PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versehen, Bug oder Beschiss?



Marubeni
21.05.2006, 16:58
Irgendwie komme ich mir hier auf den Arm genommen vor. Überall ist zu lesen, dass der DL nur 20 Cent kostet. Ich habe sogar zwei durchgeführt vor ein paar Wochen - und die kosteten auch tatsächlich 20 Cent.

Soeben wollte ich wieder DL durchführen per Paypal, damit ich etwas schneller an die Files komme. Da werden aber plötzlich nun 25 Cent berechnet.

Bei allem Respekt vor kleinen Zahlen und _nur Cent_, aber es ist immerhin eine Erhöhung um lockere 25%, die hier mal eben stillschweigend, nichtssagend und verträumt auf den bisherigen Preis aufgeschlagen wird. In der Menge schlabbert sich das schon zusammen.

Dann werde ich mal sehen, dass ich mein Konto hier leermache, denn meine Kunden werden kein Verständnis für eine 25%ige Verteuerung der Arbeitspreise haben. Und dann noch ohne jegliche Ankündigung und Hinweise heimlich, still und leise. Werde zu meinen 42 Cent also noch 8 hinzugeben und 2 DLs machen. Fertig! Danach nur noch per Mirror.

Dafür, dass man hier nur dumme Kommentare anstatt Hilfe bekommt (weil die Moderatoren hier gerne viel von sich sehen, ohne dass es tatsächlich was bewirkt), die Sender nicht ergänzt werden (ist offensichtlich nur Lockmittel und Hinhaltetaktik), hinter jedem 2. Satz einer Moderator-Antwort ein Smilie hingeschmiert wird (weil man die eigene Antwort oder den Anfrager gar nicht mehr ernst nimmt, sonst wäre ja kein Smilie da), den Aufnahmen oft das Ende fehlt, in der EPG-Tabelle keine Programmänderungen eingearbeitet werden, viele Scripte fehlerhaft sind und die Server immer schlechter erreichbar sind, sind selbst 25 Cent einfach zuviel. Da muss schon wenigstens an einer (1) Stelle etwas wirklich einwandfrei funktionieren.

Werde künftig keine bezahlbaren Downloads mehr machen. Seht zu, wie ihr mit euren Sponsoren klar kommt. Anstatt besser werdet ihr leider immer schlechter. So gut der Dienst sich anhört, aber auf OTR kann ich ohne weiteres verzichten, denn es gibt noch andere Möglichkeiten.

(Menno, brauchst nicht zu antworten, ich halte Dich eh für unqualifiziert. Immerhin brauche ich mein Profil nicht vor anderen verstecken.)

Ciao!

muffysmom
21.05.2006, 17:54
Also um das gleich vorweg zu sagen: Bin nur einer der vielen zufriedenen OTR benutzer. Hab noch nie fuer einen besseren platz in der warteschlange bezahlt und deshalb juckt mich der rate increase auch wenig. Unterstuetze OTR auf andere weise. Aber fuer diejenigen die dafuer zahlen wollen wird es ja im download fenster angezeigt und sie koennen es ja dann lassen wenns zu teuer ist. Warum du allerdings den service hier noch benuetzt ist mir schleierhaft, wenn man sich deine eintraege hier im forum so durchliest. Keiner wird ja dazu gezwungen OTR zu benutzen.

Menno
21.05.2006, 17:59
Für was du mich hältst, ist mir eh schnuppe, ich antworte trotzdem. :P

Es steht im Tooltip auf dem PC-Symbol sehr deutlich, daß der Download 25 Cent kostet.
http://img338.imageshack.us/img338/8765/25cent8qz.png


Es sind wohlgemerkt variable Preise, die sich früher nach Auslastung des Downloadservers (Paypal) oder der Dateigröße gerichtet haben (Microdollar).

In letzter Zeit wurden Festpreise von 10 bis eben 25 Cent verwendet.

In der FAQ wird zwar ein Festbetrag genannt, dieser bezieht sich aber ausdrücklich nur auf Microdollar!

Letztendlich gelten aber die Preise, die im Download-Popup angezeigt werden.

Welche Methode des bezahlten Downloads hast du benutzt?
Paypal oder Microdollar?

Menno
22.05.2006, 10:18
Original von Marubeni
Und wieso steht im Tooltip, dass der Download 25 Cent kostet, wenn in der FAQ etwas anderes steht?
Vielleicht weil FAQs gerne der Realität hinterherhinken.



(Ach ja, nur noch eine Kleinigkeit: Entweder ist es ein Festpreis oder ein variabler Preis. Ein Festpreis variiert jedenfalls nicht - auch nicht zwischen 10 und 25 Cent.)
In welchen Abständen OTR evtl vorhandene Festpreise ändert, ist denen überlassen.
Um mal mit deinen hinkenden Vergleichen zu konkurieren:
Die Bahn hat auch Festpreise. Oder meinst du, durch die einmalige jährliche Preiserhöhung im Dezember wären das plötzlich auch variable Preise? ?(

Wieso regst du dich überhaupt immer dermaßen künstlich auf?
Wenn du nicht zahlen willst, dann laß es. Es muß niemand bei OTR zahlen, das ist auf freiwilliger Basis und nirgends steht was gegenteiliges.

Wenn es dich beruhigt, kann ich gerne im Wiki ergänzen, daß sich alle Preise jederzeit ändern können und egal was die FAQ dazu sagt, immer der aktuelle Preis im Download-Popup zählt.