PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Bild, nur Ton



genius73
26.06.2006, 12:08
Wie groß ist die datei?

Hatte das selbe Problem mit einer Aufnahme von einem der neuen Sender BR Alpha.

P_Master_F
26.06.2006, 14:22
Hab das gleiche Problem bei allen Bob Ross Folgen die ich auf Bayern Alpha aufgenommen habe.

goingar
26.06.2006, 15:19
HI

bralopha hat bei auch immer nur ton...
kein bild

Gruss
Goingar

alkagizz
26.06.2006, 18:30
ich habs mit meiner aufnahme nochmal probiert und nun hat es geklappt. es ist bei mir ne .wmv datei und nachlängerem warten erscheint nun auch das bild, aber die aufnahme scheint trotzdem etwas problembehaftet. es gibt teils aussetzer und wenn ich nebenbei noch was am rechner mache bleibt das bild stehen und spielt nach etwas warten wieder ab (is bei anderen aufnahmen nicht der fall).

also, versucht die datei nochmals abzuspielen und wartet ein bischen(1-2 min.). vielleicht is es ja bei euch das gleiche.

V-o-l-k-e-r
28.06.2006, 02:21
So dann schreib ich halt noch mal rein! Hab zwar schon vor 2 Tagen einen Beitrag verfasst, aber der ist jetzt weg genauso wie mein Name anscheinend nie existiert hat.


Hab das gleiche Problem und zwar mit allen Aufnahmen seit der Umstellung (also seit solche *.mpg.avi-Dateien rauskommen), egal auf welchem Sender (Pro7, Sat1, Kabel 1). Hab auch den Tipp von alkagizz mit dem Warten ausprobiert, also bei mir kommt kein Bild.

Ist es vielleicht irgendeine Codec-Geschichte? Also muss evtl. ein Video-Codec neu installiert bzw. aktualisiert werden?

muffysmom
28.06.2006, 02:25
Versuchs mal mit dem VLC player von videolan.org. Einige leute in der sb hatten damit schon erfolg :)

Mc_one
28.06.2006, 15:37
Also mit dem VLC Player müsste es gehen. Wenn du es aber mit nem anderen player abspielen willst, musst du den DivX Codec installieren. Das lässt sich schnell bei Google finden.

V-o-l-k-e-r
29.06.2006, 01:02
Super Tipp mit dem DivX-Codec, Danke!

Also die Bildqualität ist bei den neuen Dateien ja viel besser, Respekt!

boriswulff
07.07.2006, 12:37
Gleiches Problem bei

Englisch_fuer_Anfaenger_06.07.07_07-15_bralpha_30_TVOON_DE.wmv

von heute Morgen.

VLC erkennt den Videostrem als WMV3. Wird allerdings nicht abgespielt. Der Windows Media Player 10 zeigt auch keine Bild an.

Vielleicht kann ja mal jemand den Aufnahmeserver checken. Es scheint ja vermehrt die Bildausfälle bei bralpha zu geben.

nkaaa
08.07.2006, 09:10
hab auch das gleiche problem wie ihr..

bei vielen aufnahmen - vor allem von br alpha - nur Ton und kein Bild.
Selbst mit dem neusten Divx Codec oder den VLC Player kommt nichts :/

Giovanni
08.07.2006, 15:58
bei
Maybe_Baby_06.06.25_09-30_rtl2_120_TVOON_DE.mpg.avi
hab' ich das gleiche Problem, kein Bild, nur Ton.

Hat irgendjemand ne Ahnung, was man da machen kann? ?(

Menno
08.07.2006, 16:00
Hast dus schon mit VLC probiert? Vielleicht fehlen dir die Codecs. VLC braucht keine, der verwendet interne Codecs. =)

http://www.videolan.org/vlc/

nkaaa
09.07.2006, 12:29
hat denn keiner ne ahnung woran es liegt?

hatte bis jetzt erst eine (von 7!!) br alpha sendungen, die mit bild war.

und wie gesagt, mit dem vlc geht es auch nicht :(

boriswulff
09.07.2006, 18:01
Alle Englisch für Anfänger Sendungen von heute (5 Stück) haben auch kein Bild.

Auffällig ist auch das die Dateigröße mit etwa 60 MB sehr gering ist für 40 Minuten Video. Das ist vermutlich gerade mal der Audiostream mit durchschnittlich 192kBit/s.

Leider äußert sich ja auch keiner der Zugriff auf die Technik hat :-(

Ich wollte schon einen BR-Alpha Mirror aufmachen aber wenn die meisten Sendungen nur den Audiostream haben bringt das natürlich nichts.

Übrigends war Fast Track Englisch von heute mit Bild, dafür dann aber auch mit 270 MB für 40 Minuten deutlich größer.

jokabi03
14.07.2006, 13:17
Ja wär super wenn sich das mal jemand genauer anschauen könnte.
Ich hab grad zwei Aufnahmen Alpha Centauri runtergeladen, eine vom 5.7. 22:45 eine vom 6.7. 9:30. Die vom 5.7. geht einwandfrei, bei der Wiederholung am 6.7. fehlt wieder's Bild. Erkennt jemand ein System dahinter? Gehen vlt. nur die Aufnahmen am Abend?

Die Dateigrößen: 5.7. ~110 MB ; 6.7. ~30 MB

neko
14.07.2006, 16:56
Ich hab mir auch zwei Telekolleg-Folgen von BRalpha (beide vom 6.7.) heruntergeladen... sowohl Mathe als auch Physik haben Ton, aber kein Bild. Um sicherzugehen, habe ich gerade eben noch mal den neuen DivX-Codec installiert... hat aber nichts geholfen.
Ich waer auch gluecklich, wenn mir da jemand sagen koennte, was los ist, denn ich moechte zur Zeit keine weiteren Folgen downloaden und decodieren, wenn es Probleme mit BRalpha gibt.

jokabi03
28.07.2006, 16:38
Ja hmm, konnte schon irgendwer irgendwas in Erfahrung bringen? ;)

Jeary
29.07.2006, 18:10
Das gleiche Problem bei mir - allerdings hab ich noch keine einzige Sendung von BRalpha mit Bild bekommen. (Nutze allerdings auch vlc unter Linux - bin nur hier, weil hier das Forum dazu schon eröffnet war :) )
Bisher ließ sich auch mit neuen Codecs und anderen Programmen nichts bewegen - es scheint einfach nur die Tonspur da zu sein.

J.-

P.S.: Für die alphaCentauri-Folgen, die hier jemand haben wollte, gibt es bei BRalpha doch auch die Möglichkeit, die Sendungen runterzuladen. Quali weiß ich jetzt nicht - aber viel schlechter als die Aufnahmen kann es ja auch nicht sein, oder?
(http://www.br-online.de/alpha/centauri/index.shtml)

Menno
10.08.2006, 00:10
Wenn du keine DivX-Codecs auf deinem Rechner installiert hast, bist selber dran schuld, daß du bei keiner AVI ein Bild hast. ;)

Es liegt nicht an OTR!

Verwende den VLC Media Player oder installiere die DivX-Codecs.

http://www.videolan.org/vlc/
http://www.divx.de

Kannst auch mal ein paar Beispiele für Sendungen nennen, die angeblich ohne Bild sind und wirst sicher bald lauter Verneinungen von anderen OTR-Nutzern hier vorfinden. :P

Es gibt gelegendlich fehlerhafte Aufnahmen ohne Bild, diese machen sich aber durch eine extrem kleine Dtaeigröße bemerkbar.

lgun
19.08.2006, 17:17
Ich denke doch, dass es an OTR liegt, es betrifft ja nicht nur MPG.AVI sondern auch WMV -Dateien. Und es häuft sich!

Bei mir sinds die Pretender-Aufnahmen von Tele5.
Die haben statt wie früher ca 270MB jetzt nur noch ca 100MB .

Es wäre wirklich an der Zeit, dass sich jemand von OTR dazu meldet!
(oder hab ichs bloß übersehen?)

tschau, Gun

zmeyka
19.08.2006, 17:48
Ich hatte auch das Problem, bis ich K-lite Codec Pack instaliert habe.
Ist zwar riesig, dafür hat's super viel Codecs (auch gleiche, aber von unterschiedliche Anbiter - was manchmal grosse Rolle spielt)
Basic - 3,28 MB
Standart - 6,74 MB
Full - 17,0 MB
Geht's auch bei WIN 98!!!
K-Lite 2.75 (http://www.codecguide.com/download_kl.htm)
_____________________
Verzeihen Sie für meine schlechte deutsche Sprache

rheinweib
19.09.2006, 16:59
und nun zum fünften mal hintereinander kein Ton bei Bob Ross-the Joy of painting......großartig
Wen kann man den da mal anmailen, das ist doch Bullshit.......?

catch
19.09.2006, 17:04
Original von rheinweib
und nun zum fünften mal hintereinander kein Ton bei Bob Ross-the Joy of painting......großartig
Wen kann man den da mal anmailen, das ist doch Bullshit.......?

Ich weiß ja nicht, wieviele Threads es ingesamt noch brauchen kann, um langsam mal mitzubekommen, dass wmvs momentan Probleme haben mit dem Ton und dass dieses Problem noch immer nicht gelöst ist.

ranni
19.09.2006, 17:15
Ich hab das selbe Problem mit den Mila Superstar Folgen auf Tele 5.
Wäre lustig gewesen wieder mal diese Serie zu sehen, aber dieses Vergnügen wurde mir leider verwehrt.

forestfriend
20.09.2006, 06:28
Original von catch
Ich weiß ja nicht, wieviele Threads es ingesamt noch brauchen kann, um langsam mal mitzubekommen, dass wmvs momentan Probleme haben mit dem Ton und dass dieses Problem noch immer nicht gelöst ist.

Das liegt sicherlich an OTRs miserabler Informationspolitik. Erst seit sehr kurzer Zeit steht auf der Website, dass es dieses Problem gibt, und das auch erst, seit User darauf drangen, dies doch endlich dort in die Mitteilungs-Box aufzunehmen. Nicht jeder grast erst mal ewig das Forum ab. Und die Suche hilft auch nur begrenzt weiter.

forestfriend
20.09.2006, 12:32
Dann schau mal in die betreffenden Threads hinein, so haben's andere User geschildert. Und ich habe es auch erst zu spät mitbekommen...

catch
20.09.2006, 13:00
Ist nun eigentlich auch egal, du meinst man hat sich nicht informieren können, ich meine man hat sich informieren können.

1:1 ;)

Kalr
20.09.2006, 20:03
Pretender_06.09.20_16-05_tele5_55_TVOON_DE.wmv.otrkey

hat nur Ton, die gleiche Folge gestern hatte zwar Bild + Ton, aber leider
dermaßen viele Bad Chunks, dass man's selbst mit reparieren nur mühsam gucken konnte und die Hälfte verpasst hat.

Pretender_06.09.19_19-20_tele5_55_TVOON_DE.wmv.otrkey

Schade, schade...

forestfriend
21.09.2006, 07:05
Original von catch
Ist nun eigentlich auch egal, du meinst man hat sich nicht informieren können, ich meine man hat sich informieren können.

1:1 ;)

Du verdrehst mir die Worte im Munde. Aber was soll's, sinnlose Diskussion...

heinz25
24.09.2006, 16:41
Das ist echt zum Kotzen! SPORTSCHau von gestern, 3 Teile, 2 davon gehen nur zur Haelfte , der Rest ist nur Ton, no Bild. Das passiert einfach zu oft. Fuer diesen Service wurde ich nie geld bezahlen!!!