PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läd alles runter, ist trotzdem nicht vollständig!



Sarinchen
29.04.2006, 20:18
Huhu.
Ich bin ziemlich neu hier. Ich finde das ja alles schön und gut. Nur seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit den Downloads. Ich lade mir das runter, mein PC läd auch sehr lange. Es steht auch da, dass er z.B. 170MB runterläd. Dann ist der Download irgendwann fertig. Und dann will ich das decodieren und die Datei ist dann trotzdem nur 3,5MB groß (vorm Decodieren, sowie danach auch noch)!!!!!! Was hat das zu bedeuten? Wenn ich das dann abspiele (alle möglichen Player wurden ausprobiert), bricht das ganze, je nach Länge, auch schon nach 16 Sek. ab. Es steht aber aufm Player die komplette Länge des Filmes/Serie!
Also mal als Vorwarnung, ich bin nicht SO gut in technischen Dingen, also Fachausdrücke helfen mir nicht viel weiter. :( Wäre trotzdem sehr froh über eine Erklärung.
Liebe Grüße
Sarinchen

Menno
29.04.2006, 20:56
bricht das ganze, je nach Länge, auch schon nach 16 Sek. ab. Es steht aber aufm Player die komplette Länge des Filmes/Serie!
Am Anfang der Datei ist der sogenannte Header. Da stehen einige Infos drin, unter anderem die Länge des Films.
Darum zeigt dir der Player immer die volle Filmlänge an, selbst wenn du nur ein paar Bytes der Datei runtergeladen hast...

Wenn der Download so offensichtlich mißlungen ist, solltest du nicht decodieren. ;)

OTR hat momentan mit starker Überlastung zu kämpfen, da ist es praktisch normal, daß Downloads abbrechen...

Abhilfe schafft die Benutzung von Bittorrent, Emule oder die Nutzung von Mirrors. Bei den ersten beiden Möglichkeiten ist es praktisch ausgeschlossen, daß die Datei fehlerhaft oder nicht komplett ankommt, da die ganze Datei und die übertragenen Einzelstücke mit Checksummen versehen werden. :D

Oder einfach mehrmals versuchen...

Die Dateigröße kannst du bei OTR in der Aufnahmeliste abrufen, so kannst du sichergehen, daß die Datei komplett ist, bevor du decodierst. ;)