PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : openftp



no_One
19.06.2006, 20:47
In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass mehrere Mirror-Anbieter zum gleichen Download auf openftp linken. Das stört mich ziemlich, denn mich interessiert primär natürlich wie ich an meine file rankomme, wenn ich da von 2 Servern gleichzeitig ziehen will bin ich immer wieder enttäuscht wenn ich zum gleichen Link geschickt werde, wenn die File überhaupt noch verfügbar ist.
Also an alle Mirror-Betreiber: Es ist zwar echt klasse dass ihr sowas macht, aber linkt doch bitte nur auf files die auch wirklich ihr hochgeladen habt.

forestfriend
21.06.2006, 19:30
ich schliesse mich meinem vorredner/-schreiber gaaanz unbedingt an

Murphy43
24.06.2006, 19:28
Original von no_One
In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass mehrere Mirror-Anbieter zum gleichen Download auf openftp linken. Das stört mich ziemlich, denn mich interessiert primär natürlich wie ich an meine file rankomme, wenn ich da von 2 Servern gleichzeitig ziehen will bin ich immer wieder enttäuscht wenn ich zum gleichen Link geschickt werde, wenn die File überhaupt noch verfügbar ist.
Also an alle Mirror-Betreiber: Es ist zwar echt klasse dass ihr sowas macht, aber linkt doch bitte nur auf files die auch wirklich ihr hochgeladen habt.

Also dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe ein File, bei dem etliche Mirrorlinks angeboten werden. Aber alle diese Mirrorlinks, werden ab dem Mirror zu OpenFTP weitergeleitet. Das Schlimme ist, daß OpenFTP eine miserable Geschwindigkeit hat, sonst wäre das kein Thema, wenn ich mein File gut ziehen könnte. Aber fast 8 Stunden für einen Film sind mir doch zuviel. Es wäre nett von den Mirrorbetreibern, wenn sie nicht alle auf OpenFTP verlinken würden, wenn sie das File nicht haben. Wenn dann bitte selbst anbieten oder es lieber lassen. Ist zumindest meine Meinung dazu. ;)

forestfriend
24.06.2006, 22:29
Ein weiterer Kandidat wäre da auch SendSpace. Die Frage ist auch, ob sich da nicht einige Link-Diebe tummeln (siehe auch Forum-Beitrag Mirror-Probleme (http://otr.h6c.de/thread.php?postid=16234#post16234)). Falls sich der Verdacht bei Euch regt, meldet dies im entsprechenden Forum.

TuuT
25.06.2006, 09:37
Linkklau ist es glaub ich nicht, openftp hat das mit den OTR-Files so geregelt, dass diese alle in einen Order MÜSSEN...

Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, wer sich wie am upload/spiegeln der Files beteiligt...

Ich bin sowieso für einen vernünftigen Mirror mit eigenem Space...

Gruß TuuT

openFTP
15.07.2006, 14:26
Original von TuuT
Linkklau ist es glaub ich nicht, openftp hat das mit den OTR-Files so geregelt, dass diese alle in einen Order MÜSSEN...

Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, wer sich wie am upload/spiegeln der Files beteiligt...

Ich bin sowieso für einen vernünftigen Mirror mit eigenem Space...

Gruß TuuT


genau so ist es, jeder kann die files verlinken, wieso auch nicht ;)

da der speed in letzter zeit massiv gelitten hat habe ich einen eigenen server für OTR geholt, hoffe das problem lässt sich dadurch lösen ;)

http://otr.openFTP.de

till
15.07.2006, 14:39
trotzdem ist das aus meiner sicht nicht wirklich die definition eines Mirrors ;)
ein mirror soll unabhängig selbst dateien von einem masterserver spiegeln und diese zwecks lastverteilung über seine eigenen leitungen an den nutzer weiterschicken.

wenn nun aber drei mirror auf OpenFTP verlinken, dann bringt das Nullkommanix, denn egal, ob der User sich nun für mirror A, B oder C entscheidet, er landet immer bei OpenFTP und hat den gleichen (bescheidenen) Downstream.

Wenn, dann soll OpenFTP einen eigenen OTR-Mirror aufmachen und die normalen User-Uploads für otrkeys sperren....

Murphy43
15.07.2006, 15:18
Original von openFTP
......
da der speed in letzter zeit massiv gelitten hat habe ich einen eigenen server für OTR geholt, hoffe das problem lässt sich dadurch lösen ;)

http://otr.openFTP.de

Das ist sehr lobenswert. :)

Hab gerade mal getestet. Wenn der Speed so bleibt, bin ich zufrieden und werde nie wieder über OpenFTP meckern. =)

Es war immer nervig, wenn man ein paar Mirrorlinks präsentiert bekam und alle auf OpenFTP verlinkt waren. Da der Speed nicht sehr berauschend war (bis höchstens 10 kB/sec), war das natürlich nicht sehr schön. Ich hab dann das Fenster weggeklickt und dann entweder den kostenlosen OTR-Download oder den Bezahldownload von OTR bevorzugt. :)

Murphy43
15.07.2006, 15:30
Mit Strato, das hatte ich von irgendwem gehört. Vielleicht war das auch nur so gemeint, wie Du gerade geschrieben hast.

Wegen der Werbung: Wenn ich bei den Downloads zukünftig auf Dich verlinkt werde, dann werde ich mich selbstverständlich beteiligen ;) So lange der Speed stimmt .... Kein Thema. :)

openFTP
15.07.2006, 15:32
ja schauen wir mal wie es sich jetzt entwickelt :)

hoffen wir das beste ;)