PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost in The Shell - Stand Alone Complex



Ironkiller
28.06.2006, 01:43
also ich habe folgendes problem:

jeden sonntag abend, nimmt des 2 teile auf (2 Folgen)
1. Teil: sind 20mins davor auf genommen, 10 serie dann mitten in er Serie brickt es ab
2.Teil: wiederholt es einiges vom 1.Teil (aber weiter vorn als es im 1. Teil endet) und dann kommt die 2.Folge und die bringt gegen ende ab

oder genau anders rum

dh: umstonst aufgenommen umstonst rundergeladen (überflüssig zeit investiert)

sonst geht des ja hier ganz gut ...


und bitte kommt net mit: Schneide es doch zusammen, die qualität sind ins bodenlose das zu schneiden, da die quali so schon net perfekt ist und ich kein pro schneude proggi habe

ansonsten für alle vorschläge offen, mir ist es zu blöd die dvds zu 30€ dat stück zu kaufen, für 5folgen á 52 instgesamt. Da komm ich auf 210€ :D

Eos
28.06.2006, 03:20
Hi!


Original von Ironkiller
1. Teil: sind 20mins davor auf genommen, 10 serie dann mitten in er Serie brickt es ab

Dann hat sich der Sender wohl nicht an seine eigenen Pläne gehalten. Das hängt auch mit der Werbung zusammen: Wird mehr Werbezeit verkauft, als die Progammplaner vorgesehen hatten, kommt es zu Verschiebungen nach hinten - d.h. die folgenden Sendungen fangen später an.
Wird dagegen weniger Werbezeit verkauft als vorgesehen, kommt es zu Verschiebungen nach vorne - d.h. die folgenden Sendungen fangen früher an.
Es kann natürlich auch sein, daß die EPG-Daten nicht stimmen - deshalb immer mit einer TV-Zeitschrift vergleichen und ggf. weitere Sendungen proggen.


Original von Ironkiller
2.Teil: wiederholt es einiges vom 1.Teil (aber weiter vorn als es im 1. Teil endet)

Das ist der Overlap - ein Teil von zur Zeit ca. 9 Minuten wird doppelt aufgenommen. Das dient dazu, daß bei kleineren Verschiebungen die Sendung noch komplett in der Aufnahme ist.


Original von Ironkiller
und bitte kommt net mit: Schneide es doch zusammen, die qualität sind ins bodenlose das zu schneiden, da die quali so schon net perfekt ist und ich kein pro schneude proggi habe

Es gibt Freeware-Programme, mit denen man ohne Necodierung (also ohne Qualitätsverlust) schneiden kann. Dazu gibt es in diesem Forum ja nun wirklich schon genug Infos.
Der kluge ORT-ler nimmt wegen der möglichen Verschiebungen immer auch die Nachbarsendungen mit auf - dann kann man bei Bedarf das Fehlende runterladen.


Original von Ironkiller
ansonsten für alle vorschläge offen, mir ist es zu blöd die dvds zu 30€ dat stück zu kaufen, für 5folgen á 52 instgesamt. Da komm ich auf 210€ :D
1. Gehe zu einem Rechtsanwalt Deines Vertrauens und lasse ihn den Sender auf Einhaltung seiner Pläne verklagen. Das dürfte allerdings noch teurer werden als der Kauf der DVDs - denn den Prozess hast Du jetzt schon verloren! :D

2. Kaufe einen Recorder und zeichne das Ganze selber auf - aber bitte mit Handsteuerung (also danebensitzen und Knöppkes drücken) - auch dies dürfte neben dem Zeitaufwand höhere Kosten verursachen als ein DVD-Kauf.

3. Versuche es mit einem Bezahlt-Dienst - vielleicht haben die ja Angestellte, die die Aufnahmen rechtzeitig starten.
Alternativ kannst Du dort beliebige Zeiträume aufnehmen - dann einfach eine Stunde vorher und nachher mit aufnehmen - ach herrje, das dauert ja noch länger mit dem Download, kostet Geld und man muß auch hier wieder schneiden.


Nochmal zusammengefaßt: OTR nimmt zu den im EPG stehenden Zeiten das auf, was auf dem Kanal kommt. Programmänderungen nach Erstellen des EPG sind technisch nicht machbar (alle, die vorher programmiert haben, kriegen BadFiles) und VPS ist auch nicht möglich, weil einige Sender dies nicht oder nur ungenau ausstrahlen.

Eos

Ironkiller
28.06.2006, 11:49
erst ma danke für deine ausführliche erklärung :D

ich hab daran gedacht einfach manuell, die zeit BEIDER serien aufzunehemen (1Datei = 2folgen), weil des mit den 20mins anderem kram geht ja noch kann man gegebenenfals wegschneiden :P

das mit der verschriebung: ich kugge mir gits immer parallel an, daher seh ich ja ab wann bis wann das geht -,-


blöde frage: wird gits - sac, wiederholt :) :) :)

Eos
29.06.2006, 03:07
Hi!


Original von Ironkiller
ich hab daran gedacht einfach manuell, die zeit BEIDER serien aufzunehemen (1Datei = 2folgen)
Das geht so nicht! OTR nimmt jede Sendung einmal auf und stellt allen Usern, die das programmiert haben, die Datei und die Decodierberechtigung zur Verfügung.
Wenn es individuelle Aufnahmen gäbe, müßte man für jeden der zur Zeit über 100.000 User jeweils 120GB Plattenplatz bereithalten - wer soll das bezahlen und wo schließt man die alle an? Außerdem wären dann keine Mirrors möglich und alles müßte von OTR direkt geladen werden.

Bei manueller Programmierung werden einfach mehrere Aufnahmen erzeugt - es werden alle von der Programmierung berührten Sendungen getrennt aufgenommen.
Wenn ich mir die umständliche manuelle Programmierung so ansehe, klicke ich doch lieber die Sendungen einzeln in der EPG-Tabelle an - geht wesentlich schneller und das Ergebnis ist sowieso dasselbe.

Eos