PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .avi schneiden



Dan103
20.06.2006, 18:15
Da ASFBin offensichtlich keine .avi Dateien schneiden kann, hier die Frage:

Gibt es ein Programm das .avi Dateien ohne Verlust schneiden kann?

Al Borland
20.06.2006, 18:19
Ja! U.a. VirtualDub! Darüber gibt es mehrere Threads. Sieh dich mal ein wenig um.

Grüße, Al Borland.

no_One
20.06.2006, 18:25
Der Entwickler von asfbin, 1248 arbeitet soweit ich weiss an einer lösung
ich hab bisher nur von virtualdub gehört aber ich weiss nicht ob das keyframe genau ist.

Dan103
20.06.2006, 18:26
Danke Al ;) (Keine Ursache, Tim) muhaha :D

Al Borland
20.06.2006, 20:49
aber ich weiss nicht ob das keyframe genau ist.

Im Direct Stream Copy modus nicht, dafür aber sau schnell! Außerdem habe ich bei den OTR-DIVX filmen die ich zu sehen bekam, festgestellt, das pro sekunde ne menge Keyframes vorhanden sind. D.h. man kann jetzt schon besser als sekunden genau schneiden. Und diese genauigkeit reicht völlig.

Haltet mal zumbeispiel die shift taste und Cursor Rechts/Links(findet nächst.vorh. Keyframe). Ihr werdet staunen wie schnell man die werbung findet. Am anfang der Werbung Pos1 taste, am ende der Werbung Ende taste drücken(der werbeteil wird so markiert). Mit entf. taste schneidet man das stück raus, und man kann sich das ganze (also nach dem schnitt) schon vor dem speichern in echtzeit ansehen!

Versuchts mal einfach. Dann werdet ihr verstehen, warum ich diesen verdammten WMV stream gehasst habe. Wenn Rechner auf den Markt kommen, die sowas mit WMV (in echtzeit schneiden, schnell scrollen etc.) machen können, wird der WMV- Codec schon ausgestorben sein(Hoffentlich).

Grüße, Al Borland.

Ach... Apropos... Keine Ursache, Tim. :D

Dan103
20.06.2006, 22:27
Vielen Dank, AL! Werds gleich mal ausprobiren ;)

Dan103
21.06.2006, 21:37
Hi, (der schon wieder ;) )
Ich hab den starken Verdacht das nach dem schneidevorgang der Sound etwas zurückhängt!
Bilde ich mir das nur ein?!

sonne85
22.06.2006, 07:38
hm, ich hatte das SP2 vor der Installation vom Tsunami-Filter-Pack drauf... daher wunderts mich ja, dass ichs nochmal neu installieren sollte ?(

Dan103
22.06.2006, 13:18
Original von Al Borland
@Dan103: Bei den OTR-AVIs die ich geschnitten habe, habe ich extra darauf geachtet. Ton war 100% Synchron! Ist bei dir in Virtualdub Audio/Video interleaving enabled?

Vergleiche am besten eine stelle am ende des Films(original mit geschnittenen Film), und möglichst geräusche oder nicht nachsynchronisierte sprache. Z.b. Tür knallt zu o.ä.

Grüße, Al.
Ich hatte/habe Audio/Video interleaving enabled! ;)

Ich Waffenfeuer verglichen: Der Ton hängt eindeutig zurück (wenn auch nur minimal)

Hat vielleicht die Kategorie Audio Block Placement damit zu tun?

funky
05.07.2006, 20:48
Original von Dan103
Ich hab den starken Verdacht das nach dem schneidevorgang der Sound etwas zurückhängt!
Bilde ich mir das nur ein?!

ja, ich hatte das gleiche Problem und war voll happy, als ich asfbin gefunden hatte... und jetzt stellen sie den codec um, den asfbin nicht mehr schneiden kann *mist*