PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIVX Ja aber die Qualli is schlecht



Maik @ OTR
03.07.2006, 08:26
Hallo OTR Team.

Ich finde diesen Service einfach super, und jetz noch DIVX . WOW :D
Aber jetz ist die Qualli net mer so toll. Das Bild ist zwar schärfer aber da sind jetz voll die Blöcke im Video. Das nennt man glaube ich Komprimirungsartefackte. Aber die Auflösung von 352x288 finde ich schon gut. Aber an der Bitrate muss noch gearbeitet werden. Aber ich weiß auch das es sehr schwer ist einen solchen Kostenlosen Service aufrecht zu halten.

Also so ist der Service schon sehr toll :] Aber die Bitrate muss noch Überarbeitet werden X(

Grüße von mir ;)

PhilipB
08.07.2006, 12:41
Ich bin zwar kein Mod, aber so ein Thead übers DIV-X format gibts schon länger:
DivX Format (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=3404)

Maik @ OTR
15.07.2006, 19:45
Danke für die Info. Aber jetz weis ich immer noch nicht bescheit.

IXXI
15.07.2006, 22:00
Hallo

gib doch den OTR Jungs ein paar Tage Zeit sich ans optimale anzunäheren.

Die ersten wmvs im letztem Jahr waren auch auf schwankendem Niveau und es wurde dann immer konstanter. ( Das dauerte aber schon einige Wochen bis es soweit war ;) )
Wenn die Werbefee ( testweise auf DSF, dort funkt es recht ordentlich ) dazukommt wird auch die Dateigrösse kleiner oder die Datenrate besser.

Da viele user die AVI direkt auf einem DVD Player abnudeln wollen ( Speziel me ;) ) und man die Rechenzeit im Auge behalten muss sind die DIVX files halt nicht das zZ optimal machbare.
Aber wenn du ein WMV in mpeg oder avi umcodierst kommt noch grösserer Müll raus ....

Grüsse

atomino
16.07.2006, 09:00
Original von IXXI
Aber wenn du ein WMV in mpeg oder avi umcodierst kommt noch grösserer Müll raus ....


das stimmt nicht. du musst nur mit den richtigen parametern konvertieren, dann bleibt die sehr ordentliche wmv-qualität (384x288 ) erhalten. die dateigröße wird bei mir deutlich größer (wmv-original: 273, divx: 419, xvid 340, aber xvid nicht lesbar auf dvd/divx-player !!!), weil ich die video-bitrate ziemlich hoch habe, aber das ist für mich kein problem.

man muss irrsinnig viel zeit in das experimentieren stecken (den ganzen urlaub 8) ), zum schluss erhalte ich als belohnung gute aufnahmen.