PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme zusammenfügen



Al Borland
30.04.2006, 21:31
Hi McFly,

von welchem Prog reden wir hier? Ich nehme an von AsfBin. Damit kann man auch mehrere Filme zusammenfügen. Mit MPGs gehts nicht. Beim zusammenfügen packst du am besten alle beteiligten Dateien(die Filme und Asfbin) in einen Ordner. Die Filme am besten umbenennen(kurze namen damit du dich später nicht vertippst).

MPG kann man am besten mit HJ Split/Join

http://www.freebyte.com/hjsplit/#hjjoin

zusammenfügen. Nach dem zusammenfügen kontrollieren, weil es bei manchen Codecs garnicht/teilweise nicht funzt.

Grüße, Al.

Menno
30.04.2006, 22:19
Lol, nen File-Splitter für MPEG zu empfehlen ist ja lustig. ^^

Mit den Mpeg-Tools von TMPGEnc geht das sehr gut. Gibt sicher auch noch andere Tools, das hier viel mir eben grade ein.
http://www.tmpgenc.net/e_main.html

McFly
02.05.2006, 16:29
Hallo,

@Al Borland:
ja, ich hab asfbin gemeint und die zwei Filme, die ich zusammenfügen wollte habe ich mit der asfbin.exe zusammen unter c:asfbin1.5.0.530 gespeichert.
Auch habe ich die Filme umbenannt in test1 und test2 (beide natürlich als .wmv). Und ich habe auch nochmal überprüft, ob ich nicht trotz der einfachen Namen einen Tippfehler hatte, doch es hat alles gestimmt. Trotzdem kam es zur Fehlermeldung:

File no. 02: c:asfbin1.5.0.530 est2.wmv does not exist
und später:
Processing failed! Reason: At least one file cannot be processed.

Woran kann das, wenn ich Tippfehler ausschließe, noch liegen?

@Menno: Danke für den Link. Werde das Prog demnächst ausprobieren.

cu,

McFly

Al Borland
03.05.2006, 01:23
@Menno: Mit dem File-Splitter/Joiner habe ich schon mehrfach erfolgreich MPG-Files zusammengefügt! Probiere es aus. Es Funzt soger ohne jegliches Programm, wenn man die Files unter DOS als Dateien zusammenfügt!

@McFly: Welche Parameter hastdu eingegeben? Die ganze befehlszeile bitte.

Grüße, Al.

moscher
05.05.2006, 22:13
ich joine & splitte files wenn ich es mal brauche mit dem asfbinapp.exe das asfbin mit bei liegt. (so wie der assistent auch ein graphisches tool.)

Zuerst mit dem asfbin-assistent auf richtige länge bringen und dann mit dem asfbinapp joinen.

Menno
10.05.2006, 15:24
Original von McFly
c:asfbin1.5.0.530asfbin.exe -i c:asfbin1.5.0.530 est1.wmv -i c:asfbin1.5.0.530 est2.wmv -o c:asfbin1.5.0.530 est3.wmv
Der Parameter -i sollte denke ich nur einmal angegeben werden. ;)

Oder gehört das so? Wär ne ungewöhnliche Bedienung bei nem Kommandozeilenprogramm...

Menno
10.05.2006, 16:11
Dann ist es wirklich merkwürdig zu bedienen. ^^

Kannst es ja mal mit -h aufrufen und dir die Liste der Kommandos anschauen. ;)

Menno
10.05.2006, 17:18
Original von Fletcher
weil es mit dem Zusammengejointen File bei mir Darstellungsprobleme gibt (keine Ahnung, warum).
Vielleicht weil man keine Dateien mit unterschiedlicher Bitrate zusammenfügen soll?



benutz mal asfcut statt asfbin, bei mir gabs da durchaus unterschiede.
Asfcut gibts nicht mehr. Die Entwicklung wurde schon vor Jahren eingestellt.
Aktuell gibt es nur noch asfbin.

BloodyMary
11.05.2006, 08:44
Am einfachsten geht das Zusammenfügen mit Steeper.
http://www.videohelp.com/tools?tool=Steeper
Nicht vergessen,vor dem Joinen den 1. Teil markieren.

Menno
11.05.2006, 09:38
Steeper verwendet auch asfbin zum schneiden oder zusammenfügen.

Worin liegt der Unterschied, ob man Steeper benutzt oder direkt asfbin bemüht? ?(

BloodyMary
11.05.2006, 15:39
@Menno
Steeper arbeitet mit ASFCut.
Ich finde es einfacher mit einer GUI zu arbeiten.
Steeper stört sich auch nicht an unterschiedlichen Bitraten,das Programm fügt die Dateien zusammen.

McFly
13.05.2006, 11:34
Warum kompliziert versuchen, wenns auch einfach geht?
Mit asfbinapp.exe hats letztendlich geklappt *schäm*. Warum es mit Dos nicht ging weiß ich zwar nicht genau, trotzdem VIELEN DANK an euch alle für eure Hilfe und vor allem die vielen Tipps und Links zu Alternativen!!!

Viele Grüße,
McFly