PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AsfBin_Assistant, wenn OTR auf DivX/XviD oder anderes umsteigt?



Monos
21.05.2006, 14:09
ich bin sicher, nicht nur ich mache mir Gedanken was mit unserem hervorragenden Schneidetool/Server passiert, wenn OTR die Aufnahmen in einem neuen Format DivX/XviD/H.264 (oder was auch immer) bereitstellt.

Ohne 1248 vorgreifen zu wollen,aber er meinte ebenfalls in der Shoutbox, wir sollten das mal hier diskutieren, daher fange ich einfach mal an:

Im Moment benutzt das Programm AsfBin_Assistant, wie der Name schon sagt, intern das Kommandozeilen-Tool AsfBin.exe, um die *.wmv-Files zu schneiden ohne das Video neuzucodieren. (Was ja genau der Trick ist)

Aber dieses Tool kann das nur bei Asf und Wmv-Files bearbeiten, für DivX brauchen wir ein neues bzw. anderes Tool.

Ich habe mal ein wenig gegoogelt und folgendes Beispiel gefunden:
AVITrimmer (http://www.solveigmm.com/?Products&p=AVITrimmer)
(Kennt jemand noch andere?)

Ich denke der richtige Weg wäre, den Assistant entspr. zu erweitern, daß er in Zukunft beides kann wmv und divx (allerdings natürlich erst, wenn feststeht, daß OTR entsprechende Wege geht).
Sprich, der User bekommt gar nichts davon mit, daß das Video nicht mehr in wmv codiert ist, der Assistant schneidet einfach mit einem anderen Tool und ansonsten ändert sich nichts. (Cutlists, Austausch, Bewertung usw.)

Meinungen und weitere Vorschläge?

Monos

Al Borland
21.05.2006, 22:49
Hallo Monos,

es hört sich an, als ob du ausrasten würdest. Warum eigentlich? Ich wollte dich in keiner weise hänseln!

Erstmal zu deinen Fragen:
1. Ja
2. Ja täglich mehrmals
3. Ja! Ich kenne 1248 (vermutlich) länger als du, und weiß seine arbeit auch zu würdigen!


*Im Moment* benutzt der Assistant Asfbin.exe zum schneiden der Videos, aber der Assistant selbst würde auch mit jeder anderen Kommandozeilen-orientierten Anwendung zusammenarbeiten. Ergo liegt der Schluß nahe, die vorhandenen User zu behalten und einfach den Assistant weiterzuentwickeln um zusätzlich DivX zu unterstützen.

Da geb ich dir recht. Kann man auch mit Virtualdub machen!


Und VirtualDub arbeitet sicherlich nicht mit Cutlist.de als Cutlist-Server zusammen, oder?

Nein! AsfBin auch nicht! Oder?

Genug gehänselt. Virtualdub ist zwar mächtig, aber auch genauso einfach zu bedienen(wenn nicht einfacher) als der Assistant. Weitere vorteile: Freeware, viele Freeware Filter, schnell, weit verbreitet... uvm. Trotz allem, ich beharre nicht auf Virtualdub als lösung für die zukunft. Das wird sich zeigen.

In zukunft bitte nicht so agressiv, ich habe ein schwaches Herz! :D

Grüße, Al Borland.