PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler! Keine Verbindung zum Server



thomas-mueller4
21.06.2006, 17:21
Bekomme diese Fehlermeldung:
Fehler! Kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Mit Beta 1007 bekomm ich diese Fehlermeldung:
Fehler! Die Verbindung zur Website konnte nicht hergestellt werden

Beim Internet Explorer hab ich keine Verbindung eingerichtet, also auch kein Proxy.
Gehe über LAN bzw. Internetgateway über Router ins Netz.

j.metzger@plotpoint.net
22.06.2006, 10:31
Ja, da kannst du mal hier im Forum suchen, wie viele Leute sich schon mit dem Problem rumschlagen - total frustrierend, das!

Bei mir geht es auch nicht - es liegt NICHT am

- Proxy
- Decoder
- der Firewall
- sonst was.

Vor allem weil es irgendwann mal funktioniert hat, aber ploetzlich nicht mehr, ohne, dass ich hier irgendwas verstellt haette.

Vielen Dank auch an das Team fuer

- die tolle Programmierung
- die tolle Unterstuetzung hier im Forum
- die verplemperte Zeit.

Mr. S
24.06.2006, 12:10
Also, das mit dem Verbindungsfehler kommt häufiger vor. Die OTR-Server sind wirklich maximal ausgelastet. Da kann es schon hin und wieder passieren, dass die Übertragung des Schlüssels fehlschlägt. Sollte das allerdings immer passieren ist der Fehler normalerweise im eigenen System zu suchen.

gulliver
29.06.2006, 15:59
Ans Support Center wenden mit der bitte die File zurückzusetzen

http://onlinetvrecorder.com/sc

B-Tight_Fan
19.07.2006, 00:04
Also während dem Download .otrkey anhängen und nach dem Download wieder entfernen? ;(

Mr. S
19.07.2006, 01:29
Wann die Datei die Endung *.otrkey erhält ist vollkommen egal, sie muss nur vor dem decodieren da sein.
Mal sehen, wenn ich wieder mehr Zeit habe baue ich vielleicht noch eine Dateinamenprüfung ein.

zoltan
20.07.2006, 17:39
also ich habe den fehler. ..verbindung zum server kann nich hergestellt werden seit 2 tagen. ka was los is. ich versuche es fast stündlich nix. an mir liegt es 100% nicht. was is da los???

Mr. S
20.07.2006, 18:22
An dem Programm auch nicht, bei mir und anderen funktioniert das den ganzen Taag über.

zoltan
20.07.2006, 18:45
toll, es ging auf einmal nicht mehr. ich habe kein proxy oder ähnliches. komisch

Pfeffersack
22.07.2006, 01:14
Seit 1 Woche krieg' ich keine Verbindung zum Server - obwohl alles vorher gut geklappt hat. Das ist echt frustrierend, erst funktioinert es ganz gut und dann - ohne Aenderungen an meinem PC (davon hab' ich sowieso keine Ahnung) geht's nicht mehr. Da ich in Asien sitze, kann ich auch immer Happy Hour Zeiten nehmen, d.h. an Ueberlastung liegt es nicht.

Hat irgendjemand einen Ratschlag ???

Danke & Besten Gruss!

Marce
22.07.2006, 10:26
Original von Pfeffersack
Seit 1 Woche krieg' ich keine Verbindung zum Server - obwohl alles vorher gut geklappt hat. Das ist echt frustrierend, erst funktioinert es ganz gut und dann - ohne Aenderungen an meinem PC (davon hab' ich sowieso keine Ahnung) geht's nicht mehr. Da ich in Asien sitze, kann ich auch immer Happy Hour Zeiten nehmen, d.h. an Ueberlastung liegt es nicht.

Hat irgendjemand einen Ratschlag ???

Danke & Besten Gruss!

irgendjemand (ich glaube gulli oder menno) hatte mal geschrieben das dass problem auf der isp-seite in asien liegt, die teilweise den traffic zu OTR nicht zulassen. Müsste den Post aber nochmal suchen

zoltan
22.07.2006, 18:10
quatsch liegt nich daran. ich habs auch seit einer woche. das cih keine verbindung zum server herstellen kann. und viele andere haben das selbe problem.

Menno
22.07.2006, 18:21
Ich hab das Problem nicht - es muß also an dir liegen. :baby:

Marce
22.07.2006, 19:00
wo steht denn dein PC zoltan / wer ist dein ISP?

jarp
22.07.2006, 19:36
Wie kann das sein, dass bei vielen, die nichts verändert haben seit ihrer letzten Decodierung, jetzt auf einmal Probleme haben ? Gehöre zu diesen, habe wie jede Woche Nash Bridges aufnehmen lassen, runtergeladen und decodieren wollen. Die letzten Monate hat das einwandfrei geklappt, warum also geht es urplötzlich nicht mehr ? An mir kann es nicht liegen, bis auf die IP hat sich bei mir nichts geändert und das hat bisher auch kein Problem dargestellt.

earth2
22.07.2006, 23:07
Also bei mir klappt das Decodieren auch nicht...mein ISP ist Man-City-Net http://www.man-citynet.de/


Ich verstehe nicht woran das liegen kann, zumal ich immer hin die Meldung kriege, wenn ich absichtlich mein PW falsch eintippe, dass es falsch sei...also von da aus muss da ja schon irgendwie ne Verbindung kommen...

Einen alternativen Decodierweg gibt es nicht?!

Rickey
23.07.2006, 10:08
Original von B-Tight_Fan
Also während dem Download .otrkey anhängen und nach dem Download wieder entfernen? ;(

Nein!

Nach dem Download den Dateinamen aus dem Download-Popup kopieren und die Datei EXAKT so umbenennen, wie sie auf dem OTR-Server auch heißt.

Es gibt leider sehr viele Ursachen, warum eine Datei auf der Festplatte nach dem Download (teilweise sehr geringfügig) anders heißt.

Von daher ist man auf der sicheren Seite, wenn man den Dateinamen (ohne die ' ' natürlich) aus dem Download-Popup kopiert und die Datei vor dem Decodieren so umbenennt.

hth, Gruß Rickey :)

Murphy43
23.07.2006, 10:48
Genau @Rickey. :)

Und dann dabei dieses aber beachten, denn das kommt viel zu häufig vor:

Decodier-Datei - Wenn die Erweiterung *.otrkey fehlt (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=4695)

Mr. S
23.07.2006, 10:55
Also, das mit den vielen Fehlern ist ein wenig merkwürdig. Ich werde mal eine Debug-Ausgabe einbauen zur Fehleranalyse.
Das mit den Dateinamen ist auch so eine Sache. Vielleicht kann ich eine Dateiprüfung einbauen.

LuckY-StriKe
23.07.2006, 12:11
hi

kann mir einer das nochmal erklären aber ganz langsam?

(ICH BIN NEU)

Sir Gustav
23.07.2006, 17:13
also bei mir funtzt es auch net .. ich finde die admins sollten mal einen katalog zum beheben dieses problems anlegen, aus dem einfachen grund, weil vielzuviele dieses problem haben ... warum codiert ihr das überhaupt? .... lasst es doch einfach im avi format ... naja .. wäre euch sehr verbunden -.-- wenn ich mir endlich meine lieblingsserie reinziehen könnte ...^^

Menno
23.07.2006, 17:25
Original von Sir Gustav
warum codiert ihr das überhaupt? .... lasst es doch einfach im avi format ...
Ohne die Verschlüsselung könnte es keine Mirrors geben.
Du kannst nicht einfach urheberrechtlich geschütztes Material im Internet frei zum Download anbieten.
Wenn es eine (durch die Verschlüsselung) personalisierte Privatkopie ist, dann ist das was anderes. ;)

Doquentin
23.07.2006, 19:34
Hi,

ich habe leider dasselbe Problem...

Egal welches File ich seit vorgestern dekodieren möchte, es kommt immer die Meldung, dass Keine Verbindung zum Server da sei.

Ich habe seitdem auch an keinerlei Netzwerk/Proxy/Firewalleinstellungen geschraubt.

Habe auch mal den exakten Download/Filenamen rausgesucht und die Datei dementsprechend umbenannt, ohne Erfolg.
Auch das umbenennen in ein anderes Format und zurück zum .otrkey Format hat nicht geholfen. Beim neuesten Beta Dekodierer klappt es genausowenig.. Würde aber gerne die Files dekodieren können. Das Problem habe ich nicht nur mit einem File.

Und achja, die .otrkey Endung hat jede Datei, da stimmt alles.

Bitte um Hilfe.

Murphy43
23.07.2006, 19:44
Hast Du dies auch beachtet:

Decodier-Datei - Wenn die Erweiterung *.otrkey fehlt (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=4695)

Befindet sich die Aufnahme noch in Deiner Aufnahmeliste oder ist sie schon gelöscht?

Menno
23.07.2006, 19:58
Hab grad vor ner halben Stunde problemlos decodiert.

Es scheint also kein Fehler bei OTR vorzuliegen...

Doquentin
23.07.2006, 20:24
Das mit der Dateiendung habe ich beachtet und alle Dateien haben auch die richtige Dateiendung!

Habe wie auch schon geschrieben auch mal versucht die Datei umzubenennen und dann wieder zurück zu .otrkey zu benennen.

Die meisten Dateien habe ich nach dem runterladen aus meiner Aufnahmeliste gekickt, es existiert da nurnoch eine von den vielen...

Menno
23.07.2006, 20:41
Original von Doquentin
Die meisten Dateien habe ich nach dem runterladen aus meiner Aufnahmeliste gekickt, es existiert da nurnoch eine von den vielen...
Genau das darfst du nicht machen.

Wenn du den Eintrag aus der Aufnahmeliste löschst, löschst du damit auch deine Decodierberechtigung. 8o

Doquentin
23.07.2006, 20:55
Na schöner Mist...

Wieder was gelernt. :baby:
Da kann man nichts mehr dran drehen oder? Dabei hab ich meine Lieblingsdokus und Lieblingsserie aufgenommen! 8o

Menno
23.07.2006, 21:02
Original von Doquentin
Da kann man nichts mehr dran drehen oder?

http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/recording/buddyxchange/index.html :baby:

http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?aktion=buddy :rolleyes:

Doquentin
23.07.2006, 21:13
Ok, ich wurschtel mich mal da durch, ist mir ganz neu. *g*

Danke schonmal!

Sir Gustav
24.07.2006, 03:40
also bei mir lags am mirror hat ich das gefühl .. nu hats gefuntzt *freu*

Pfeffersack
25.07.2006, 03:14
Nachdem ich jetzt mal wieder ein paar andere Sendungen runtergeladen habe, funktioniert das Codieren zumindest bei den Sendungen problemlos.

wandculb
25.07.2006, 06:55
iCH HABE DAS GLEICHE PROBLEM SEIT UNGEFAEHR 2 STD. MAL ABWARTEN!

Rickey
25.07.2006, 13:39
Hallo Gatman,

Schau mal hier:
http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/search.php?searchid=11635

Muss das sein? ;)

Also: Du kannst nur decodieren, was du auch aufgenommen hast, was in deiner Aufnahmeliste oder deiner Wishlist steht. Und zwar auch nur 1x.

Sich einfach alles Mögliche von den Mirrors zu ziehen bringt da gar nichts, ausser Traffic, und der kostet Geld.

Die Aufnahme vom 18.07. wird von mehreren Leuten gesucht, die scheint einfach nicht geklappt zu haben. Ich habe eine Stichprobe über die Mirrorsuche gemacht und sie auch nicht gefunden.

Ansonsten schau dir doch mal die Dateinamen genau an. Da ist Datum, Uhrzeit Sender etc alles mit im Dateinamen, das sind keine cryptischen Angaben.

Du kannst nur noch letzte Bestätigung von jemandem erhalten, der direkt auf den OTR-Server schauen kann, dass die Aufnahme wirklich fehlerhaft war - mehr wirst du nach meiner Einschätzung nicht mehr erhalten können.

Passiert eben manchmal, keine Technik läuft 100%.

Die Faustregel sagt, wenn es nach 3-4 Tagen immer noch ein Badfile ist und auch auf keinem Mirror, dann ist es verloren.

Gruß Rickey :)


Nachtrag
-----------

Anderer Link, hoffe der geht: ;)

http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/search.php?action=user&userid=5776

darkdream
25.07.2006, 21:11
Ich habe die Aufnahmen per Wishlist heruntergeladen, aber leider stehen diese nicht in der Aufnahmeliste. Aus diesem Grund bekomme ich natürlich beim decodieren die Meldung, das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

Wie kann ich da vorgehen???

Danke schon einmal im Voraus :)

Murphy43
26.07.2006, 05:24
Original von darkdream
Ich habe die Aufnahmen per Wishlist heruntergeladen, aber leider stehen diese nicht in der Aufnahmeliste. Aus diesem Grund bekomme ich natürlich beim decodieren die Meldung, das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.


Das stimmt so nicht.
Ich hatte gestern auch ein File, was über die Wishlist programmiert war. Das File ließ sich einwandfrei dekodieren.
Vielleicht lag es an Serverproblemen oder anderem, aber nicht, daß das File nur in der Wishlist stand. ;)

Schau mal hier, ob das Dir hilft:

Fehler! Keine Verbindung zum Server (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=3450&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

darkdream
26.07.2006, 19:19
Original von murphy43

Original von darkdream
Ich habe die Aufnahmen per Wishlist heruntergeladen, aber leider stehen diese nicht in der Aufnahmeliste. Aus diesem Grund bekomme ich natürlich beim decodieren die Meldung, das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.


Das stimmt so nicht.
Ich hatte gestern auch ein File, was über die Wishlist programmiert war. Das File ließ sich einwandfrei dekodieren.
Vielleicht lag es an Serverproblemen oder anderem, aber nicht, daß das File nur in der Wishlist stand. ;)

Schau mal hier, ob das Dir hilft:

Fehler! Keine Verbindung zum Server (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=3450&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Problem gelöst:

Ich habe die Files über die Mirrors gezogen. Ich bin gerade auf Direkt Download gegangen und siehe da sie tauchen in der Aufnahmeliste auf und jetzt konnte ich sie auch decodieren ;)

DonPate
27.07.2006, 18:36
ich brauch auch mal hilfe also ich hab mir gestern Stargate Atlantis aufgenommen und heute hab ich jetzt gedownloadet mir wird auch unter dem Status davon angezeigt das ich es gedonloadet hab, und jetzt kann ich es net umwandel dar mir immer der fehler kommt
-ich hab schon versucht mit dem unbennen aus dem po-up
-ich hab die datei von verschiedene mirows runtergeladen (was ich auch komisch dabei ist mir wird trozdem angezeigt das ich es nur einmal runter geladen hab)


Ps: so hab selbst geschaft, ich hab einfach eine anderen decoder genommen ist ihrgend wie verwirrend bei so ein paar versionen

SlapNut7de
28.07.2006, 11:08
hi.hab nahezu selbes problem, jedoch sitze ich hinter einem proxy, da ich aktuell in sydney studiere. ich kann die file wohl runterladen, jedoch nicht dekodieren, bekommen immer den serverfehler. weiss jemand abhilfe? wäre sehr dankbar, immer englisch glotzen ist ermüdend :)

Menno
28.07.2006, 11:12
Kannst den Proxy beim Internet Explorer eintragen oder den Decoder von Mr S mit experimenteller Proxy-Unterstützung probieren. =)

http://www.otrdecoder.de.vu

Ich empfehle die Version 1.0.0.6, die sollte am wenigsten Probleme machen.

Beides ohne Garantie. Kann funzen, muß aber nicht.

Mr. S
28.07.2006, 22:51
Wenn 1.0.0.6 verwendet wird bitte nicht über bekannte Fehler beschweren, das kotzt mich langsam echt an! Die Software wird aus einem guten Grund weiterentwickelt, weil halt in älteren Versionen Fehler drin sind!

Menno
29.07.2006, 00:33
Is halt blöd, wenn die weiterentwickelten Versionen noch mehr Bugs haben...

Die 1.0.0.6 lief bei mir immer noch am stabilsten und ich hab auch noch keine Beschwerden über diese Version gehört.

SlapNut7de
29.07.2006, 02:40
habs ausprobiert,geht leider immernoch nicht.schade! andere vorschläge?
der proxy ist im inet explorer bereits eingetragen undhabe den genauso in das programm überführt, jedoch bekomme ich dennoch die fehlemeldung,dass keine verbindung zum server aufgebaut werden konnte

Aix#8
30.07.2006, 20:57
Hallo zusammen.

Um mich mal hier einzureihen: bei mir kommt auch beim Decodierversuch die Fehlermeldung: Server nicht erreichbar.
Ich habe ebenfalls die Datei selbst aufgenommen, sie nicht umbenannt (noch nicht mal verschoben) und bin natürlich auch mit dem Internet verbunden.
Ich benutze Firefox als Browser.

Ich habe probiert, mit und ohne Firewall zu decodieren, aber leider klappt keins von beiden.
Vielmehr glaube ich, dass die Programme -ich habe Tornado TV und den Standartdecoder ausprobiert- gar nicht zum Senden der Berechtigungsabfrage kommen, da meine Firewall überhaupt nicht darauf anschlägt.

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, ich würde den Recorder nämlich gerne öfters nutzen.

Schönen Dank schonmal...

Menno
30.07.2006, 21:38
Original von Aix#8
ich habe Tornado TV und den Standartdecoder ausprobiert- gar nicht zum Senden der Berechtigungsabfrage kommen, da meine Firewall überhaupt nicht darauf anschlägt.
Die Decoder telefonieren über den Internet Explorer raus.
Wenn der per Firewall gesperrt ist, geht natürlich nix. ;)

Der IE darf weiterhin nicht im Offline-Modus sein und es sollte kein Proxy eingetragen sein.

Mr. S
31.07.2006, 01:11
Ich habe festgestellt das es bei manchen Treibern Schwierigkeiten gibt. Z. b. bei dem Etheral-Treiber. Wie das zusammenhängt muss ich erst noch rausfinden.

alter Schwede
31.07.2006, 08:22
Hallo Leute,
Das mit dem IE kann nicht stimmen.Bei mir muß der immer fragen.Trotzdem funzt der Dekoder einwandfrei.
L.G. NJM

Mr. S
31.07.2006, 10:32
Es wird ja auch nicht der IE gestartet, sondern die Funktionsbibliotheken mit den Einstellungen des IE! Die Firewalls bemerken nur das ausführende Programm und nicht explizit aus welcher DLL der Aufruf kommt. Die Windows-Internet-API ist leider an den IE gekoppelt (siehe InternetOpen (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wininet/wininet/internetopen.asp): Requires Internet Explorer 3.0 or later.). Als Alternative gibt es z. B. die libcurl, die ich verwende, oder auch die Mozilla-Engine.

B-Tight_Fan
01.08.2006, 19:15
Ich habe StarShip Troopers 2 gestern aufgenommen und bis heute funktionier das Encoden nicht. Kein Zugriff auf den Server möglich. So ne scheisse.

Uli Scheibling
04.08.2006, 12:20
Ich kann dem leider nur zustimmen. Von Ánfang an kann ich erstens die runtergeladene Datei nicht auf meinem Rechner finden und zweitens (über Umweg) kann die Datei nicht gewndelt werden aus besagtem Grund. Wollte eigentlich meinen Account löschen, kenn aber mein Passwort nicht mehr. Wie komme ich an mein Passwort? Kann mir einer helfen?

ovos
05.08.2006, 11:29
Das kann mehrere Ursachen haben, die auch alle schon zigmal im Forum durchgekaut wurden.

1. Hast du die Aufnahme programmiert und steht sie noch in deiner Aufnahmeliste?
2. Firewall etc., könnten die im Weg stehen?
3. Ist der Internet-Explorer offline? Der Decoder benutzt den, auch wenn du ihn nicht benutzt.

Wenn du alles durchgescheckt hast und es immer noch nicht klappt, dann schreib mal an das Supportcenter.

Ratz
06.08.2006, 03:06
also wenn wochenlang mit dem decoer alles perfect laueft und dann ploetzlich tagelang keine Verbindung mehr besteht bei vielen Leuten, dann wird das vermutlich kaum an Firewalls ..... liegen.

Ich habe das problem auch - und keine Loesung ausser warten bis vielleicht in ein paar Tagen alles wieder geht (bei OTR bisher immer erfolgreiche Strategie gewesen) - keine Ahnung warum.

Mr. S
06.08.2006, 10:03
Original von Ratz
also wenn wochenlang mit dem decoer alles perfect laueft und dann ploetzlich tagelang keine Verbindung mehr besteht bei vielen Leuten, dann wird das vermutlich kaum an Firewalls ..... liegen.

Ich habe das problem auch - und keine Loesung ausser warten bis vielleicht in ein paar Tagen alles wieder geht (bei OTR bisher immer erfolgreiche Strategie gewesen) - keine Ahnung warum.
Eben! Es wird auch kaum am Decoder liegen, da keiner den verändern kann oder genauer gesagt: Die Mehrheit ist nicht in der Lage den zu ändern.
Da ich interessanter weise seit vorgestern das selbe Problem habe, kann ich den Fehler jetzt ausgiebig untersuchen.

EDIT: Untersuchungsergebnis:
Der Fehler liegt ganz eindeutig bei OTR. Das Problem: Die Decoder bekommen eine leere Seite (0 Bytes) zurück. Ich habe mir mal die URLs für einzelne Dateien zusammengebaut und diese in verschiedenen Browsern (Opera, Firefox und IE) geöffnet um zu sehen und zu testen was da nicht in Ordnung ist. Interessanter Weise bekomme ich mit allen Versuchen nur leere Seiten. Wenn die Verbindung nicht funktionieren würde, bekäme ich ja eine Fehlermeldung aber ich bekomme eine gültige HTTP-Antwort, die leer ist! Offenbar hat das Script oder der Server einen Fehler. Vielleicht nur bei manchen Dateien, aber auf jeden Fall stimmt da was nicht.

clausloos@hotmail.com
07.08.2006, 06:15
ich habe das gleich Problem schon seit Wochen!!!! Gibt es denn keinen, der eine Loesung dafuer hat....fast wie ein neues Auto und dann gibt es keinen Zuendschluesssel der funktioniert....

Mr. S
07.08.2006, 10:52
Sagen wir es mal so, wenn der Schlüssel irgendwie bei mir ankommen würde, könnte ich meine Dateien decodieren. Zur Not müsste ich da einfach nur den Speicherinhalt des Decoders manipulieren. Das geht natürlich nicht, denn das kann man nur machen wenn man den Debug-Code und den Schlüssel hat. Ich kann den Schlüssel aber mit keinem Kommunikationsprogramm holen, noch nicht einmal der Firefox findet einen!
Eine Lösung gibts nicht, OTR arbeitet daran, also kann das noch ein paar Wochen dauern.

music506070
08.08.2006, 08:54
Hallo,

Betr.
http://www.otrdecoder.de.vu

wenn ich den downloade erscheint 'ist beschaedigt oder veraltet' und es laesst sich auch nichts einstellen. Zugang wird mit 'falscher Username und Passwort' verweigert.

Der Weg hilft also auch nicht!

Mr. S
08.08.2006, 10:10
@qep
Grundsätzlich werden die Daten verwendet die gespeichert wurden. Wenn ein neues Passwort gespeichert wird, wird das auch benutzt. Falls du nicht glaubst, dass das neue Passwort gespeichert wird, kannst du ja einfach mal die Datei Decoder.aes löschen, dann musst du die Daten neu anlegen und wird auch garantiert das neue PW gespeichert. Sonst: Decoder Error: Password/Username falsch oder schon decoded (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=614)

@music506070

'ist beschaedigt oder veraltet'
Erscheint immer wenn die Version neu installiert oder aktualisiert wird. Es ist ganz einfach, die Einstellungen werden hardwareabhängig verschlüsselt und gespeichert. Jede Version enthält außerdem eine andere Variableninitialisierung des AES-Algorithmus. Dies bedeutet nach einem Update können die alten Einstellungen nicht mehr gelesen werden und müssen daher neu eingegeben werden. Bei einigen älteren Versionen des Decoders war eine Kontoprüfung eingebaut, d. h. vor dem speichern wurde getestet ob man sich mit den eingegebenen Daten einloggen kann. Da es jedoch mit der OTR-API Probleme gegeben hat wurde das wieder ausgebaut. Problem treten auf wenn Username und/oder Passwort Sonderzeichen (z. B. Umlaute) enthalten!

soj
08.08.2006, 13:12
Hallo,

Wie weit sind wir mit dem Problem?

Ich kann auch seit 2 Wochen keine Datein mehr dekodieren.

Liegt es an den Mirros oder an otr?

Habe schon mehrere Dekoder probiert. Geht auch nicht.

Gruß SOJ :)

Menno
08.08.2006, 13:19
Das is wirklich ne gute Frage...
Ich hab hier am Mac nie Probleme, zu decodieren.

Hatte deshalb Mr. S mal geschrieben, daß es ein Windows-Problem sein könnte.
Mr. S meinte aber, daß er bei Decodier-Abfragen über den Browser (IE und Firefox) immer mal wieder ne leere Antwort bekommt, was der Decoder mit der genannten Fehlermeldung quittieren würde.

An den Mirrors liegt es mit Sicherheit nicht.
Entweder liegt es an OTR oder doch irgendwie an Windows. Oo

soj
08.08.2006, 14:31
Ok dann werde ich eine Gegenprobe machen, wenn ich dazu komme.
Mit einem Linux Rechner.


Gruß SOJ :)

kickmeifucan
08.08.2006, 23:48
Hi,
ich hatte das selbe problem wie ihr alle, meine lösung:
ich hatte die datei Donnie_Darko_06.08.06_22-00_vox_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
runtergeladen, nachdem ich den film aufnehmen lassen hatte.. der selbe fehler wie bei euch allen, keine verbindung zum server. ich hatte einen verdacht und hab mal in meiner aufnahmeliste geguckt, siehe da, meine aufgenomme datei heißt
Donnie_Darko_06.08.08_02-40_vox_110_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (zum vergleich die sendezeiten sind verschieden). ich habe einfach meine datei in die aus meiner liste umbenannt und es hat geklappt. ich hoffe es funktioniert bei euch auch..
p.s. ich weiß jetzt nur nicht ob mein film auch wirklich der um 2:40 uhr morgens oder der um 22:00 uhr abends ist :rolleyes:
mfg kickme

Menno
09.08.2006, 00:01
Du kannst doch nicht einfach den Dateinamen fälschen. *tststs*
Du hast die Ausstrahlung um 22:00 aufgenommen und dir dann die Wiederholung aus der Nacht 2 Tage später runtergeladen.

Die Dateien sind unterschiedlich kodiert, also kann deine decodierte Datei keinesfalls abspielbar sein. Oo
Nächstes mal gleich die richtige Datei runterladen. ;)

Rickey
11.08.2006, 21:02
@ vrenifossi

Wie ist denn de Status der Dateien in der Aufnahmeliste, mal unabhängig davon, was der Decoder meldet?

Gruß Rickey :)

Veejayone
11.08.2006, 22:02
Guten Abend, habde mir gerade die Popstars Folge runtergeladen aber kann sie nicht decodieren?!

Ich poste einfach mal den Namen der Datei, obwohl ich ihn nicht geändert habe!

Popstars_06.08.10_20-15_pro7_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Luke123
14.08.2006, 16:33
Hallo!

Bei mir war es jetzt auch schon des öffteren so.
Ich habe herausgefunden das bei den downloads von den Mirrors oft der Name nicht stimmt.

zB die Uhrzeit: statt 21-15 stand einmal 12-15 da oder
das Datum: statt: 06.08.13 hieß es einmal 06_1.08.13 :)

seit ich das rausgefunden haben geht es eigentlich fast immer, warum die dateien auf den mirros so falsche namen haben ist mir ein rätsel

Menno
14.08.2006, 16:42
Das liegt sicher nicht an den Mirrors, sondern daran, daß dein Browser die Dateien beim runterladen automatisch umbenennt. Oo

Oder hast ma ein Beispiel (URL, Screenshot), bei dem eine Datei in der Auflistung beim Mirror schon falsch benannt ist? :evil:

Luke123
14.08.2006, 16:56
ne auf den mirrors stimmt der name Oo

warum wird die datei dann umbenannt?

Menno
14.08.2006, 17:04
Das is halt sone Unart der Browser. Der Hauptgrund wäre vermutlich, wenn eine Datei mit dem Namen schon existiert. Der IE haut aber fast immer sowas mit in den Namen rein, völlig unbegründet Oo -> [1] etc

brillen_putztuch
14.08.2006, 20:01
hi erst mal,

also wenn das problem erst seit ein paar wochen besteht, kann es dann nicht sein dass der server einfach überlastet ist?

bei der aktuellen ausgabe der screenfun (pc und konsolen magazin) steht darin, wie das hier mit OTR funktioniert.

Vll. liegt es halt daran, dass sich einfach durch den artikel so viele angemeldet haben un der server einfach überlastet ist.

stefieg
15.08.2006, 09:13
So dann muss ich mich heute wohl auch mal einreihen

ich kann seit 3 Tagen nichts mehr decodieren.
fehermeldung

kann keine verbindung zum Server herstellen.

nein die dateinamen stimmen. mehrfach gepüft, kopiert umbenannt geht nicht.

das schöne ist .. es handelt sich hier bei NICHT nur um einen DL nein .. es sind ALLE

egal ob über einen Mirror gezogen oder direkt. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit ich es versucht habe.

Von einem File zum nächsten ging nichts mehr. Ohne das ich etwas an Einstellung oder so geändert hätte.

Jemand noch andere vorschläge als namen prüfen ?? die sind korrekt.

Rac00N
15.08.2006, 09:16
Hallo

hatte das gleiche problem, dass ich anscheinend keine verbindung zum server hab. es lag aber daran, dass ich das file nach dem download etwas gekürzt habe. ganz am schluss stand aber immer noch .ortkey am datei namen. als ich aber hier etwas gelesen habe von wegen gleichem dateinamen oder sowas, hab ich eben wieder den originalnamen genommen und dann gings. :)

Mr. S
15.08.2006, 09:54
Original von Rac00N
Hallo

hatte das gleiche problem, dass ich anscheinend keine verbindung zum server hab. es lag aber daran, dass ich das file nach dem download etwas gekürzt habe. ganz am schluss stand aber immer noch .ortkey am datei namen. als ich aber hier etwas gelesen habe von wegen gleichem dateinamen oder sowas, hab ich eben wieder den originalnamen genommen und dann gings. :)
Dazu kann ich nur sagen: Selber Schuld! Ganz oben auf der Liste der häufigsten Fehler steht, dass Dateien nicht umbenannt werden dürfen, sondern sie so heißen müssen, wie das im Popup zu finden ist.

stefieg
15.08.2006, 10:26
so nach langem hin und her über shoutbox usw. hat sich denn nun auch geklärt warum ich nicht decodieren konnte.

liegt augenscheinlich an der decoder version die ich genutzt habe. war wohl ein bisschen zu alt *G*
Mit der neuen geht alles wunderbar.

Menno
15.08.2006, 15:48
Hast den Decoder von der PCWelt vom August letzten Jahres oder wie kommst du zu einem veralteten Decoder? Oo

Rac00N
15.08.2006, 17:02
Original von Mr. S

Original von Rac00N
Hallo

hatte das gleiche problem, dass ich anscheinend keine verbindung zum server hab. es lag aber daran, dass ich das file nach dem download etwas gekürzt habe. ganz am schluss stand aber immer noch .ortkey am datei namen. als ich aber hier etwas gelesen habe von wegen gleichem dateinamen oder sowas, hab ich eben wieder den originalnamen genommen und dann gings. :)
Dazu kann ich nur sagen: Selber Schuld! Ganz oben auf der Liste der häufigsten Fehler steht, dass Dateien nicht umbenannt werden dürfen, sondern sie so heißen müssen, wie das im Popup zu finden ist.

was selbst schuld, es ging doch wieder!!!
ausser jetzt. die datei wurde NICHT verändert und trotzdem funzt auf einmal net mehr. tsss. muss wohl auch ein fehler meinerseits sein. vielleicht haben meine unterhosen falsche farben!? :P

Rickey
15.08.2006, 17:19
@ Rac00N:

Wie ist denn der genaue Dateiname auf deiner Festplatte?

Gruß Rickey :)

Rac00N
15.08.2006, 18:04
Der von Ace Ventura ist:


Ace_Ventura_Ein_tierischer_Detektiv_06.08.13_15-10_pro7_95_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

geht immer noch nicht. :(

Rickey
15.08.2006, 18:11
Der Dateiname sieht richtig aus - und wie ist der Status der Datei in deiner Aufnahmeliste?

Welchen Browser nutzt du? Ist der IE online und kommt ins Netz?

Gruß Rickey :)

Rac00N
15.08.2006, 18:29
Also von Stat oder Status hab ich leider nichts gefunden:

http://img508.imageshack.us/img508/5802/1lh5.jpg

ich verstehs nicht. die benutzerdaten sind korrekt, hab dort auch nachgesehen. ich raffs nicht. ;(

Murphy43
15.08.2006, 18:33
Rickey meint Deine Aufnahmeliste, wie da der Status ist. Nicht den Decoder. ;)

Rac00N
15.08.2006, 18:36
Ich dödel :rolleyes:

http://img508.imageshack.us/img508/8623/2xy0.jpg

Murphy43
15.08.2006, 18:38
Der Ace Ventura ist gar nicht in Deiner Liste. Wishlist?

Rickey
15.08.2006, 18:39
Dann hast du den Film wohl gar nicht aufgenommen gehabt?

Oder hast du den Eintrag schon gelöscht?

So kannst du nicht decodieren! Was nicht auf der Aufnahmeliste, im Archiv oder den Wishlisten ist, ist nicht zu decodieren - siehe Urheberrecht.

Einziger Ausweg: Freunde

Gruß Rickey :)

Rac00N
15.08.2006, 18:43
ach so. ne den film hab ich irgendwo anders runtergeladen. dachte das sei das selbe. :) scheisse :baby: :baby:

Ulti
16.08.2006, 23:59
Hi,

Status ready und Login Daten stimmen von Heimliche Spiele aber trotzdem kriege ich keine Verbindung zum Server hin :( !

Beide Decoder probiert,Festplatte nicht voll und mit dem IE kann man online gehen ;) !

An was könntes es sonst noch liegen ?

Mfg Ultimate

Mr. S
17.08.2006, 08:28
Original von Ulti
Hi,

Status ready und Login Daten stimmen von Heimliche Spiele aber trotzdem kriege ich keine Verbindung zum Server hin :( !

Beide Decoder probiert,Festplatte nicht voll und mit dem IE kann man online gehen ;) !

An was könntes es sonst noch liegen ?

Mfg Ultimate
Schade, dass du nicht lesen kannst! :P
Hättest du den Thread nämlich vollständig gelesen (insbesondere Seite 7 und 8 ) und/oder Decoderfehler - Hier lesen! (http://otrforumde.h774788.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=2950), dann müssten wir hier nicht ständig die Antworten kopieren. Bei dir wird es sich wahrscheinlich um den Leere-Antwort-Fehler handeln, außer du benutzt Etheral, das macht anscheinend auch Probleme.

Administrator
17.08.2006, 19:12
Der Fehler sollte nun nur dort auftauchen, wo er hingehört.

Mr. S
17.08.2006, 19:46
Original von Administrator
Der Fehler sollte nun nur dort auftauchen, wo er hingehört.
Tut er aber nicht! :P

EDIT: Fehler behoben! Danke!

Meril
04.09.2006, 08:58
Hallo!

Ich habe dasselbe Problem. Decoder von WEB-Site geladen (ist dieVersion 0.52) habe auch von OTR-Seite geladen (Version 1.008 beta) beide können keine Verbindung zum Server herstellen. Habe die FAQ durchgeackert und bin bei einem Punkt hängengebleiben IE muss ONLINE sein. Was bedeutet das? Ich verwende nur den Firefox, IE ist zwar am Rechner wird aber sonst nicht genutzt. Wie soll/kann ich den ONLINE schalten habe schon die Einstellungen durchgesehen und nichts gefunden.
Bin dankbar für einen Tip.

LG
Meril

Menno
04.09.2006, 10:13
Zum einen darf in der Konfiguration des IE kein Proxy stehen.
Außerdem darf er nicht im Offline-Modus sein.

-> Datei - Offline arbeiten darf nicht abgehakt sein

Und natürlich darf der IE auch nicht über eine Firewall o.ä. vom Internet ausgesperrt werden.

Der Fehler kann aber auch auftreten, wenn der Dateiname der Aufnahme falsch ist, oder du nicht berechtigt bist, die Aufnahme zu decodieren, weil du sie nicht in deiner Aufnahmeliste stehen hast. :rolleyes:

Meril
04.09.2006, 18:21
Hallo!

Danke - aber IE ist auf Online Firewahl ist OK d.h. Programm darf zugreifen. Ein Phänomen tritt auch mit dem OTR-Downloader auf Er schreibt zuerst login erfolgreich aber dann keine Dateien zum Download vorhanden.
Ich glaube also nicht dass es an meinen Einstellungen liegt - weil Login erfolgreich bedeutet ja dass es eine Verbindung über das Netzwerk (Internet) gibt oder ist das zuwenig Aussagekräftig?

Gruß
Meril

Menno
05.09.2006, 00:12
Der OTR-Downloader funzt aufgrund von Änderungen bei OTR nicht mehr.

Warte auf ne neue Version, zieh mit nem normalen Downloadmanager oder nem Browser.

Arbeite doch erstmal die Decoderferhler-Stickies ab.
-> Stimmt der Dateiname 100% mit dem im Download-Popup überein.
-> Steht die Aufnahme bei dir (noch) in der Aufnahmeliste oder einer Wishlist?
...

Sc0RpiUS
15.09.2006, 15:19
HI,

ich habe auch das Problem das mein Decoder keine Verbindung zum Server herstellen kann.
Ich wähle mich mit einem Router ins Internet ein und habe daher die Windows Firewall komplett aus. Ich würde also gerne wissen ob ich vielleicht einen PORT freigeben muss damit der Decoder eine Verbindung herstellen kann?

Raus
15.09.2006, 16:18
Original von Sc0RpiUS
HI,

ich habe auch das Problem das mein Decoder keine Verbindung zum Server herstellen kann.
Ich wähle mich mit einem Router ins Internet ein und habe daher die Windows Firewall komplett aus. Ich würde also gerne wissen ob ich vielleicht einen PORT freigeben muss damit der Decoder eine Verbindung herstellen kann?

Habe gerade problemlos noch einen Film mit dem Decoder 0.52 decodiert! Benutze auch einen Router und habe keine Port-Freigabe eingerichtet!

Wo das Problem bei dir/euch liegt, kann ich leider nicht beantworten. Nur wie gesagt es funktioniert.