PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem langer Download!!!



s.eckelmann
23.05.2006, 20:07
Hallo
also immer zwischendurch (auch da erkenne ich keine Regelmaessigkeit) will ich irgend eine Datei herunterladen, aber dann geht das SO LANGSAM dass der Download mitten drin abgebrochen wird. Sogar DSL hat nicht die Ausdauer 60 Stunden und laenger herunterzuladen! WAS ist da los? Es ist noch genuegend Speicherplatz auf meinem PC, bzw. die Festplatte ist noch nicht mal zur Haelfte voll und es ist auch unabhaengig von der Laenge der jeweiligen Dateien. ?(
LG S.Eckelmann

Rafunzel
24.05.2006, 14:45
zu allererst sollte man wissen, wo du runterlädst... vom OTR Server direkt, oder von einem mirror?

s.eckelmann
24.05.2006, 15:06
Hi
also ich lade von einem Mirror herunter. Sollte ich in Zukunft lieber den OTR Server nutzen? ?(
S.E.

Rafunzel
24.05.2006, 15:30
wenn du den OTR Server benutzt, wird der Download von deinem Kontingent abgezogen,

wenn du einen Mirror benutzt nicht...

Die Geschwindigkeit des Downloads kommt immer auf den mirror an, aber normalerweise sind die downloadgeschwindigkeiten von den Mirrors akzeptabel.

p.s.: Momentan kämpfen die Mirrorbetreiber mit Ddos attacken, welche ihre Bandbreite extrem einschränkt, ich als Mirrorbetreiber bin selbst davon betroffen, und kann nur hoffen, dass die Attacken bald ein Ende haben.

Menno
24.05.2006, 15:37
Vielleicht geht das auch von dem irischen Spinner aus, der dauernd die Startseite vom Wiki verschandelt.

s.eckelmann
24.05.2006, 16:05
Das Merkwuerdige dabei ist: Es ist nicht immer EIN UND DERSELBE Mirror, der diese Fiesematentchen macht, sondern die Verschiedensten. Ich begreife das beim besten Willen nicht. Manchmal sind es nur ca 3-4Std. bis eine Datei heruntergeladen ist, dann wiederum soll ich 20Std oder laenger warten!!!! :evil:
Ach und was sind Ddos attacken?!
S.E.

Menno
24.05.2006, 16:14
Original von s.eckelmann
Ach und was sind Ddos attacken?!
S.E.

http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service

Davon sollen zur Zeit leider viele / alle Mirrors betroffen sein.

Die Attentäter laden z.B. gezielt eine Datei mit einem Script millionenfach runter und verursachen dadurch sehr viel Traffic und überlasten so den Server. :evil:

s.eckelmann
24.05.2006, 16:22
LUCKY ME! ICh will immer solche Dateien herunterladen, die von DDO-Attacken betroffen sind. X( <grmpf> wieder mal ein typischer Fall von Myrphischem Gesetz!!! :evil:
Vermutlich kann man sich gegen solche Attacken nicht schuetzen, wie es bei Viren oder aehnlichem geht, oder?
S.E.

Al Borland
25.05.2006, 00:42
Ich habe in den letzten tagen viele sachen von versch. Mirrors runtergeladen. Speed war immer super! Mein DSL6000/3000 immer voll ausgelastet!