PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit dem neuen DivX Format geht nix mehr!!!



arokh
04.07.2006, 13:15
Also irgendwie nervts langsam,

seit auf dieses blöde neue DIVX Format umgestellt wurde geht nix mehr bei mir. Ich versuche Freitag nachts Nash Bridges aufzunehmen. Das erste mal wars noch in WMV, klappt wunderbar, jetzt nur noch mgp.avi und nichts geht, die Dateien können nicht abgepsielt werden. Die Downloads sind soweit OK, decodieren tut er auch. Abspielen? Nö. Ich hab verschiedene Player probiert: MediPlayer, MPlayer, Crystal. Ich habe alles mögliche an Codecs probiert (Divx3, 4 und 5 sind drauf ich dachte die sollten reichen). Woran liegts also. Entweder irgenein exotischer Codec, dann wäre es toll wenn hier jemand mal sagt welche da genau verwendet wird, oder die aufnahmen sind tatsächlich Schrott, dann wäre es toll wenn jemand mal guckt warum!

*verzweifel*

arokh

purzel1405
05.07.2006, 11:00
[quote]Original von arokh
Also irgendwie nervts langsam,

ich schätze onlinetvrecorder will keine Win98 Nutzer mehr haben und kodiert die Dateien so, dass man sich erstmal teure neue Hartware und ein teures neues WinXP kaufen muss, um die Aufnahmen ansehen zu können. Ich kann mir meine Festplatte ja schliesslich nicht mit Mengen an Playern zu müllen, die dann doch nicht funktionieren.
Ich bin enttäuscht.

Marce
05.07.2006, 11:04
mh schonmal mit VLC probiert? Die divx konnte ich bisher auch nie mit PowerDVD abspielen, mit VLC hatte ich keine Probleme (obwohl ne Fehlermeldung angezeigt wurde das die Datei beschädigt wäre)

Menno
05.07.2006, 11:07
Mit VLC und Mplayer hab ich keine Probleme, die DivX-Dateien auf Win98SE abzuspielen. Grade gestern hab ich erst eine Aufnahme damit abgespielt.

Wenn eine Datei nicht abspielbar ist, liegt das in der Regel immer noch daran, daß der Download defekt war...

Oder die Aufnahme ist bei OTR einfach defekt... soll in letzter Zeit gehäuft vorkommen.
Ich les hier z.B. immer wieder, daß bei BRAlpha nur Ton aufgenommen werden soll, aber kein Bild. Oo

Cobelius
05.07.2006, 18:28
Original von purzel1405
ich schätze onlinetvrecorder will keine Win98 Nutzer mehr haben und kodiert die Dateien so, dass man sich erstmal teure neue Hartware und ein teures neues WinXP kaufen muss, um die Aufnahmen ansehen zu können. Ich kann mir meine Festplatte ja schliesslich nicht mit Mengen an Playern zu müllen, die dann doch nicht funktionieren.
Ich bin enttäuscht.

Naja irgendwann muss man nunmal mit der Technik mitgehen. Vor allem wenn man Mediendienste nutzen will muss ein bestimmte Ausstattung vorhanden sein. Es macht Wirtschaftlich keinen sinn für eine gewisse Randgruppe unterhalb des möglichen zu Arbeiten.
Es gibt da son Vergleich, das ein Zeit Jahr = 7 Jahre Entwicklung in der Computerbranche sind, sprich der IT Bereich entwickelt sich 7 mal schneller als vieles andere. D.h. das Windows 98 58 Jahre alt sind. Wenn man einmal an einem Windows Vista dran war und dann wieder Windows 98 verwendet fühlt man sich in etwa so als ob man HDTV gewohnt ist und dann wieder einen 58 Jahre alten SW Fernseher vor sich hat.
DivX ist ein sehr guter Codec und heutzutage ein Qualistandard was komprimierte Videodateien angeht. Und mit DivX 6 ist die Entwicklung sicherlich nicht zu Ende.
Und wenn sich die Codecs und die Hardware noch weiter entwickeln können wir uns bald drauf freuen das nicht nur zur PrimeTime in hoher Auslösung aufgenommen wird.

Gruß,

Cobelius

Al Borland
05.07.2006, 18:54
@purzel1405:

ich kann es mir nicht verkneifen, dir in vollem umfang recht zu geben!

Grüße, Al Borland.

Al Borland
05.07.2006, 20:14
@MagicMatze: :P =) :D

obwohl: Die Hardware(Aktullen Rechner, WLAN, Blue-Ray etc) kann man leider nicht als Freeware irgenwo Downloaden! =)

Grüße, Al Borland.

Mc_one
05.07.2006, 21:13
Original von arokh
Also irgendwie nervts langsam,

Ich habe alles mögliche an Codecs probiert (Divx3, 4 und 5 sind drauf ich dachte die sollten reichen). Woran liegts also.

arokh

Wie wärs mit DivX 6? ^^ Ansonsten gehts auch mit dem VLC Player.