PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem lahmer Download vom Mirror



poppins
18.05.2006, 09:41
Es ist ja im Prinzip nett und lobenswert, wenn sich Leute die Mühe machen, OTR mit einem eigenen Mirror zu unterstützen. Ich frage mich allerdings, was ich davon halten soll, wenn einer davon - reproduzierbar und zu JEDER Tages- und Nachtzeit(!) - derart lahme Downloadgeschwindigkeit liefert, dass es wohl mindestens eine Woche dauert, bis man einen Film von 400 MB auf der Platte begrüßen kann.

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 300-500 Byte pro Sekunde (ja, wirklich B/s!), mit seltenen Tempospitzen von 1,5 kB/s frage ich mich wirklich, wieso jemand mit derart limitierten Möglichkeiten so ein Projekt überhaupt in Angriff nimmt.

Geht es diesem Mirrorbetreiber wirklich darum, OTR zu entlasten und den anderen Usern einen Gefallen zu tun, oder nur darum, selbst per schnellem FTP-Zugang und ohne Anrechnung aufs Limit die Files saugen zu können?

Böser Verdacht - ich habe mit Absicht hier Ross und Reiter nicht genannt - erstens will ich niemanden an den Pranger stellen, der es womöglich doch nur gut meint (bei Bedarf kann ich die betreffende Mirror-Url natürlich einem der OTR-Verantwortlichen nennen), und zweitens fühlen sich ja vielleicht auch andere derartige Betreiber angesprochen, die mir noch gar nicht aufgefallen sind.

freiheit78
18.05.2006, 13:41
Hallo Poppins!

Vielen Dank für deinen Beitrag!
300-500Byte/sek ist schon wirklich mehr als mager. ;) Sicherlich hat der Mirrorbeteiber seinen Server auch nicht so angelegt. Viele Mirror haben zumindestens einen Speed von 70-150kb/sek bei einer 2000er DSL-Leitung.
Leider kam es wohl in der letzten Zeit sehr oft vor, das Mirror-Server vom Serveranbieter an ein einem Switch mit ebenfalls trafficlastigen Servern gehängt wurden und daher mit Geschwindigkeitseinbußen zu kämpfen haben. Es kann also keines Falls von böser Absicht ausgegangen werden.

Unser Projekt www.otr-world.de setzt daher auch auf die Verteilung der Files auf Filehoster. Sicherlich ist es für den User angenehmer von direkten Mirror-Servern runterzuladen, dennoch wird der Traffic wohl noch einigen Mirrorn das Genick brechen.
In meinen Augen ist das Auslagern der OTRKEY-Flies auf Filehostern, parallel zur Spiegelung auf Mirror-Servern, die einzigste Möglichkeit, dauhaft dem steigenden Trafficverbrauch überhaupt Herr zu werden. Vernüftige Filehoster sind immer etwas größer angelegt und können daher Trafficspitzen meist gut abfangen.
Sicherlich sind die Filehoster nicht das Nonplusultra, dennoch können wir auch in Zukunft expandieren und Files mit vernüftiger Downloadgeschwindigkeit anbieten.

Die Werbeeinnahmen, welche wir auf www.otr-world.de erziehlen (dank des Rausschmiss von Google im Moment eher wenig) werden dazu verwendet, gute Filehoster durch Kauf von Premiumzugängen zu unterstützen.
Für die Filehoster bedeutet dies mehr Besucher = mehr Werbeeinnahmen und für OTR eine Trafficentlastung, die auch in zukunft machbar sein wird.

Wenn ihr unser Projekt als Uploader unterstützen wollt, dann meldet euch doch einfach auf www.otr-world.de im Forum.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Alles Gute, Euer Martin

schrotti
18.05.2006, 13:55
das scheint standart zu sein bei google das die ein rausschmeißen. hab dort 350USD zusammen gehabt und wurde dann rausgeschmissen.

TuuT
18.05.2006, 14:08
Original von schrotti
das scheint standart zu sein bei google das die ein rausschmeißen. hab dort 350USD zusammen gehabt und wurde dann rausgeschmissen.

ging mir genau so

schrotti
18.05.2006, 14:45
google betrügt also. sperrt ohne beweise. schade das die im ausland sitzen sonst hätten die ne klage am hals. :evil: :evil:

Rafunzel
18.05.2006, 15:05
och nö... na dann bin ich ja ma gespannt wie's mir ergeht :evil: ...

hat google einen Grund angegeben?

schrotti
18.05.2006, 15:14
Ich vermute auch das OTR gesperrt wurde, denn die GoogleAds sind spurlos verschwunden bei OTR und auch mrs. google wurde umbenannt.
hier die mail,ne automatische mail. die scheint jeder bekommen zu haben:

Hallo XXXX XXXX,

Uns ist aufgefallen, dass für Anzeigen auf Ihren Webseiten ungültige
Klicks ausgeführt wurden. Aus diesem Grund haben wir Ihr Google
AdSense-Konto deaktiviert. Diese Maßnahme wurde ergriffen, um die
Interessen der AdWords-Kunden zu wahren.

Auf der Website eines Publishers dürfen keinesfalls unzulässige Klicks
auf Anzeigen generiert werden. Dazu zählen unter anderem Klicks, die
folgendermaßen generiert werden:

- von einem Publisher auf seinen eigenen Webseiten
- durch andere, die von einem Publisher dazu animiert werden, auf seine
Anzeigen zu klicken
- durch die Verwendung von automatischen Klick-Tools oder sonstiger
betrügerischer Software
- von einem Publisher, der den Anzeigencode verändert, oder das Layout,
das Verhalten, die Zielrichtung oder die Schaltung von Anzeigen aus
welchem Grund auch immer verändert

Solche Methoden verstoßen gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
sowie die Programmrichtlinien von Google AdSense. Diese finden Sie
unter:

https://www.google.com/adsense/localized-terms?hl=de
https://www.google.com/adsense/policies?hl=de

Publisher, deren Konten aufgrund von ungültiger Klickaktivität
deaktiviert wurden, sind zu einer weiteren Teilnahme am
AdSense-Programm nicht berechtigt und erhalten keine weiteren
Zahlungen. Die Einnahmen Ihres Kontos werden den betroffenen Inserenten
zurückerstattet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team

Rafunzel
18.05.2006, 16:12
tststs ... peinlich von google...

schrotti
18.05.2006, 16:24
und ich hab google für Seriös gehalten :evil: :evil: :evil:

TuuT
18.05.2006, 16:27
Original von schrotti
und ich hab google für Seriös gehalten :evil: :evil: :evil:

ja klar, das denkt man ja auch...
große firma usw. die werden wohl seriös sein, aber nix is....

Monos
18.05.2006, 16:40
Ich wette dieser super-duper patentgeschützte Algorithmus zur Fake-Klick-Erkennung basiert einfach auf:

if($klicks/$pagehits>$Grenzwert) account_sperren(i);
else do nothing;

Toller geheimer Algorithmus. :D
Aber in den USA ist soetwas ja patentierbar und schützenswert! In der Sache sind uns die Amerikaner wirklich überlegen, die machen aus Sch**** Gold. :rolleyes:

Monos

schrotti
18.05.2006, 18:24
also ich hatte eine klickrate von ca. 4% manchmal auch 5.
ich hatte Anonym ne mail an google geschickt (von einer anderen mail adresse) ob das normal ist das die klicks so hoch sind.
da haben die mir versichert das das normal ist und das ich mir da keine gedanken machen muss von wegen sperren und so.

schrotti
19.05.2006, 13:47
ich glaube google macht es zufällig wer gekickt wird. bis jezt hab ich von niemanden erfahren das er ne auszahlung bekommen hat.

aber eins muss man google sagen schlau sind die ja. Inne AGB schreiben man kann gekickt werden und man kann ncihts dagegen sagen und google sackt das geld dann ein. nur irgendwann werden es alle wissen dann wird google untergehen und ich warte nur auf diesen tag :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

stonecoldcrazy
19.05.2006, 19:27
Ich kann eure Wut ja verstehen, hab selber nen Mirror aber allerdings darf man NIE auch nur im kleinsten sinne erwähnen, dass man die HP durch Werbung finanziert oder ähnliches. ich wurde auch schonmal woanders deswegen nicht ausgezahlt.
MfG:
Jan

schrotti
19.05.2006, 20:02
und wenn man garde dies auch nicht gemacht hat?????

danielo
19.05.2006, 22:40
zum thema -> http://ww.otrkey.de.vu (http://www.otrkey.de.vu) hostet auf einem schnellem Server ->Selten langsamer Download Speed

gulliver
20.05.2006, 13:21
naja wobei dir der server nicht gehört ;) sondern du legst einfach auf nem open ftp server die files ab

schrotti
20.05.2006, 20:02
ändetr aber nichts daran das der mirror schnell ist kann ich bezeugen hab da schon was geladen. :D :D :D

danielo
20.05.2006, 21:08
Original von schrotti
ändetr aber nichts daran das der mirror schnell ist kann ich bezeugen hab da schon was geladen. :D :D :D

Danke :D
Ja bis mein eigener server da ist hoste ich auf dem openftp

atomino
27.05.2006, 14:10
ja, aber zurück zum thema.

ich finde es ebenfalls nicht erhebend, wenn ein mirror gerademal 20 oder 30 kbit/s liefert. damit dauert ein download bis zu 4 stunden. also stoppe ich den download und gehe zum otr-original. selbst mit 1 std. wartezeit auf einen freien slot und 1 std. download bei ca. 100 kbit/s bin ich schneller und zufriedener als bei vielen mirror-anbietern.

da ich eher special interest themen aufnehmen lasse, wird nicht alles bei den schnellen hosts gespiegelt. (mein eindruck)

schrotti
27.05.2006, 14:38
die mirror betreiebr könnten doch einfach ein download slot limit machen. so etwas ist mir löeber als raten von 20KB/s oder weniger. gut manche server liefern nicht viel liegt auch oft darasn da sbillige Vserver gemietet werden.

bofas
28.05.2006, 20:24
Kann es sein, dass es zur Zeit zu heftigen Problemen bei Strato Servern kommt? Mirror wie z.B. Speedmirror, speeddownload oder otr-tv sind in letzter Zeit extrem langsam geworden, egal zu welcher Uhrzeit. Vorher habe ich auf den besagten Seiten fast immer vollen Speed gehabt.
Weiß jemand genaueres?

Luzifer
28.05.2006, 20:43
Mit Strato-Servern gibt es probleme....

Wir hams vorhin inner shoutbox gemerkt von meinem mirror... Erst nur 20, dann 100 und plötzlich 500 kb/s möglich... Ich weiss nicht wieso, es könnte bei mir dran liegen das ich zwischenzeitlich einen Dedizierten Gameserver abgeschallten hab aber es kann auch an Strato liegen.

Murphy43
29.05.2006, 17:06
Auch heute ist alles sehr lahm. Nichts geht über 25 KB/sec. Aber egal, von welchem Mirror ich ziehen will. Auch ist auf der OTR-Seite alles schleppend lahm. Macht irgendwie keinen Spaß heute. Es dauert ja über 8 Stunden für einen Spielfilm. Ist wieder eine Ddos-Atacke?

Sebbecking
29.05.2006, 21:45
Also ich kann für meinen Mirror sprechen: Ich habe momentan keine Probleme mit der Anbindung, 3MB/s sollten zu jeder Zeit locker drin sein.
Zu den Werbungen:
Ja, Google --> Die haben mich garned erst aufgenommen, weil ich den Mirror wahrheitsgemäß beschrieben habe. Noch schlimmer sind allerdings SponsorAds...
Naja..

stonecoldcrazy
30.05.2006, 13:09
Also falls jemand bei mir einen langsamen Speed bemerken sollte, bitte melden... Mein Server/Webspace liegt auf sogenannten Clustern und somit werden die Dateien auf mehreren Servern im Cluster gleichzeitig zur Verfügung gestellt. Wenn dann jemand was runterladen will wird der schnellste Server im Cluster augesucht... Ausserdem haben die eine Suuuper Anbindung.... Ich hoffe ich spreche für meinen Server ^^
MfG:
Jan

bofas
30.05.2006, 13:46
Deine Server stehen ja auch bei Versatel ;)

Murphy43
30.05.2006, 15:17
Langsam sind heute und das waren sie gestern auch:

http://www.otr-tv.com/

http://www.click1.de

bei höchstens 24KB/S.

Edit: Achja, speeddownload gehört auch noch dazu. Da passt ja der Name und die Domain gar nicht. :rolleyes:

K4I
30.05.2006, 16:11
www.otr-tv.com und www.otr.blattpit.de waren bei mir heute auch seehr lahm! 25 kb/s :(
habe mich dann dazu entschlossen meine alf-folge von heute vom OTR-server zu ziehen :)

edit: da bekomm ich nach vlt 5 mins warten wenigstens full-speed für meine dsl 1k leitung xD