einen Thread dazu eröffnen und mich per PN drauf hinweisen oder so was, so muss ich nicht vielen per PN das gleich erzählen, sondern es können alle lesen. :)

Ach ja, da mein Screen Reader nur mit dem IE zusammenarbeitet, muss ich auch leider diesen benutzen, obwohl ich, wenns nach mir ginge, schon vor Ewigkeiten umgestiegen wäre. :( :( Wer mich deswegen bemitleiden mag, kann das gern tun. ;)

Und dann noch die Frage aller Fragen: Was bitteschön tut ein blinder Mensch mit so was wie OTR? Ganz einfach, ich höre mir die runtergeladenen Filme an, erschließe aus Dialogen, Geräuschkulisse etc., was passiert und bin glücklich. :) Auch Dokumentationen kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, ohne die Bilder zu sehen.

Jetzt zum neuen Design: Das Tool, dass ich zum Webseiten lesen benutze, liest diese aus dem IE aus und baut sie für Blinde übersichlicher in einem Textfeld auf. Links, Buttons usw. kann man dann mit Cursor drauf und Enter auslösen. Was beim besten Willen nicht geht, sind diese JavaScript-OnClicks. Soll also heißen, das aktuelle Menü ist für mich Klartext ohne jede Funktion, weil ich halt nicht direkt mit der Maus draufklicken kann. Ich habe mit einigen Tricks, die ich auch schon zur Bedienung des alten Menüs brauchte, geschafft, alle Unterpunkte ausgeklappt zu sehen, aber einen zu aktivieren ist nahezu unmöglich, d.h. es geht über viele Umwege und irre Langsam und ich brauch ewig um nur einen Menüpunkt zu aktivieren.

Lösungsvorschlag: Was ich brauche, sind richtige Links für die Menüfunktionen. Wenn die verantwortlichen hier eine richtig barrierefreie Seite bauen wollen, gab es schon zumindest eine Idee hier im Tread, die auch noch nach was aussieht:
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/davidmenu.htm

Dieses Menü wäre für Blinde bedienbar. die zweite Idee:
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/switchmenu2.htm

hab ich mir noch nicht angesehen. :) Werd ich aber demnächst mal machen.

Wer mal sehen will, was ich von Webseiten sehe und wie das OTr-Menü für mich aussieht, geht auf www.webformator.de und läd sich das Tool, dass ich nutze, einfach mal runter (ins Formular kann nur Mist reingeschrieben werden, auch bei der Mail-Addi). Auf der Seite gibt's auch generelle Tipps für Webmaster zum Bauen barrierefreier Seiten. Andere Seiten zu diesem Thema wären www.barrierefreies-Webdesign.de oder www.bfg-it.de

Übrigens: Ich würd den Leuten hier nicht vorwerfen, nicht zu wissen, dass ihre Seiten nicht HTML/CSS-konform sind. Wer so was hier baut hat dafür mehr programmiert als nur eine Homepage und wird sehr wahrscheinlich genug Ahnung von der Materie haben. Ich denke der Grund, dass die OTR-Seiten so sind, ist, dass sie vielleicht doch mit irgendeinem Tool gebaut wurden, einfach aus Zeitgründen. Das da nicht der sauberste Code rauskommt, ist logisch und aus Sicht des Webmasters ja auch nicht so wild, wenns in den meisten Browsern einigermaßen läuft. Heißt nicht, dass ich gegen HTML-Standards bin, u. A. weil Webseiten, die diese einhalten, nebenbei auch am barrierefreisten sind.

So, genug geschrieben. Ich fänd's nett, wenn sich mal jemand zu meinem Problem äußert und vielleicht sogar über eine Lösung nachgedacht wird. Ich weiß nicht, wie viele Blinde OTR nutzen (wollen), aber ich bin sicher nicht der einzige, bei einer halben Million sehbehinderter Menschen in Deutschland. ;) Ich glaube, die Webmaster hier wurden auch schon mal von einem Programmierer meiner Blindensoftware direkt angeschrieben, weil er selbst blind ist und OTR halt auch nutzen will.

So long,
AOM

zadar
14.07.2006, 06:42
Ich wäre ja einfach für eine Menüvariante, die alles aufgeklappt anzeigt, mit ganz normalen Links darin. Und dann am Besten im Profil die Frage, was man denn gerne angezeigt kriegen möchte.

bafibo
14.07.2006, 07:42
Wie schon von vielen anderen angemerkt: Das Menüfeld sollte alle Menüpunkte enthalten, da nach unten noch reichlich Platz ist - dabei stört es doch gar nicht, wenn nicht alles gleichzeitig auf dem Bildschirm sichtbar ist; die Aufnahmeliste ist doch auch länger als der Bildschirm hoch ist.
Allerdings frißt die Menüzone viel zuviel von der Breite. Kann man es nicht so umbauen, daß die Menüzone wieder wie vorher oben quer liegt, aber fest stehen bleibt, während nur die Zone darunter zu scrollen ist?
Auch daß der EPG nicht mehr in einem neuen Tab öffnet, finde ich reichlich lästig. Was mich dabei aber besonders stört, ist, daß XXP weggefallen ist, während der WDR zweimal angezeigt wird (nichts gegen den WDR, aber das ist zuviel).
[Edit]: Verzeihung, XXP ist ja nicht weggefallen , sondern nur verlagert worden - das ändert aber nichts am doppelten WDR

george
14.07.2006, 10:23
@ ArchitectOfMatrix

hallo!

vielleicht helfen dir diese direkte links zu den aufnahmenseiten weiter (du muss dich zuerst einlogen, dann kannst du die aufrufen, am besten im neuen fenster/tab)


http://www.onlinetvrecorder.com/recordings.php?showonly=recordings&lang=de
-> bereit zum download


http://www.onlinetvrecorder.com/recordings.php?showonly=scheduled&lang=de
-> in planung


http://www.onlinetvrecorder.com/epgschedule/
-> epg-schedule


(hab jetzt mal nur die seiten aufgelistet die ich immer verwende / wenn du weitere links brauchst, einfach fragen)

hoffe dir weitergeholfen zu haben

gruss
george

ArchitectOfMatrix
14.07.2006, 16:28
Original von george
@ ArchitectOfMatrix

hallo!

vielleicht helfen dir diese direkte links zu den aufnahmenseiten weiter (du muss dich zuerst einlogen, dann kannst du die aufrufen, am besten im neuen fenster/tab) [...]

Danke für die Mühe. :] Bringt mich auf jeden Fall schon mal weiter und zu den wichtigsten Seiten - obwohl das mit dem Download so 'ne Sache ist... hab erst in 5 Wochen wieder DSL und per Modem saugt sichs so schlecht... :)

Übrigens würde ja die Benutzung von Links statt onClick nicht nur das ganze Menü barrierefreier machen, sondern auch das viel besprochene Problem mit den Tabs und in neuem Fenster aufrufen beheben. Das scheinen ja hier ne ganze Menge zu wollen.

@ Bafibo: Ein einfaches ausgeklapptes Menü, so zu sagen ne simple Linkliste mit ein paar Einrückungen? Wär ich natürlich auch mit einverstanden (ist das Einfachste). Aber ich dachte halt, dann sieht's wieder zu billig und nicht nach nem schönen Menü aus?
Ciao AOM

mbrandhu
14.07.2006, 17:06
Also mir fehlt die Anzeige der Serverauslastung, die fand ich immer ganz nützlich! Oder ist die irgendwo versteckt?

Menno
14.07.2006, 18:29
Original von mbrandhu
Also mir fehlt die Anzeige der Serverauslastung, die fand ich immer ganz nützlich! Oder ist die irgendwo versteckt?
Gips im Download-Popup, nachdem du auf den fetten Button geklickt hast. ;)

Kuli
14.07.2006, 19:18
Oha, sauber gemacht, jetzt kann selbst ich keinen Text mehr in die Shoutbox tippen (IE)....

muffysmom
14.07.2006, 19:38
Nimm Firefox, da gehts :)

Grisu
14.07.2006, 23:09
Hallo,
der neue Style gefällt mir sehr gut. :D

Aber, ich fand es besser als die Wishlistaufnahmen direkt bei den neue Downloads zu finden waren. Man wußte automatisch welche man noch nicht heruntergeladen hat. Eine weitere Lösung für das Problem wäre, wenn man in der Wishlist einzelne Aufnahmen löschen könnte, dann würde man den Überblick nicht verlieren.

MfG

Grisu

Tyra
15.07.2006, 08:52
Ich finde das neue schlichte Design viel besser als das alte.. vor allem läd die Seite jetz viel besser *großes Lob*

Allerdings gibt es unter IE jetz bei mir das Problem das wenn man die Linkliste für die Downloads anklickt.. man die URL nicht mehr markieren kann ?( das ist ziemlich nervig.. manuell abtippen ist doch sehr umständlich.. kann man da noch was machen? (Außer Firefox Browser.. )

genius73
16.07.2006, 13:56
Ich würde es sehr begrüssen wenn die Shoutbox und das Forum nach anklicken in einem eigenen neuen Fenster sich öffnen.

Wenn man mal schnell was in die Shoutbox schreiben will verlässt man seine Liste und muß dann wieder zurück oder man macht selber 2 Fenster auf und muß OTR 2 mal laden.

Ebenso mit dem Forum.

Menno
16.07.2006, 13:59
Mach den Reload-Link der Shoutbox in nem eigenen Fenster / Tab auf.

Läuft bei mir allerdings eh alles über ein Massen-Bookmark, daß OTR, das Forum, die Shoutbox und Truelies Tracker beinhaltet. Ein Klick und alles ist da. =)
Mozilla machts möglich. ;)

george
16.07.2006, 14:56
@ genius73
setzte doch den link
http://www.onlinetvrecorder.com/shoutbox.php?lang=de
in deine bookmark-liste rein.
dann kannst du, wenn du eingelogt bist, jederzeit die shoutbox im neuen fenster bzw. tab aufmachen.

@ menno
genauso hab ichs auch (massen-bookmark, der alles auf einmal in verschiedene tabs öffnet) - damit lässt sich, meiner meinung nach, otr am komfortabelsten bedienen.


gruss
george

genius73
16.07.2006, 16:19
Verwende auch den Mozilla

wo oder wie kann man ein Massenbockmark erzeugen?


Wird jetzt eigentlich die Datumssortierung in der Aufnahmeliste und in der Planung mal wieder auf Aufsteigend umgestellt??

Oder gibts da einen verwunschenen Button wo man das selber machen kann?

Es ist erstens nervig wenn man immer die Datumssortierung anklicken muß und zweitens wird dann ja auch der Server wieder extra belastet.

Gruß Genius

MoMmie
17.07.2006, 23:43
Original von genius73
Wird jetzt eigentlich die Datumssortierung in der Aufnahmeliste und in der Planung mal wieder auf Aufsteigend umgestellt??
Oder gibts da einen verwunschenen Button wo man das selber machen kann?
Es ist erstens nervig wenn man immer die Datumssortierung anklicken muß und zweitens wird dann ja auch der Server wieder extra belastet.
servus genius,

also bei mir funktioniert die sortierung nach datum sowohl rauf als auch runter.
da sind entsprechend auch je ein klickbarer pfeil nach oben/unten mit denen du sortieren kannst wie du nur möchtest.

jedes mal neu sortieren solltest du auch nicht müssen.
bei mir legt otr entsprechend ein cookie mit meiner letzten sortierreihenfolge ab.
das trägt bei mir die ID 'OTRLastOrder' und den Wert 'dateStart+DESC' also sortiert nach datum und absteigend (also neueste zuerst)
schau mal, ob du vielleicht einfach das ablegen dieses cookies in deinem browser verhinderst...

mfg
wolfgang

genius73
18.07.2006, 00:02
Original von MoMmie
also bei mir funktioniert die sortierung nach datum sowohl rauf als auch runter.
da sind entsprechend auch je ein klickbarer pfeil nach oben/unten mit denen du sortieren kannst wie du nur möchtest.

Ist mit Bewust und Funktioniert auch.

jedes mal neu sortieren solltest du auch nicht müssen.
bei mir legt otr entsprechend ein cookie mit meiner letzten sortierreihenfolge ab.
das trägt bei mir die ID 'OTRLastOrder' und den Wert 'dateStart+DESC' also sortiert nach datum und absteigend (also neueste zuerst)

Das Cookie habe ich auch, nur möchte ich die Sortierung Aufsteigend also Alte zuerst weil ich die auch als erstes Downloaden will.

schau mal, ob du vielleicht einfach das ablegen dieses cookies in deinem browser verhinderst...

mfg
wolfgang

Marce
18.07.2006, 00:04
problem:
ich hätte gerne die Aufnahmen vom jetzigen Zeitpunkt absteigend und die Aufnahmen in Planung vom jetzigen Zeitpunkt aufsteigend, sortier ich eins um wird das andere mitverändert ;)

kugelblitz
18.07.2006, 02:02
kann bei shoutbox nix mehr eingeben, wenn ich in die nachrichtenzeile klicke :(

IE 6.0, google-toolbar

gulliver
18.07.2006, 09:25
mal überlegt dass die google-toolbar dass ganze evtl. blockt?

bafibo
18.07.2006, 23:05
Mich stört dabei, daß man die Sortierung für vorhandene und für geplante Aufnahmen nicht getrennt einstellen kann. Im Normalfall möchte ich nämlich die vorhandenen Aufnahmen mit den zuletzt aufgenommenen am Anfang, die geplanten aber mit den ältesten (die also als erste demnächst aufgenommen werden) am Anfang sehen. Im Moment ist es so, daß, wenn man eine Sortierung umstellt, die andere gleich mitumgestellt wird
X(
[Edit]: na, das hat Marce ja auch schon erwähnt, leider hab ich bei Erstellung meines Beitrags seinen noch nicht sehen können (klingt komisch angesichts des Zeitabstands, ist aber trotzdem so).

ArchitectOfMatrix
26.07.2006, 18:00
Da hier bis jetzt auf unsere widerholt ausgesprochene Empfehlung nicht wirklich reagiert wurde, mal eine direkte Frage ans OTR-Team: Wieso verwendet ihr (bis jetzt) im Menü ausschließlich OnKlick-Tags, anstatt die Aufrufe (URLs oder JavaScript ist ja egal) in einfache <a href=> Tags zu packen? Was ist besser daran? Muss ja einen Grund geben, denn ansonsten wird ja auch alles über einfache Links realisiert.
Danke, AOM