PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Verbindung zum Server?



Eisen
09.05.2006, 20:37
Hallo,

ich kann meine Aufnahmen nicht decodieren - der Decoder meldezt, dass er keine Verbindung zum Server herstellen kann. Gibt es ein Problem?

Danke

Eisen

Menno
09.05.2006, 22:44
Glaub nicht, daß es bei OTR da ein Problem gibt. Das Problem wird eher bei dir liegen.

Ist beim Internet Explorer ein Proxy konfiguriert oder ist der Internet Explorer im Offline-Modus?
Dabei ist es völlig unwichtig, welchen Browser du benutzt. Der Decoder klinkt sich 1:1 in die Einstellungen des IE ein...

Abhilfe schafft z.B. der neue Decoder, der unabhängig von den Einstellungen des IE arbeitet. =)

http://www.otrdecoder.de.vu/

Download-Alternative, falls bei obiger Seite das Traffic-Limit erreicht ist:
http://www.savefile.com/files/7106777

Eisen
10.05.2006, 08:33
Danke, genau das wars - ich benutze Firefox. Da wär ich ja nie drauf gekommen.
Vielen Dank nochmal:)

Menno
12.05.2006, 00:27
Hmm, die neueste Beta läuft wohl nicht überall.
Ich hatte kein Problem damit.

Am Anfang kam ne Fehlermeldung, daß die Einstellungsdatei beschädigt wäre, nach Eingabe von Email-Adresse und Paßwort kam die Meldung, daß das Programm neu gestartet wird, was es auch tut.
Danach kann der Decoder ganz normal verwendet werden.

Wenn dir damit geholfen ist, kann ich auch die Beta davor online stellen, die ist nicht ganz so komfortabel.
Nach Eingabe der Daten muß das Programm z.B. selber neu gestartet werden...
Restliche Unterschiede kannst der Release-History auf der Seite von Mr. S entnehmen.

Ist dein System auf dem aktuellen Stand?
Ich habs auf XP Prof mit SP2 und allen Updates getestet.


Hier ma die vorletzte Beta Version 1.0.0.4 Beta
http://www.savefile.com/files/6952625

quicksilver
12.05.2006, 09:28
Hm also ich habe die Version heruntergeladen und mal getestet. Auch die neuest von der Homepage. Aber leider kann er per proxy mit username und pw keine Verbindung zur Homepage herstellen :( :( Gibts da irgendein Bugfix oder so das das funktioniert?

Menno
12.05.2006, 09:59
Nö, bugfixe gibts keine.
Mußt mal auf die nächste Beta warten, vielleicht klappts da.

Wieso willst du eigentlich hinter nem Zwangsproxy decodieren? :rolleyes:
Oder gehts bei dir nicht anders? ?(

Möglicherweise wird der Zugriff auch vom Proxy blockiert...

Mr. S
12.05.2006, 16:30
Eisen
ich kann meine Aufnahmen nicht decodieren - der Decoder meldezt, dass er keine Verbindung zum Server herstellen kann
Wenn du den neuen Decoder verwendest: Also normalerweise funktioniert das, allerdings kann es sein das der OTR-Server hin und wieder mal überlastet ist. Oder irgendwas verstopft bei dir die Leitung bzw. blockiert die Abfrage.
Wenn du den alten decoder verwendest: Kein Kommentar! :D


Chirag
Klappt bei mir leider nicht, der neue Decoder will irgendwelche Optionen, die ich dann eingebe und dann haengt sich das Programm auf.
Beim speichern versucht der Decoder festzustellen ob zu dem Usernamen und dem Passwort ein Account exestiert. Aufhängen hab ich noch nie erlebt, höchstens Endlosschleife, wenn jemand Müll eingibt oder beim ersten Start auf Abbrechen drückt. Es kann natürlich sein das der eine Minute (oder was der Timeout auf deinem System ist) versucht das Passwort zu verifizieren, sollte eine Firewall das Ganze blockieren kann das eine Weile dauern, bis das Programm mit Timeout aufgibt.


Original von Menno
Am Anfang kam ne Fehlermeldung, daß die Einstellungsdatei beschädigt wäre, nach Eingabe von Email-Adresse und Paßwort kam die Meldung, daß das Programm neu gestartet wird, was es auch tut.
Danach kann der Decoder ganz normal verwendet werden.
Jup, alte Einstellungen können nicht importiert werden, da die Einstellungen diebstahlsicher verschlüsselt werden. Daher muss man die bisher bei jedem neuen Update neu eingeben.


quicksilver
Hm also ich habe die Version heruntergeladen und mal getestet. Auch die neuest von der Homepage. Aber leider kann er per proxy mit username und pw keine Verbindung zur Homepage herstellen Gibts da irgendein Bugfix oder so das das funktioniert?
Ich schau mir das mal an, versprechen kann ich leider nichts, da ich das hier lokal zwar mit dem Jana testen kann, aber das keine Garantie ist das dass auch bei anderen Servern funktioniert.