PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualDub Ton Probleme



Anita1985
25.06.2006, 19:23
Hi,

ich hoffe dass mir jmd helfen kann...
Ich hab die Probleme komischerweise erst seid ein paar Tagen (bzw. Aufnahmen)
Wenn ich eine Aufnahme mit VirtualDub schneiden will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
AVI: Variable bitrate (VBR) audio detected. VBR audio in AVI is non-standard and you may encounter sync errors up to 0ms when attempting to extract WAV files or progressing the audio in Direct Stream Copy mode. Full Processing mode is recommended to decompress the audio (bitrate 96.0 +- 0.2 kbps)

Was auch immer ich versuche, die Tonspur ist dank diesem Fehler nicht mehr konstant mit der Filmspur, nur leider verstehe ich nicht wirklich was der von mir will...
Also wenn jmd den Fehler schon mal hatte, oder bescheid weiß was zu tun ist, bitte kurz bescheid sagen...

Danke,
Anita

Al Borland
25.06.2006, 20:32
Die Fehlermeldung hat mit den OTR-filmen(bzw der art wie sie Codiert werden) zu tun. Virtualdub(mag kein VBR) sagt dir normalerweise welche verzögerung möglicherweise zu erwarten ist. Wenn du den text genauer liest, warnt dich VD, das verzögerungen bis zu 0ms zu erwarten sind. :D

Kann es sein, das die Fehlermeldung dich zum genaueren hinsehen, bzw. hinhören verleitet hat, und du bei nachsynchronisierten Filmen, die Sync- fehler hörst, die du vorher automatisch ignoriert hast?

Ich hab jedenfalls original und geschn. Kopie aufmerksam verglichen, und festgestellt, das es (meistens) trotz der Fehlermeldung zu keiner verzögerung kommt.

Grüße, Al Borland.

Anita1985
26.06.2006, 20:59
das mit den 0ms hatte ich auch gelesen. Aber es ist wohl so wie du gesagt hast, dass ich Fehler höre die gar nicht da sind... Ich vergleiche mal die Dateien mit den Originalen von OTR, danke für den Tip...

Al Borland
26.06.2006, 21:53
Hi Anita,

schau mal auch hier unter Videobearbeitung/Virtualdub und VBR-Audio(Ton problem).

Grüße, Al.