PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf die Größe kommt es an - auch bei OTR selbst?



Filbert
30.06.2006, 09:14
Nun ich denke, das bezieht sich auf offensichtliche Größenunterschiede, also wenn die Datei nur 30 MB groß ist oder so. :D

Mr. S
30.06.2006, 13:51
Tja, da du schon mal nach der Größe gefragt hast (Wo finde ich die Dateigröße? (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=3762)) bin ich davon ausgegangen, dass dir ein Satz nicht reicht wenn ein Posting schon nicht reicht ;-). Außerdem wenn du wirklich nach Dateigröße gesucht hättest wäre dir der Thread Dateigröße stimmt nicht ! (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=2029) erschienen, da steht das schon drin.

Ob die gesammte Datei geladen werden muss oder nicht, ist nicht selbstverständlich, da es ohne die Blockverschiebung egal wäre ob hinten ein paar Bytes fehlen oder nicht, da würden dann halt nur ein paar Sekunden Film verschwinden.


Übrigens immer wieder ein Phänomen, dass ausgerechnet diejenigen als besonders schlau hervortreten wollen, die am wenigsten über sich preisgeben (nicht genug Rückgrat für ein Profil etc.). Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt . . .
Was willste denn unbedingt wissen, und warum?

Edit: Der Link funktioniert erst seit heute nicht mehr, da yeho.de dicht gemacht hat und ich erst die Seite auf einen neuen Server kopiern muss.

sandramain
30.06.2006, 14:05
@Marubeni: Mr.S hat halt ein bisschen umfangreicher erklärt, weil man hier im Forum ja nicht davon ausgehen kann, dass jeder hier ein erfahrender User ist, daher finde ich die Antwort von Mr. S sher sinnvoll. Außerdem warum sollte Mr S. hier jedem seine personalien angeben, manche gehen halt nicht so sorglos mit ihren daten um. Zudem hat Mr. S absolut recht mit der unvollständigen datei es ist absolut mölglich eine wmv nicht ganz runterzuladen u7nd sie funktioniert trotzdem (s. vorschaufunktion im FDM).

edit: ich habe Mr. S site in den letzten wochen mehrmals besucht

edit2: also seit der umstellung auf divx stimmen die angaben der größe manchmal eher selten nicht, bei den wmvs aber bis jetzt immer

Al Borland
30.06.2006, 21:40
@Marubeni:

Was die größenangabe im Browser betrifft: Wie wäre es, wenn du schon beim Download auf die größe achtest?

Ich will es mal in deinem Jargon ausdrücken: Fragst du um rumzustänkern, oder um antworten zu bekommen? Selbst wenn die antworten dir nicht recht sind, könntest du dich höflich bedanken, und meinetwegen den Stinkefinger zeigen(sieht ja eh keiner).

Und wenn jeder der hier im Forum eine Frage beantwortet, davon ausgehen soll, das der jenige, der gefragt hat, ein Profi(wie du offensichtlich einer bist) ist, können wir die Seite dichtmachen.

Passt dir eine antwort nicht in den kram, lies einfach den nächsten beitrag! Schon die art, wie du deine Frage gestellt hast, ließ mich vermuten, das du keine antwort, sondern provuzieren willst.

Schlage in zukunft bitte einen etwas freundlicheren Ton ein. Und frage nur, wenn du wirklich was wissen willst, nicht um das wissen der User zu überprüfen!

Grüße, Al Borland.

Marubeni
01.07.2006, 08:14
@Al Borland
Wie ich bereits mehrfach (auch in anderen Threads) erwähnte, laufen bei mir die DLs nachts automatisch ab, weil ich Besseres zu tun habe, als die ganze Zeit vor dem Monitor zu sitzen und wie ein Idiot auf DL-Fenster zu starren. Und die Antwort hatte ich bereits erhalten und mich dafür bedankt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich weiß ja nicht, welche Betonung beim Lesen in meine Sätze gelegt wird, meinerseits war jedenfalls eine völlig normale und neutrale Frage gestellt worden. Da es lediglich geschriebene Sätze sind, kann natürlich jeder die Art von Betonung reinlegen, die ihm in den Kram passt und die ihm seine Tageslaune zukommen lässt. Dafür kann ich aber nichts, wenn du dir deine eigene Interpretation machst. Lies es mal mit einer anderen Betonung - wenn du willens dazu bist.

Und du hast tatsächlich etwas vermutet, als ich eine Frage stellte? Kommt bei mir auch vor. Meistens vermute ich, dass eine Antwort erwartet wird. Liegt wohl daran, dass ich nicht immer gleich Provokation vermute.

Es kommt aber gelegentlich vor, dass ich auch mal etwas genauer hinterfrage und nicht alles blind akzeptiere, was mir andere vorkauen. Hat aber nichts mit Provokation zu tun. Oder gilt inzwischen jeder schon als provozierend, der Hintergrundinformationen wissen will? Dann bist du also eher einer, der sich lieber unauffällig durchs Leben drückt, alles akzeptiert, was man ihm sagt, bloß nicht nachfragen, könnte Schwierigkeiten geben, man könnte als unwissend gelten? Weil man etwas hinterfragt? Hallo? Ist da noch jemand zuhause?


@Rest
Wenn ich eine Frage stelle, erwarte ich eine dazu passende Antwort, nicht mehr, nicht weniger. Keinen Aufsatz, keine Diskussion, kein Gekeife.

Komischerweise will dann aber jeder hier zeigen, wie umfassend bewandert er ist und fängt dann an, Fragen zu beantworten, die keiner gestellt hatte. Dabei passiert es, dass die eigentliche Frage überhaupt nicht berührt wird, weil man ganz davon abgekommen ist in seiner Selbstbeweihräucherung. Und komischerweise reagieren alle diese Personen immer gleich, wenn man sie auch nur annähernd dahingehend anspricht bzw. anschreibt: Sie reagieren beleidigt und gehen auf Angriffskurs, einige kommen dabei erst an die Oberfläche, obwohl sie gar nicht angesprochen waren, sich aber dazugehörig fühlen (meist auch sind). Anderenfalls würden derartige unsachliche Beiträge ausbleiben, weil es sie gar nicht betrifft.

:D Was seid ihr nur für ein kleingeistiger selbstverliebter Haufen . . .

Gruß,

Marubeni