PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonspur verhauts!



kukuk
07.07.2006, 17:44
Hi,

wenn ich die .wmv Datei DVD Player kompatibel machen will, muss ich sie ja erstmal in eine normale mpg Datei umwandeln. Doch wenn ich dies ture, passt Bild und Ton nicht mehr zusammen. Dazu benutzt habe ich Smart Video Convertor. Denn wenn das erst mal eine .mpg Datei ist, lässt sich diese auch super einfach mit Virtual Dub schneiden.
Was kann ich tuen?

Neuling
07.07.2006, 23:30
Original von kukuk
Hi,

wenn ich die .wmv Datei DVD Player kompatibel machen will, muss ich sie ja erstmal in eine normale mpg Datei umwandeln. Doch wenn ich dies ture, passt Bild und Ton nicht mehr zusammen. Dazu benutzt habe ich Smart Video Convertor. Denn wenn das erst mal eine .mpg Datei ist, lässt sich diese auch super einfach mit Virtual Dub schneiden.
Was kann ich tuen?
Hallo versuch doch mal Tempgenc damit schneide und konvertiere ich die wmv`s seit gut nem 3/4Jahr in mpg1 ohne Problehme mit der Syncronität zu haben :)

kukuk
08.07.2006, 12:38
Bitte? Ich dachte jede Sendung wird hier im .wmv Format angeboten. Ne DiVx Datei hatte ich bislang noch nicht.

Menno
08.07.2006, 14:43
Original von kukuk
Bitte? Ich dachte jede Sendung wird hier im .wmv Format angeboten. Ne DiVx Datei hatte ich bislang noch nicht.

Dann nimmst du wohl die falschen Sender auf. ^^

Welche Sender in WMV und welche in DivX aufgenommen werden, steht in der Senderplanbelegung und im Juni-Newsletter, den jeder Benutzer von OTR per Mail erhalten hat. :rolleyes:

**** Tätää, hier ist die neue Senderplanbelegung **** (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=3416)

ndmc
27.07.2006, 08:37
das problem mit der asynchronen tonspur tritt m.w. immer dann auf, wenn die aufnahme im ntsc-format erfolgte und danach in pal umgewandelt wird (das liegt angeblich an der unterschiedlichen framerate). sämtliche mir bekannten tools sind bislang daran gescheitert.
eine 100% lösung hab ich dafür noch nicht, aber halbwegs brauchbare ergebnisse erzielt man, wenn man bild und ton zunächst trennt, dann die videospur konvertiert, anschließend die länge der tonspur mit hilfe eines virtuellen tonstudios anpasst (z.b. audacity) und schließlich bild und ton wieder zusammenfügt. ist aufwendig und wie gesagt gibt kein völlig exaktes ergebnis, aber immerhin.