PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr decoder



snowjunky
28.04.2006, 10:01
hi ich bin noch nicht lange bei otr dabei, hab aber mal eine frage zum otr key decoder.
enthält der otr key decoder

-spyware/malware?
-trojaner?
-viren?
-oder sonstige software die sich auf meinem system installiert die ich nicht haben will?

oder schickt er lediglich login + pw an einen server um zu checken ob ich berechtigt bin das file zu entpacken?

kennst sich mit dem toll jemand aus und weis was das so alles (auch im hintergrund) macht?
das soll keinen negative kritik sein, ich will nur verstehen wie es funktioniert und ob das tool einen haken hat?

danke im vorraus für ein reply

snow

Menno
28.04.2006, 11:11
oder schickt er lediglich login + pw an einen server um zu checken ob ich berechtigt bin das file zu entpacken?

Jupp. Dann empfängt der Decoder auch noch die Infos, die zum entschlüsseln der Datei notwendig sind.
Haben die Experten mit ihren Sniff-Tools auch schon bestätigt.
Mehr wird nicht übertragen und der Decoder enthält auch nix böses.

Genausowenig wie dieser neue, sehr komfortable Decoder, den ein Benutzer von OTR programmiert hat.

http://misters.hot2.be/

Der Decoder beseitigt einige Bugs, die der Decoder von OTR hat und wird vermutlich auch von OTR in Kürze offiziell auf der Webseite angeboten. :D

Nur geeignet für Windows 2000 und neuere Windows-Systeme.

snowjunky
28.04.2006, 12:21
vielen dank für die info.

werden den neuen decoder gleich mal ausprobieren.

es hört sich alles nur so schön und günstig(fast umsonst) an das da ja evtl. irgendwo ein haken seien könnte.

thx

snow

Menno
28.04.2006, 13:15
(fast umsonst)
Nicht nur das, sondern vollkommen gratis. :D

Durch den Dienst entstehen dir keine Kosten. Du brauchst nur ne Internetverbindung, Platz auf der Festplatte und etwas Zeit. :D

Downloads können bezahlt werden, das ist aber auf freiwilliger Basis. ;)

Mr. S
04.05.2006, 19:09
Also, ich versichere dir das ich keinerlei Spyware oder andere Adware eingebaut habe! Von solchen Sachen distanziere ich mich ausdrücklich! Es gibt nur zwei Abfragen, das eine ist eine Prüfung für Username + Passwort und das andere ist der Schlüssel für die OTR-Keyfiles. Eine dritte Abfrage auf Updates kommt in Kürze! Achja, bitte in Zukunft die Adresse http://www.otrdecoder.de.vu verwenden.