PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wishlist verhundst



Neuling
07.07.2006, 13:59
Hallo liebe Admins wer hat denn die Wishlist nun schon wieder verschlimmbessert!!!!!
die ist jetzt in unzählige seiten aufgeteilt dadurch ist sie jetzt unmöglich zu durchsuchen,das dauert doch ewig und Drei Tage bis ich in dehn hunderten von Seiten meine gesuchte Aufnahme finde :(
es ist ja schönn das sich bei OTR was tut aber in letzter zeit geht es 1 Schritt vorwärtz
und sofort wieder 2 Schritte rückwärtz.
bitte ändert die WISHLIST wieder auf dehn Standt von vor 2 Tagen

mfg.neuling

no_One
07.07.2006, 14:18
Ich finds besser :/

gulliver
07.07.2006, 17:09
was ist denn da schlimm? ist doch jetzt viel übersichtlicher geworden ;)

Neuling
07.07.2006, 17:19
Original von gulli
was ist denn da schlimm? ist doch jetzt viel übersichtlicher geworden ;)
Überhaubt nicht vor her habe ich einfach die ersten 2-3 Buchstaben der Sendung in die Suche eingegeben und schon gefunden.(max 5Sec.)
Jetzt muss ich unzählige seiten einzeln nach ein ander durchsuchen was ewig dauert.
das ist alles andere als ein Fortschritt :(

gulliver
07.07.2006, 17:28
jo dass geht auch momentan nicht anders, da es sonst einfach bei der masse der wl aufnahmen viel zu viel db abfragen geben würde und dann der komplette epg server dafür drauf gehen würde ;)

Neuling
07.07.2006, 18:10
Original von gulli
jo dass geht auch momentan nicht anders, da es sonst einfach bei der masse der wl aufnahmen viel zu viel db abfragen geben würde und dann der komplette epg server dafür drauf gehen würde ;)
Ich dacht das hat OTR mit der neuen Virtuellen Wishlist umgangen?
so jedenfals ist die Wishlist für mich jedenfals unbrauchbar da ich alleine für die Aufnahmen von nur einem Tag 17 Seiten durchsuchen muss und aber max 2 Seiten vor Springen kann.wielange soll ich denn suchen wenn ich etwas von vor zb.5Tagen suche!!!

Al Borland
07.07.2006, 22:22
Also ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht gerade gelungen! Wie Neuling schon gesagt hat, war es früher durch die Browsersuche ziemlich einfach, bestimmte sendungen zu finden. Opera9 markiert sofort alle gefundenen begriffe mit einer anderen Farbe. Nur der Seitenaufbau hat etwas lange gedauert.

Besser wäre es, wenn man die WL nicht nach nichts sagenden seiten- nummern, sondern nach Datum durchsuchen/sortieren könnte. Ich denke Datenbanktechnisch ist das kein größerer aufwand.

Grüße, Al Borland.

till
07.07.2006, 22:36
erstellt euch doch für die wichtigsten serien eigene wishlists...? mehr als ~10 serien kann doch sowieso niemand ernsthaft verfolgen und für die restlichen sachen kann man dann ja als notlösung immernoch die allgemeinen wishlisten nehmen...?!

Al Borland
07.07.2006, 22:42
Wenns nicht geändert wird, müssen wir wohl in den Sauren Apfel beißen! Ob wir wollen oder nicht.

Was sagen denn die Herren Admins zu dem vorschlag mit der Datum-sortierten WL? Wird das was, könnte was werden, oder können wir uns das abschminken?

Grüße, Al Borland.

Neuling
07.07.2006, 23:06
Hallo alle mit einander.
Also ich kann meine Dateien immer nur 1 mal die Woch runterladen(Freitagabend meist)
Das habe ich nun gemacht ABER (ich möchte natürlich nicht undankbar erscheinen denn ich bin für die Get it All Wishlist sehr dankbar) nur musste ich Heuteabend 6 Nachfolgesendungen (bei dehn von mir Programmierten fehlte das Ende oder der Anfang)Aus der WL suchen und das hat nicht nur nerven sondern auch ca.40min gekostet bis ich alle zusammen und in meine Aufnahmenliste übertragen hatte!!!
Ich kann mir nicht vorstellen das dehn OTR Leuten nichts besseres als die momentane lösung einfällt =)

PS:Nach Datum,nach Sendern Sortieren alles ist besser als jetzt.

gulliver
08.07.2006, 00:06
auf grund naja missbrauch ist dass falsche wort der wl ist es momentan nicht möglich dass ganze anders zu gestalten. die folge wären viel zu viele db abfragen und dass würde den server killen...

es wird an einer alternativen lösung gearbeitet, dass kann allerdings noch ein wenig dauern ;)

Neuling
08.07.2006, 00:18
Original von gulli
auf grund naja missbrauch ist dass falsche wort der wl ist es momentan nicht möglich dass ganze anders zu gestalten. die folge wären viel zu viele db abfragen und dass würde den server killen...

es wird an einer alternativen lösung gearbeitet, dass kann allerdings noch ein wenig dauern ;)
Hallo was meinst du mit missbrauch ?(
ich nutze eigendlich nur die G I A Wishlist,wenn bei meinen Aufnahmen der Anfang,das Ende,fehlt,
missbrauche ich die Wishliste?????

till
08.07.2006, 07:52
nö, du nicht, aber das hat ja auch keiner behauptet ;)
nur gibt es leider auch noch ~10.000 andere User hier, von denen man das eben nicht so sicher sagen kann ;) und wenn nur ein kleiner Teil von denen mist baut, kann sowas schonmal nach hinten losgehen.. ;)

gulliver
08.07.2006, 12:02
mit missbrauch meine ich dass es da durchaus viele user gibt die aus prinzip alles per wl erfassen, aber kaum was runterladen....

da kannste dir mal ausrechnen wieviele db abfragen dass pro user dann sind, ich schätze mal bei einem normalen user 100 WL Aufnahmen.... Führen wir dieses System ein sind momentan mindestens 2-3 DB Abfragen pro Aufnahme nötig.

Also für einen User 200-300 DB Abfragen, greifen dann momentan 1000 User auf den EPG Server zu sind dass schon 2000-3000 Abfragen. Und die anderen User sind dann auch noch nicht versorgt... du siehst sowas will genau geplant und organisiert sein sonst liegt ganz otr lahm ;)

@ till
es sind deutlich deutlisch mehr als 10000 User angemeldet ;)

spoom
09.07.2006, 14:20
Original von gulli
jo dass geht auch momentan nicht anders, da es sonst einfach bei der masse der wl aufnahmen viel zu viel db abfragen geben würde und dann der komplette epg server dafür drauf gehen würde ;)
Schonmal übelegt die Datenbank extern zu hosten? Es gibt Anbieter, die bieten das sogar kostenlos an...
Imho habt ihr grobe Fehler im Design. Normalerweise dürfte die WS nicht so viel Performance fressen! Ihr legt wahrscheinlich für jeden User einen extra Eintrag an anstatt die WS als Filter über alle Recordings zu legen...
Zum glück bin ich nur ein Dummer User :baby:

MfG Spoom