PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Downloadordner symbol ??



planetorbit
29.06.2006, 13:09
Hi
bin neu hier, und habe schon meine erste frage!
bei meinem downloads hab ich seit tagen kein Downloadordner symbol mehr, habe bei jeder file nur die emule symbol. ?(
habe schon meine ersten zwei files mit dem Downloadordner symbol gemacht, aber jetzt ist diese möglichkeit verschwunden!!!
hilfe!
danke :)

planetorbit
29.06.2006, 13:28
bei die ersten 2 die schon runtergeladen habe (mit direct d.) steht decoded, bei die 3. bad file (not pooled) und bei die 4. bad file. Aber bei alle ist NUR die emule button (obwohl bei die ersten 2 war schon das ordner symbol da am anfang - jetzt nicht mehr!!)

Mc_one
29.06.2006, 13:42
Hmm, du hast dein Prob eigentlich gerade selbst gelöst ^^

Badfiles kann man nicht runterladen, genauso ist das auch mit Dateien die schon decodet hast.

planetorbit
29.06.2006, 13:46
ooppsss! hab gesagt ich bin neu! aber warum kann ich die dann via emule doch runterladen??

Mc_one
29.06.2006, 14:11
Das du neu bist, macht ja nix. Deshalb erklär ich dir ja das hier alles ;)

Naja, das Emulesymbol ist zwar da, aber das heißt trotzdem nicht automatisch das du die Datei über Emule oder Torrent runterladen kannst. Das wirst du auch merken, wenn du das Symbol anklickst.

planetorbit
29.06.2006, 18:06
@Mc-one danke! :]

Marubeni
29.06.2006, 22:44
Die anderen haben dir die Lösung teilweise schon gesagt, wobei nicht alles _ganz_ richtig ist.

Grundsätzlich ist das Ordnersymbol nur da, wenn die Datei auf dem OTR-Server zum Download bereit steht. Da Badfiles defekt sind, stehen sie nicht zum Download bereit - ergo gibt es kein Symbol. Sofern es vorhanden war, verschwindet es, sobald du die entsprechende Datei decodiert hast.

Selbstverständlich kannst du dir die Datei auch weiterhin noch von einem Mirror herunterladen - sofern sie gespiegelt wurde, denn dort kann sich _jeder_ die Dateien herunterladen. Allerdings nützt dir der DL nichts, wenn 1. du auf dem OTR-Server keinen Aufnahmeauftrag gestellt hast und/oder 2. du die Datei bereits decodiert hast, denn eine weitere Decodierung wird nicht zugelassen. Da nur auf dem OTR-Server direkt der für dich zuständige Download geprüft werden kann (immerhin hast du hier ja auch ein Paypal- bzw. Microdollar-Konto, über dem bezahlte Downloads abgerechnet werden können), verschwindet hier auch das Ordnersymbol.

Die anderen Mirrors (damit meine ich auch eMule, Torrent etc.) stellen zwar die Dateien zur Verfügung, haben aber keinen Zugriff auf deinen OTR-Account, da du bei denen ja nur ein beliebiger User bist, der downlädt. Sie wissen und prüfen nicht, ob du bei OTR auch wirklich einen Account hast und welchen. Daher bleibt das Symbol auch weiterhin sichtbar, da hier keine subjektive DL-Prüfung stattfinden kann.


Anmerkung: Ich habe immer noch keinen Beleg für die Aussage finden können, dass nur eine einzige Decodierung zulässig ist. Sie wird zwar immer wieder hier von vielen getroffen - dabei handelt es sich aber nur um die Wiederholung dessen, was OTR angegeben hat. Doch auch das sture Nachplappern bzw. Wiederholen der Aussage von OTR hat mit dem Wahrheitsgehalt noch nichts zu tun. Bislang hat mir noch niemand die entsprechenden Rechtsgrundlagen nennen können, auf denen die OTR-Aussage fußt - weder irgendein Mitglied noch OTR selbst. Sie ist also weder bewiesen noch unbewiesen.

MfG,

Marubeni

Mc_one
02.07.2006, 13:14
Hmm, das sieht nach nem Bug aus... Es kann sein das Dateien nciht sofort auf dem OTR Server liegen, aber eigentlich solltest du sie nach spätestens einigen Stunden runterladen können.

Nobbi
03.07.2006, 00:00
Hmm, wie kann ich denn dazu beitragen diesen Bug auszumerzen?

Auch wenn's mir für die aktuellen Aufnahmen nicht mehr unbedingt hilft, weil die dann schon ins Archiv gewandert sind (und dann die otrkey-files bestimmt noch schwieriger zu bekommen sind).

Wer kann mir denn da weiterhelfen?

Danke und Gruß

Mc_one
03.07.2006, 00:30
Eigentlich garnicht. Du kannst nur abwaren unt hoffen das die Dateien noch angeboten werden.

Aber hab ich das richtig verstanden? Die Dateien um die das geht liegen schon im Archiv? Wenn das so ist, dann kansnt du sie garnicht mehr von OTR runterladen, sondern kannst nur hoffen das du sie auf nem Mirror findest.

Nobbi
03.07.2006, 01:03
Eine vom 16.06. liegt schon im Archiv, die angesprochenen 4 werden wohl bald folgen (sind aus dem Zeitraum vom 14. - 17.06.). Wie gesagt: diese 5 hab ich sowieso im Geiste schon abgeschrieben, es ging mir nur darum eine Lösung für zukünftige solcher Fälle zu finden.

Das mit dem Abwarten hat ja leider nicht geklappt, auf'm Mirror hab ich die Dinger nie gefunden, d.h. Abwarten kann nur die zweitbeste Lösung sein.

Mc_one, danke für Deine Mühe.