PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich verstehs nicht ¿? mpg oder avi



froesch
22.06.2006, 13:55
C_S_I__Den_Taetern_auf_der_Spur_06.06.21_20-15_vox_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Criminal_Intent_Verbrechen_im_Visier_06.06.21_21-10_vox_55_TVOON_DE.mpg.avi

hab die decodiert und ich kriegs mit keinem player auf... habe vlc, power dvd, windvd, win media player, winamp probiert

hab dieverse codec packs drauf nimo codec pack, divx pro,combined community pack, xvid

was ist das denn nun für ne datei? wenn ich sie im mediaplayer öffne steht in den eigenschaften mpeg4. warum mpg und avi endung?

hab jetzt schon zwei verkackte files so. is echt nicht mehr witzig...

Wolfie
23.06.2006, 05:51
Lade doch mal gspot.exe runter und pruefe welchen Codec Du fuer die Datei brauchst. Gspot zeigt Dir auch ob Du den Codec geladen hast :)

Gruss, Wolfie

muffysmom
23.06.2006, 06:11
Versuch mal Ace Mega CoDecs Pack. Das hat gestern bei jemandem in der shoutbox geklappt.

Tracr
23.06.2006, 20:42
Original von froesch

was ist das denn nun für ne datei? wenn ich sie im mediaplayer öffne steht in den eigenschaften mpeg4. warum mpg und avi endung?



Wenn es eine Mpeg4 Datei ist, müsste sie doch vom VLC-Player gelesen werden, oder nicht? Was dann heißt, dass die Eigenschaften falsch sein müssen(?!).
Ich hab' zudem auch so eine Datei. ;x

froesch
23.06.2006, 23:56
hmm gspot meinte alles wäre korrekt. nach dem ace pack hab ich auch nen bild...

schon komisch aber danke für die info...

mbrandhu
24.06.2006, 01:35
Original von froesch
hmm gspot meinte alles wäre korrekt. nach dem ace pack hab ich auch nen bild...

schon komisch aber danke für die info...
Also ich hab das Codec-Pack installiert - und kann die Datei immer noch nicht abspielen. Warum kann man den ein neues Format nicht erst testen, bevor man es für die User freischaltet? Oder uns wenigstens davon bescheidgeben? Ich will endlich meinen Film anschauen:


Akte_06_25_06.06.22_22-15_sat1_60_TVOON_DE.mpg.avi

Bitte helft mir!

maxinet
24.06.2006, 14:00
Also welchen Codec OTR verwendet ist mir normalerweise egal, solange Sie den Codec zum Download bereitstellen.
maxinet

Menno
25.06.2006, 02:55
Original von maxinet
solange Sie den Codec zum Download bereitstellen.
Nö. Das wäre nur notwendig, wenn OTR einen selbstgebastelten Codec verwenden würde.
Wieso sollte OTR bekannte und weit verbreitete Codecs zum Download bereitstellen? Oo

In den Zeiten als rein in WMV aufgenommen wurde, hat nie jemand gefordert, daß OTR die WMV Codecs zum Download anbieten soll. :rolleyes:

Ich denke auch es reicht, daß OTR in der FAQ den VLC Media Player empfiehlt und verlinkt. Dieser spielt über interne Codecs die DivX-Aufnahmen problemlos ab. =)


@mbrandhu
Lad dir mal VLC und spiel das Video damit ab.
Wenn es dann nicht geht oder größere Störungen auftreten, war dein Download wohl defekt.

http://www.videolan.org/vlc/

Das Format wird bereits seit über einem halben Jahr getestet. Zunächst nur OTR-intern und seit einem Monat im öffentlichen Betatest.
Bis zum Forencrash gabs auch ein extra Unterforum für den Betatest der neuen Sender.

Bescheid gegeben hat OTR auch schon vor fast einem Jahr im Forum und in der Roadmap. ;)

Tracr
25.06.2006, 13:12
Menno, wenn du mal die Threads gelesen hättest, dann wüsstest du das der VLC-Player das bei uns nicht abspielt.

mbrandhu
25.06.2006, 15:10
Original von Tracr
Menno, wenn du mal die Threads gelesen hättest, dann wüsstest du das der VLC-Player das bei uns nicht abspielt.
War ein Badfile vom Mirror, Play geht jetzt. Und bei mir läuft das Vid. im übrigen im VLC-Player!

themaik
26.06.2006, 03:35
Original von muffysmom
Versuch mal Ace Mega CoDecs Pack. Das hat gestern bei jemandem in der shoutbox geklappt.

Also so ein schwachsinn zu Posten ^^ wenn ich das höre Mega Codec LOL da geht ja ein die Hutschnur hoch das ist das schlimmste Pack was es gibt das sind Probleme eigentlich Vorprogrammiert.
Das hier ist Vollkommen Ausreichend http://www.google.de/search?hl=de&q=FFMPEG&btnG=Google-Suche&meta= + VLC für Hartnäckige zwecke alles andere ist überflüssig bzw Ress.fressend

Bis denne ?

ETC-fan
28.06.2006, 21:59
Star_Trek_Das_06[1].06.22_16-05_kabel1_60_TVOON_DE.mpg.avi geht trotzdem nicht abzuspielen!Es kommt für 1 sekunde ton und halt nur das gleiche Bild,dann ist schluss!!

Jetzt müsst ihr mir mal sagen wie das nun richtig geht,sonst nehm ich es wieder übern Videorecorder auf und dititaliesiere es,eh ich noch lange such!!

Also,bitte helft mir!!!

Tracr
01.07.2006, 00:55
Original von ETC-fan
Star_Trek_Das_06[1].06.22_16-05_kabel1_60_TVOON_DE.mpg.avi geht trotzdem nicht abzuspielen!Es kommt für 1 sekunde ton und halt nur das gleiche Bild,dann ist schluss!!

Jetzt müsst ihr mir mal sagen wie das nun richtig geht,sonst nehm ich es wieder übern Videorecorder auf und dititaliesiere es,eh ich noch lange such!!

Also,bitte helft mir!!!


Bitte, wieso sollten wir uns Stress machen, wenn du, wie du sagst, eine (fast) noch einfachere Möglichkeit hast die Serien/Filme aufzunehmen?

ETC-fan
01.07.2006, 12:33
Ihr sollt mir nur sagen,was ich machen muss damit ich das angucken kann und wer keine Ahnung hat brauch auch keinen dummen Kommentar reinschreiben!