PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Datei noch korrektem Dekodieren



rhawke
20.05.2006, 14:20
Hallo!

Hab mir 2 King of Queens folgen zum ausprobieren aufgenommen, vom Mirror geladen, korrekt decodiert (mit Erfolgsmeldung) ... und dann bringt Windows Media Player fehlerhafte Datei. BsPlayer öffnet, das Fenster passt sich richtig an die Auflösung and und bleibt aber schwarz. Unten steht 0:38 und das wars. VLC macht auch nicht mehr.

Hab Win 2K und beim allerersten mal hab ichs aus versehen im alten Medien Player geöffnet der dann einen Codec Download vorgenommen hat. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich hier jetzt einen falschen Codec oben hab?

Wenn ich die Datei auf meinen Laptop Win XP passiert übrigens das selbe. Aber anscheinend kann man ja die Dateien nur auf dem PC abspielen auf dem sie dekodiert wurden?

Wäre für ein paar Tipps dankbar!

Gruß

Robert

Menno
20.05.2006, 14:34
Der Decoder prüft die Datei nicht. ;)

Du kannst auch Bilder von deinem Hamster decodieren, wenn du die Datei so umbenennst, daß der Name so wie eine nicht decodierte Aufnahme aus deiner Liste lautet. ^^
Sofern du nicht die richtige Datei decodierst, kommt aber nix brauchbares dabei raus.

Deutet bei dir auf nen abgebrochenen Download oder Übertragungsfehler hin.
Die Dateigröße kannst du bei OTR in der Aufnahmeliste abrufen. ;)

rhawke
20.05.2006, 14:43
hm ... die datei hat aber die größe.

jetzt hab ich nochmals etwas heruntergeladen und direkt mit dem laptop dekodiert. das funktioniert jetzt auf beiden systemen zum abspielen. gibts mit windows 2k generell probleme?

Menno
20.05.2006, 14:48
Dann wars vielleicht ein Übertragungsfehler.
Es braucht nur ein Byte falsch übertragen werden und im schlimmsten Fall ist der Download dann komplett unbrauchbar. Je nachdem, wo das falsche Byte sitzt, kann auch eine teilweise funktionierende Datei rauskommen.
Die Aufnahmen sind wirklich verschlüsselt. Deshalb kann ein Übertragungsfehler so üble Auswirkungen haben. :(

Mir sind keine Probleme mit Win2k bekannt.
Sofern der Download korrekt war, kannst die Datei nachher überall abspielen, wo du willst. Dein Player muß nur WMV3 (Windows Media Video 9) unterstützen.