PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM Deutschland - Argentinien



MethodDan
28.06.2006, 08:22
Hallo zusammen,

Hoffe ich bin hier richtig gelandet und poste nicht in den falschen Thread!

Ich wollte fragen ob es nicht möglich wäre das Viertelfinale Deuscthland gg Argenitinien in einer einzigen Aufnahem programierbar zu machen. Beim Schweden Spiel ist das ziemlich ärgerlich. Da ist in der einen Sendung am Ende ein Tor und in der nächsten das 2. Da ich mich mit Videobearbeitung nicht auskenne würde ich gerne das kommende Spiel der deutschen Mannschaft in einer Datei programieren und Laden. Gibts da ne Möglichkeit?

In der Hoffnung auf Rückmeldung,

Gruß MD

gulliver
28.06.2006, 08:51
wird nicht gehen, da das spiel auf ard übertragen wird.

dort sind die epgs warum auch immer sehr komisch und immer aufgesplittet

Eos
28.06.2006, 09:08
Hi!

Beschwere Dich bitte bei den öffentlichen und verpennten Sendern!
Da die Plazierung einer Mannschaft in den Gruppenspielen jeweils einen von 2 möglichen Terminen für Achtel- Viertel- und Halbfinale bestimmt, war es den Sendern nicht möglich, ihre Programme endgültig zu planen.

Zum Beispiel das Achtelfinale:
Wenn D Gruppenerster wird, spielen sie am Sa. um 17:00 - das Spiel (und das 2. Spiel um 21:00) wird vom ZFD übertragen. Wird D nicht Gruppenerster, überträgt die ARD beide Spiele.
Wenn D aber Gruppenzweiter wird, spielen sie am So um 17:00 - das Spiel wird vom ZDF übertragen. Wenn D nicht Gruppenzweiter wird, übeträgt RTL das Spiel um 17:00 - das um 21:00 kommt auf jeden Fall auf RTL.

Für die weiteren Spieltage steht bei ARD und ZDF im Programm (TV-Zeitschrift), daß sich kurzfristig entscheidet, ob Fußball gezeigt wird und auf welchem der beiden Sender.

Hintergrund ist wohl, daß sich ARD und ZDF abwechseln sollen - auch bei den D-Spielen. Sonntags ist RTL dran, aber nicht bei D-Spielen.
Also wurde das Achtelfinale im ZDF gezeigt und, da es am Samstag war, am Sonntag beide Spiele auf RTL. Somit ist am Montag wieder ARD dran, am Dienstag ZDF.
Das Viertelfinale landet dann auf der ARD - wäre D Gruppenzweiter geworden, wäre das zugehörige Viertelfinale am Samstag in der ARD und die ganze Woche wären ARD und ZDF getausch gewesen!

Damit ist nach der Gruppenphase bei allen Spieltagen für 2 Sender je 2 mögliche Programmabläufe. OTR hat offensichtlich bei allen betroffenen Sendern den Ablauf ohne Fußball im EPG.

Es wurde schon oft genug durchgekaut, daß es nicht möglich ist, Anpassungen an den Zeiten vorzunehmen (wer vorher programmiert hat, kriegt BadFile oder es muß alles mühsam geändert werden), nur die Titel kann man anpassen.

Wenn Du wirklich nicht schneiden willst (wir haben ja genug Threads im Unterforum Videobearbeitung) hilft nur der Kauf eines eigenen Recorders oder die Nutzung eines Dienstes, der anders organisiert ist und freie Programmierung erlaubt.


Die Spiele wären besser gar nicht in den öffentlich-verpennten Sendern, sondern nur im Bezahltfernsehen gezeigt worden. Dann hätte es keine Programmänderungen gegeben.


Eos

MethodDan
28.06.2006, 10:30
Danke für die schnelle Antwort. Ist wirklich schade, dass es nicht einfach geht aber dann muss man sich eben doch die Mühe des Schneidens machen!
Evtl gibts ja wen der das mal pauschal übernimmt! ;)

Gruß MD

gulliver
29.06.2006, 11:10
die epg daten wurden aktualisiert :)

Drowning
03.07.2006, 16:19
Weils hier grad um das Spiel DTL/ARG geht:
ist bei euch die Datei Best of Berlin Berlin auch defekt? Mit dem VLC Player kann ich nur den anfang gucken bei dem Rest spielt der Player verrückt, zeigt nur noch Quissel Quassel und springt zum Ende. Auf andern Player funktioniert die Datei überhaupt nich, also liegts an meinem Download oder is die Aufnahme kaputt?

kode
05.07.2006, 11:34
jau!

Hi, bin auch neu hier!

woltle mal fragen, ob das bei euch auch so ist, dass eure aufnahme nur knapp 150MB groß ist und nur 15 minuten läuft?!?!

ist schon sehr komisch...