PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche den idealen Player



Muescha
20.05.2006, 09:06
beim media player ärgert mich immer, daß man immer blind den regler weiterschiebt, um die werbepausen zu überblättern. gibts vielleicht einen player mit dem das besser geht?

(asfbin gibts zwar aber das ist mir zu umständlich extra erst die werbepausen rauszuschneiiden)

Fletcher
20.05.2006, 10:40
(asfbin gibts zwar aber das ist mir zu umständlich extra erst die werbepausen rauszuschneiiden)
Was ist daran umständlich? asfbin assistant herunterladen, auf cutlist -> download cutlist klicken, schneiden lassen und das wars. Glaub mir, es ist 10x besser als jedes mal von Werbepausen gestört zu werden und funktioniert wunderbar.

Bisschen Offtopic:
Hat jemand anders auch mit dem Spulen beim VLC Probleme? Diese falschen Darstellungen bis zum nächsten Keyframe?

Menno
20.05.2006, 11:07
Original von Fletcher
Bisschen Offtopic:
Hat jemand anders auch mit dem Spulen beim VLC Probleme? Diese falschen Darstellungen bis zum nächsten Keyframe?
Das ist normal. Wenn VLC kein vollständiges Bild vorliegt, kann es auch keines anzeigen. ;)
Nur an den Keyframes gibts vollständige Bildinformationen. Zwischen den Keyframes sind nur die Änderungen gespeichert. ;) Das führt dann zu diesem lustig verschmierten Pixelbrei. ^^

Andere Player zeigen solange einfach das zuletzt angezeigte Bild oder kein Bild, bis man beim nächsten Keyframe angelangt ist.

Matneu
21.05.2006, 13:22
Ich nutze - nicht nur für OTR-Filme - schon seit Jahren den ZoomPlayer. Ist für mich der beste Player, den ich bisher probiert habe.

So far...
Matthias

Muescha
22.05.2006, 02:26
Was ist daran umständlich? asfbin assistant herunterladen, auf cutlist -> download cutlist klicken, schneiden lassen und das wars. Glaub mir, es ist 10x besser als jedes mal von Werbepausen gestört zu werden und funktioniert wunderbar.

weil für die meisten sachen, die ich mir anschaue es keine cutlist gibt. dann hab ich also erstmal umständlich die datei reingeschoben in asfbin ... dann geht immer wieder eine internet-seite auf, wenn keine cutlist gefunden wurde ... das macht das nicht so spannend mit der cutlist.


es würde mir auch ein player reichen, der das jeweilige bild anzeigt wo der regler ist.

irgendwie hatte der mediaplayer das früher gemacht, daß das bildangezeigt wurde während des reglerverschiebens. jetzt wird immer nur angezeigt, wenn man den regler losgelassen hat.

Matneu
22.05.2006, 15:44
Original von Al Borland
Dann kannstdu in den Optionen unter Tweaks die sprungweite(in msek) festlegen. Default sind zb: 5 sek mit der Tastenkombination Strg+Cursor rechts. Das würde ich dann in der mitte des Dialogs von 5000 auf 30000 (30sek) ändern. Auf diese weise lässt sich die werbung sehr schnell überspringen. Man kann übrigens 3 verschiedene sprungweiten einstellen und auf verschiedene Tasten legen.
Das kann Zoomplayer z. B. von Haus aus: Die ersten beiden Drucke auf die Cursor-Tasten springen 5 Sekunden weiter/zurück, dann 10 Sek., dann 15 usw. Mit auf/ab kann man die Lautstärke (auch in einstellbaren Intervallen) verändern. Geht beides auch mit der Maus: Hochscrollen ist lauter, runter macht leiser. Wenn sich die Maus auf der Fortschrittsleiste befindet springt man mit Hochscrollen erst 5, dann 10 usw. Sekunden vor, runterscrollen springt zurück. Möchte ich mitlerweile nicht mehr missen.
Die Tastenbelegung lässt sich natürlich komplett frei definieren. Ausserdem gibt es haufenweise Einstellungen, auch was das Anzeigeformat angeht. Bei Filmen im 16:9-Format ziehe ich das Bild einfach per Tastendruck etwas grösser. Alternativ könnte man das Bild auch verzerren oder sonstwas damit machen :)

So far...
Matthias

MagicMatze
18.06.2006, 16:00
Da noch niemand den DivX Player (http://www.divx.com/divx/windows/player) erwähnt hat, mach ich das mal. Der Player funktioniert besser als der orginal Windows Media Player und ist sehr kompakt.