PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : download nur nachts?



jemand_anders
29.06.2006, 09:19
Hallo,

ich bin generell kein Computer-genie. Ich bezeichne mich immer nur als user der froh ist, wenn etwas funktioniert.

ich habe: windos xp prof und nutze den free download manager.

mein/e problem/e: das mit dem filme aufnhemne usw. klappt alles wunderbar dann hole ich mir die links aus meiner linkliste und füge sie beim free download manager ein. und dann kommt den ganzen tag nur:

pause 32 sekunden
beginne mit download
server nciht gefunden

das geht den ganzen tag so und heute nacht habe ich auch nicht viel bekommen.

woran liegt das, bzw. was kann ich machen, damit es schneller geht?

habt ihr evtl mit anderen programmen bessere erfahrungen?

Vielen dank für eure hilfe

atomino
29.06.2006, 09:44
versuchs doch einfach ohne dl-manager. ich probiere alle paar monate einen aus, und schmeiße ihn dann wieder runter. ich finde, die bringen nicht wirklich etwas. ja, ich weiß, jetzt melden sich dutzende user, die den einen oder anderen manager empfehler, weil sie ihn seit jahren benutzen und super zufrieden sind. die dl-manager von opera oder firefox (benutze ich zur zeit) sind in ordnung. die dl-geschwindigkeit lässt sich ohnehin nicht beliebig erhöhen.

Marubeni
29.06.2006, 11:52
Welchen Sinn macht ein DL-Manager, wenn Du die ganze Zeit dabei sitzt und beobachtest? Da weiß ich nun wirklich besseres zu tun.

Ich mache es nicht anders: Kopiere die Links in GetRight und lasse ihn laufen. Fertig! Wie er was macht, ist seine Sache, nicht meine. Immerhin soll mir der PC Arbeit abnehmen, nicht zusätzliche Zeit kosten wegen Mehrarbeit. Ich lasse GetRight dann in Ruhe - wie früher bei eMule. Da hatte ich ja auch lediglich den Film angeklickt, den ich sehen wollte, und danach in Ruhe gelassen. Irgendwann war die Datei da und ich konnte den Film sehen. Fertig.

Was soll eigentlich immer die Hektik? In die Urne kommt ihr schon früh genug, da macht euch mal keine Sorgen. Das braucht man nicht beschleunigen. Lasst den PC die Arbeit machen und macht euch derweil eine schöne Zeit in Kino oder Freundin, bei Party oder Petting. Es gibt wirklich Schöneres, als die ganze Zeit auf den Screen zu starren und warten, dass endlich etwas heruntergeladen ist . . .

Oder ist euer Leben wirklich so trostlos, dass so etwas schon als spannend gilt? :-)

MfG,

Marubeni

jemand_anders
29.06.2006, 12:22
ich stimme dir vollkommen zu. Als Buddhist lasse ich mir auch Zeit und so gebe ich dem Programm die freiheit runterzuladen, wann es will, aber dennoch würde ich mcih schon gerne mla die ein oder andere sendung ansehen.
Naja ich vertraue mal in das programm, was nciht heißen soll, dass ich cniht offen wäre für weitere kreative vorschläge.

Ich habe jetzt übrigens firefox. wie funktioniert es dort runterzuladen? (habe flashgot auch das braucht man doch oder?)


bis hier hin danke!!

Marubeni
29.06.2006, 13:19
Ich habe zwar auch Firefox, aber zum Runterladen nehme ich nur GetRight. DL per FF geht eigentlich nicht anders als bei IE, nur dass alle DLs in einem einzigen Fenster übersichtlich zusammengefasst sind anstatt in vielen einzelnen.

Man muss aber kein Buddhist sein, um sich die Ruhe anzutun. Ich bin einfach irgendwann wach geworden, als ich in der Straßenbahn saß und draußen noch einer angelaufen kam und wutentbrannt gegen die Bahn schlug, weil sie bereits losfuhr. Da dachte ich mir: Wie bekloppt muss man sein, wütend auf eine Bahn einzuschlagen, obwohl die nächste Bahn bereits dahinter stand (sogar gleiche Linie, weil der Wagen, in dem ich saß, Verspätung hatte)? Was ist sooo wichtig, dass man unbedingt _diese_ Bahn hätte nehmen müssen? Es ging wohl kaum um Leben oder Tod, denn dann hätte man Polizei oder Notarzt genutzt. Oder auch Taxi. Und wenn es doch so wichtig ist, geht man normalerweise ohnehin doch früher los, damit man nicht zu spät kommt bzw. damit man sich vor einem wichtigen Termin noch etwas vorbereiten kann. Wenn man auf dem Land gewesen wäre, wo Busse oder Bahnen nur alle paar Stunden fahren, hätte ich dafür ja noch Verständnis gehabt, aber so etwas in der Stadt, wo alle paar Minuten ein Fahrzeug kommt?

Seitdem habe ich beschlossen, renne ich auch nicht mehr einem Bus oder einer Bahn hinterher. Denn der/die nächste kommt bereits wenige Minuten später. Sooo dringend kann ein Termin gar nicht sein, dass ich nicht den nächsten Wagen nehmen kann. Ansonsten gehe ich eben früher los. Wenn ich heute jemanden sehe, der Bus oder Bahn hinterherrennt, tut er/sie mir eigentlich nur leid. Wie kann man sich nur selbst solche Hektik antun? Will man wirklich mit Gewalt unter die Erde? Mir geht es seitdem wesentlich besser, ich habe offensichtlich etwas von dem gefunden, was man die innere Ruhe nennt. Das Einzige, was mich gelegentlich noch nervt, ist die Rücksichtslosigkeit anderer Menschen, die entweder nicht willens oder nicht fähig sind zu merken, dass ihre Handlung auf andere Menschen Einfluss hat - und nicht immer positiven.

Das war zwar jetzt etwas off topic, oder nicht? Im Grunde war es ja nur meine Argumentation zur Nutzung von DL-Managern und deren Bedienung. :baby:

MfG,

Marubeni

atomino
29.06.2006, 18:46
dieser private einwurf zeigt, dass wir alle nur menschen sind - willkommen im club.

warum benutzt du einen dl-manager, wenn du so ein ruhiger typ bist? (bitte nicht antworten, ist nur ein scherz - :rolleyes:)