PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graues Kontrastarmes Bild - Fehlen noch Codecs?



djpadi
05.07.2006, 12:55
hi, ich hab vor kurzem meinen pc plattgemacht, die videos waren noch drauf, in farbe und gutem ton... wenn ich jetzt mit wm player oder winamp eine datei abspielen will (egal ob .wmv oder .mpg.avi) kommt zwar guter ton, das bild ist aber grau und sehr kontrastarm... man erkennt so gut wie nichts.

Ich habe den neuesten DivX codec... Fehlen mir noch andere Codecs, wenn ja bitte mit Link ;)???
Hier ein Bild von meinen Installieren Codecs
http://img221.imageshack.us/img221/4338/problem18cr.th.gif (http://img221.imageshack.us/my.php?image=problem18cr.gif)

Al Borland
05.07.2006, 13:13
Wenn du die Filme ohne probs(kontrast etc. zählt nicht) abspielen kannst, liegt es vermutlich an deinen Grafikkarten (ausgabe) einstellungen. Eine allgemeine aussage ist nicht möglich(welche grafikkarte?). Im NVIDIA treiber kann man zb. für das Overlay Helligkeit, Kontrast, Farben etc. einstellen:

Ein Video abspielen(zur kontrolle) und während der läuft,
Rechtsklick auf den Desktop/ Eigenschaften/ Einstellungen(der Reiter ganz rechts)/erweitert/ oben den reiter deiner Grafikkarte(name des Chipsatzes o.ä)/ Farbkorrektur/ Overlay.


Grüße, Al Borland.

djpadi
05.07.2006, 13:30
ich hab ne nVidia geForce 4200 ti with agb 8x
also ich hab mal mgeg dateien getestet... geht nit, gibts einen guten codec pack?
bei den otr videos öffnet der wenigstens ein fester.... eben mit total schlechter quallität

edit: okay, fehler war im nvidia control center.... muss mir jetzt noch mpeg treiber holen, danke ^^ bis bald

Eos
05.07.2006, 13:35
Hi!


Original von djpadi
hi, ich hab vor kurzem meinen pc plattgemacht,
Hast Du auch die Mainboard- und Grafikkartentreiber alle wieder installiert?

Das wird beim Neuaufsetzen des PCs gerne vergessen - und dann klappt alles nicht so, wie es sollte,

Eos

djpadi
05.07.2006, 14:03
jo, hab ich alles gemacht, läuft jetzt :D config war falsch eingestellt
kann geclosed werden