PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mgp.avi: Ton wieder mal Müll



atomino
28.06.2006, 08:22
während ich mit den WMV-aufnahmen keine probleme habe, ist der ton meiner letzten avi-aufnahme wieder mal völlig verzerrt (NDR: Nevada_Pass_06.06.28_01-00_ndr_90_TVOON_DE.mpg.avi)

mickey-Maus-stimmen und und ein knattern, als ob störstrahlungen über nein netzteil gibt. die aufnahme kann ich wegschmeißen.

da ich ähnliche erscheinungen auch mal mit einer wmv-aufnahme hatte, tippe ich auf ein hardware-problem.

muffysmom
01.07.2006, 16:46
Das_Maedel_aus_dem_Boehmerwald_06.06.29_21-00_ndr_90_TVOON_DE.mpg
Overlap am anfang und ende: Ton ist ok; eigentlicher film: ton hat brummgeraeusch, ist verzerrt mit mickey-mouse-stimmen.

Hmm, scheint hauptsaechlich mit NDR aufzutreten. Wenn ich so zurueckdenke waren meine andern dateien mit diesem problem auch NDR.

FischOTR
25.07.2006, 11:31
Schade, das Problem bleibt offenbar:
Das letzte Mal hatte ich mit Flugtag_im_Hamburger_Hafen_06.07.23_13-40_ndr_50_TVOON_DE.mpg.avi Ärger.

Vielleicht ist ja folgendes für die Lösung des Problems interessant:
Ich habe zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufgenommen, die da waren:

Seemacht_06.07.18_22-15_ndr_55_TVOON_DE.mpg.avi
Seemacht_06.07.18_23-10_ndr_55_TVOON_DE.mpg.avi

Bei der ersten Aufnahme war erst der Ton OK, Hauptfilm und Anfang des nächsten Films waren verzerrt.
Bei der zweiten Aufnahme war alles in Ordnung, d.h. auch die ersten 5 Minuten, die Teile vom Hauptfilm der ersten Aufnahme beinhalten, welcher ja in der ersten Aufnahme verzerrt aufgenommen wurde.

Würde ja fukami's Theorie stützen. Aber wieso macht der NDR da so 'nen Käse mit dem Encoding?

Hoffentlich kriegen die OTR-Gurus diesen Codec-Kram hin (wenn es daran liegt), die Video-Qualität von NDR-Aufnahmen finde ich ansonsten bombig!

FischOTR

ReDiRitter
25.07.2006, 22:46
Hallo Leute,

ich habe mir folgenden Record von meiner Liste runtergeladen.

Movie_Mania__Top_Tipp__06.07.05_20-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi


Aber irgendwie kann ich ihn weder öffnen noch anschauen oder umwandeln.

Wie geht das ?

Ich hoffe Ihr kapiert alle was ich meine, Sorry for that !

Gruß ReDiRitter ?(

Riodoro
26.07.2006, 20:26
Ich habe das gleiche Problem mit der Aufnahme
Die_Blaue_Stunde__Hamburg_wacht_auf_06.07.18_02-00_ndr_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey, siehe hier: [KLICK] (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?postid=22068)

Marce
27.07.2006, 10:59
Moin :)


Hamburg journal v. 26.07 - badFilé (not poled) --> es wollten nicht genug leute das selbe wie du, daher wurds nicht aufgenommen - da kann OTR nix dafür ;)
herbert Knebel v. 26.07 - badFile (not proofed) --> sicher das es not proofed heißt?
Nordbilder v. 27.07 - badFile --> kann noch werden, mal 3 tage warten :)

Makvayazar Kris
27.07.2006, 13:34
Nachdem mein Ärger über die vielen Bad Files (von denen leider die meisten echte Bad Files und nicht nur Filme, die fälschlicherweise als Bad File angezeigt wurden, waren) verflogen war, musste ich feststellen, dass bei etwa der Hälfte der Aufnahmen der Ton im Eimer war. Bei mir waren es aber keine Micky-Maus-Stimmen, sondern eher Stimmen wie beim Exorzisten, also ganz tief - leider so tief, dass man nichts versteht. Nun ist mein Ärger wieder da.

Das Problem tritt zum Beispiel bei den Schloss-Einstein-Episoden des RBB auf, aber immer nur bei der ersten Folge um 06.00 Uhr. Die zweite um 06.25 Uhr ist okay.

Ich muss dazu noch sagen: Die Exorzistenstimmen tauchen erst seit Donnerstag, dem 13. Juli auf. Die 06.00-Uhr-Sendungen vom 10., 11. und 12. Juli waren in Ordnung. Entweder hat RBB erst am 13. Juli seinen Ton umgestellt oder der Aufnahmeserver spinnt erst seit diesem Tag.

Auf jeden Fall muss erreicht werden, dass der Aufnahmeserver erkennt, wann welches Tonformat kommt, oder (was bestimmt einfacher ist) so eingestellt werden, dass er automatisch nur die normale Stereo-Tonspur (die ja immer gesendet wird) aufnimmt, egal ob da jetzt zusätzlich noch ac3 gesendet wird oder nicht.

cracker
27.07.2006, 20:19
herbert knebel - nee war ein schrepväler, not poled

Nordbilder und HitlersBerg auf NDR wurden schon aufgenommen aber der Ton ist absolut nix!


Original von Marce
Moin :)


Hamburg journal v. 26.07 - badFilé (not poled) --> es wollten nicht genug leute das selbe wie du, daher wurds nicht aufgenommen - da kann OTR nix dafür ;)
herbert Knebel v. 26.07 - badFile (not proofed) --> sicher das es not proofed heißt?
Nordbilder v. 27.07 - badFile --> kann noch werden, mal 3 tage warten :)

ukzg
18.08.2006, 00:02
Hatte das gleiche Problem mit ner SWR-Sendung (Unternehmen Petticoat, 14.08., 23.15 Uhr) und n paar RBB-Sendungen.
Makvayazar Kris' Idee klingt für mich als Volllaien ziemlich gut. Falls das ma irgendwer lesen sollte: Könnte man diese Idee umsetzen?

Administrator
23.04.2007, 12:13
Das Problem tritt doch mittlerweile nicht mehr auf? Falls doch, Dateinamen hier rein, wird dann gefixt...