PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mirror-probleme



forestfriend
21.06.2006, 20:35
Juten Tach!

Erstens: Ich habe immer öfter das Problem, dass mir OTR einen Mirror zum Download anbietet, dieser die Datei jedoch überhaupt nicht im Angebot hat - wie geht das denn?
Zweitens: Mit zunehmender Tendenz kommt es ebenso vor, dass statt der otrkey-Datei irgendeine html-Datei runtergeladen wird (z.B. der otrkey-Index), aber ich nicht an die Datei selbst rankomme. Was ist da los? Fehlerhafte Verlinkungen auf den Sites?
Drittens: Immer mehr Mirror-Anbieter verlinken nur wieder auf andere Mirror-Seiten. Dat is uff de Daua janz schön nervig!

So long...

atomino
24.06.2006, 19:50
das problem, dass eine angeblich gespiegelte datei auf dem mirror gar nich vorhanden ist, habe ich auch häufiger. meist kurz nachdem die datei zum download bereit steht. anscheinend brauchen die mirrir 2 stunden und mehr, um das eigene system zu aktualisieren.

vielleicht liegt es daran, dass jemand, der nur 35 kbit/s download zulässt, auch nur mit der gleichen mickrigen geschwindigkeit uppen kann. dann dauert das natürlich einen halben tag. mindestens.

forestfriend
24.06.2006, 23:25
Original von freiheit78
Bitte beachte, da einige Mirror (u.a. auch unser Projekt) Filehoster nutzen um noch weitere Kapazitäten für OTR zu gewinnen. In diesem Fall, ist eine Verlinkung zum Filehoster natürlich gewollt.

Schau doch mal im Mirror-Forum in diesen Beitrag: OpenFTP (http://otr.h6c.de/thread.php?postid=16200#post16200). Natürlich handelt es sich hier auch um einen Filehoster, die linkenden Seiten sind sicherlich seltenst Link-Diebe, aber es entwickelt sich scheinbar zum dauernervenden Thema.
Und in letzter Zeit erhalte ich bei der Mirror-Suche sehr viele Kandidaten mit kostenlos-URL und -Space sowie Unmengen Werbung, die nur weiterverlinken (s.o.).

Marubeni
09.07.2006, 15:32
Beitrag hatte sich erledigt, da auf dem betreffenden Mirror ein Button ist, den ich bislang übersehen hatte, weil die Buttons dort willkürlich und ohne Abstimmung angeordnet sind.

Marubeni

openFTP
15.07.2006, 15:25
also bei mir ist es erwünscht das alle auf die files linken, das ist sinn und zweck eines filehosters ;)

Marubeni
16.07.2006, 14:31
Ja und? Gibt es nun diese Dateien oder nicht? Immerhin sind sie als zum Download bereit stehende Aufnahmen aufgelistet, nicht als Badfiles oder so. Auf welchem Server sie letztlich liegen, ist mir im Grunde ja sch...egal - Hauptsache ist, dass sie vorhanden sind.

Warum sollte ich sie sonst als einwandfreie und noch nicht decodierte Aufnahme 1. in meiner Liste haben und 2. auch als Mirrordateien gelistet bekommen?

Oder sehe ich das falsch?

Bleibt nur die Frage: Wo bekomme ich nun die Dateien her, die zwar als einwandfreie und sogar gemirrorte Dateien gelistet werden, aber bei jedem Anklicken eines DL-Links zu Fehlermeldungen führen, weil genau diese Dateien nicht gefunden werden? Wo liegt diesmal der Fehler?

MfG,

Marubeni

till
16.07.2006, 14:39
Original von Marubeni
Ja und? Gibt es nun diese Dateien oder nicht?


Pauschal für alle kann man das nicht sagen. Einige gibt es, andere nicht...



Original von Marubeni
Bleibt nur die Frage: Wo bekomme ich nun die Dateien her, die zwar als einwandfreie und sogar gemirrorte Dateien gelistet werden, aber bei jedem Anklicken eines DL-Links zu Fehlermeldungen führen, weil genau diese Dateien nicht gefunden werden?


Nja, wenn der Download direkt über OTR nicht funktioniert und es keinen (funktionierenden) Mirror gibt, der die Datei anbietet, bleibt nur die Möglichkeit, im Mirrorforum freundlich zu fragen, ob sich dafür evtl ein anderer Mirrorbetreiber findet...
Oder du schreibst den Betreiber des nicht funktionierenden Mirrors an und fragst ihn, wann/ob das Problem gefixt wird und ob du eventuell einen direkten Downloadlink erhalten könntest...

Natürlich gibt's auch noch die Möglichkeit, die Dateien über eMule/Bittorrent runterzuladen, aber bei dir handelte es sich glaube ich eher um weniger gefragte Aufnahmen, da wird das wohl schwer werden...

Murphy43
09.09.2006, 10:27
Ich führe mal diesen Thread fort. =)

Es gibt Probleme mit dem Mirror: http://otr.softxl.net/

Er lädt eine Datei bis c.a. 20 MB und dann bricht der Download ab.

Das ist nicht nur bei mir der Fall. Das erfuhr ich heute morgen in der Shoutbox.

Für User mit Volumentarif ist das sehr ärgerlich.

P.S.: Ich hab den Mirrorbetreiber mal angeschrieben.