PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual Dub Schnittlisten



okossmann
24.06.2006, 19:30
Hola,

da ja nun immer mehr filme als avi kommen stellt sich die frage, ob man mit virtual dub auch schnittlisten erstellen kann ?

Wenn ja wie ?

Dann könnte man diese doch auch auf custlist_de hochladen, oder ?

Gruessle

Oliver

MisTeR-NiX
28.06.2006, 19:36
das dauert aber noch eine gewisse weile, bis der fertig ist. Ich schätze, entweder Mitte Juli oder sogar noch später, bis dahin entweder das verbuggte VirtualDub benutzen oder warten ^^

spyro 01
28.06.2006, 20:49
Bitte um Hilfe!

Hirogen
29.06.2006, 13:08
Also ich kann auch nicht klagen ... !

Habe mir eben VirtualDub geladen und gleich mal 3 Filme in etwa 30 Min geschnitten ... geht super präzise und super einfach ! Bin Voll zufrieden !

MagicMatze
01.07.2006, 10:35
Joa Danke, hat geklappt!

Vielleicht kann mir jemand noch schnell einen Tipp geben, wie ich zwei Avi's zusammenfügen kann? Hab da nämlich einen zweiteiler und will den als ein Film haben.
Danke.

241906
01.07.2006, 10:53
Schritt 1: Lad einfach den ersten Teil in VD
Schritt 2: geh dann ganz ans Ende
(bin mir nicht sicher, ich glaub das kann man auch weglassen)
Schritt 3 : File > Append
Schritt 4 : zweiter Teil auswählen

Schritt 5: Video > direct stream copy
Schritt 6 : File > Save as
(wie beim Schneiden auch, einfach einen neuen Namen)

fertig ;-)


Probleme gibts nur wenn die beiden Videoteile eine unterschiedliche Framerate haben. Dann musst du erst die Framerate anpassen, aber so was kommt bei OTR eher nicht vor ....
PS: Man kann auch mehr als zwei Teile mit VD zusammenhängen.

MagicMatze
01.07.2006, 14:06
Danke, hat einwandfrei geklapp!

Innerhalb einer Minute war das Schneiden fertig! Kannte nur Programme, die solche Aktionen mit Stundenlangem Konvertieren durchgeführt haben und mit einem freeware Tool gehts Ratz-Fatz - Stark :)

MisTeR-NiX
03.07.2006, 23:19
Sylia Errors die ganze Zeit, egal welchen vcf file ich damit öffne, dann egal welche avi datei ich öffne, immer erhalte ich folgende Meldung:

VBR Audio Stream detected: VirtualDub has detected an improper VBR encoding...

Und das bei allen OTR files, die als avi ausgegeben wurden...

Und ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat.
Bei www.cutlist.de heulen sie schon die shoutbox voll, warum VD so zickt...

Al Borland
04.07.2006, 00:01
Die Fehlermeldung kann ohne Probs ignoriert werden! VirtualDub mag kein VBR-Audio und macht darauf aufmerksam, das es zu Asynchronem Ton kommen kann. Mehr nicht. Bei mir, ist der Ton bis jetzt trotzdem immer Synchron gewesen.

Grüße, Al Borland.

Monos
04.07.2006, 11:48
Original von MisTeR-NiX
Und ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat.
Bei www.cutlist.de heulen sie schon die shoutbox voll, warum VD so zickt...

Welche VD Version benutzt Ihr? Die aktuelle ist 1.6.15 und ist hier (http://virtualdub.org) erhältlich.

Monos