PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit avi-Dateien



Hippogreif
10.07.2006, 09:03
hallo,

habe offensichtlich ein grundsätzliches Problem mit avi-Dateien. Wenn sie decodiert werden können, bekomme ich sie nicht abgespielt. (übersehe ich etwas?). Habe gestern zwei Filme geladen (avi), diese können nicht decodiert werden. Ebenso verhunzte Aufnahmen. Entweder fehlt die Schlußszene, sogar der halbe Film, der Ton fehlt, Bild fehlt. Mittlerweile ist es nur noch glücksache einen ordentlich aufgenommenen Film zu bekommen

So ist die Datei angekommen: praktisch decodiert. Trotzdem kann die Mediendatei nicht abgespielt werden. Was mache ich falsch?

Behind_Enemy_Lines_06.07.08_23-55_pro7_80_TVOON_DE.mpg.avi

The_Crow__Die_Kraehe_06.07.08_23-05_kabel1_110_TVOON_DE.mpg.avi

Gruß

Hippogreif

atomino
10.07.2006, 16:27
welchen player benutzt du?

allgemein empfehlenswert sind vlc (videolan, bringt alle codecs selbst mit) und media player classic.

Cohen
10.07.2006, 23:18
Hi,

Ich habe das gleiche Problem.

Windows-Media Player und der Nero Showtime Player konnten die oben genannte Datei von The Crow gar nicht wiedergeben; die neueste Version von VLC kann es zwar, aber leider nur mit Einschränkungen... der Abspiel-Fortschritts-Balken fehlt.

Naja, gucken kann man den Film ja trotzdem. Dachte ich.

Schade, das Ende fehlt leider! - da ich nicht spulen konnte (Gesamtlänge des Films wird auch nicht angezeigt) konnte man das vorher leider nicht sehen.


Dateiname: The_Crow__Die_Kraehe_06.07.08_23-05_kabel1_110_TVOON_DE.mpg.avi
Dateigröße: 295 MB
Abspieldauer: 1:23:ca20 - etwa nach dieser Dauer war der Film zu Ende :(
Hat jemand den Film und kann's bei sich überprüfen? Vielleicht gibt's den ja auch nochmal ohne Fehler ;)

Danke, schönen Gruß!

Cohen

Woo
11.07.2006, 21:18
Nene... Wollte den Film auch grad anschauen. Hatte dieselben Probleme. Ließ sich weder mit Winamp, Nero Media Player noch Original Divx-Player abspielen. VLC schaffte es zwar, aber hab mittels vorspulen geschaut, ob das Ende drauf is, weil für einen Movie mit nicht mal 300 MB kam mir das ein bissl suspekt vor.

Bled gelaufen, aber den werdens schon ein anderes mal wiederholen schätz ich!

Menno
12.07.2006, 05:51
Jupp, das Video ist kaputt. Es hat eine Laufzeit von nur 01:22:13 laut VLC, es kann nicht gespult werden etc.
Hab das Video mal in Xvid neu encodiert und es läuft jetzt soweit problemlos. Bin aber noch nicht dazu gekommen, den Film auch anzuschauen.
Das Ende fehlt leider definitiv. :(