PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung schneiden



kruegerool
27.04.2006, 19:50
Hallo, wie so viele versuche ich die Werbung vernünftig rauszuschneiden, jedoch scheiter ich erbärmlich. Das schneiden an sich ist kein Problem (Einer meiner Kumpel arbeitet in dem Biz --> Ad. Premiere 1.5 Pro) jedoch dekomprimiert Premiere die Filme so dass aus 1:10 h Monk bei 250 mb 45min Monk mit ~9 GB werden. Auch wenn ich es durch DivX jage bleibts immernoch größer als das Orginal. Kennt jemand ein nettes kleines Programm mit dem das geht und welches die Komprimierung beibehält? Wie gesagt, nur Passagen rausschneiden. Mit was wird hier eigentlich komprimiert?? Mein Ziel ist es wie gesagt die Werbung rauszuschneiden und mind. die größe beitzbehalten bzw. durch das wegschneiden zu verkleinern, das muss doch irgendwie zu schaffen sein.

Absoluter Anfänger, also Bitte idiotensicher.

Danke.

Menno
27.04.2006, 20:22
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Asfbin_Assistant

Mit bebildeter Anleitung und Support im Forum. :D
Außerdem mit cutlist-Funktion, d.h. wenn schon jemand anders die Aufnahme geschnitten hat und die Schnittdaten hochgeladen hat, brauchst nur noch ein paar Knöpfe drücken und fertich. :D

Mußt nur noch das Kommandozeilenprogramm asfbin dazu packen, das für den eigentlichen Schneidevorgang benötigt wird.

Das schneiden geht sehr flott und ist verlustfrei. Das Video wird nur geschnitten und nicht neu encodiert. Die Dateigröße verringert sich. ;)

kruegerool
27.04.2006, 21:54
Noch ein Problem:

Egal wie ich die Cutlist einstelle (cut ou/crop) es wird in beiden Fällen der Film rausgeschnitten, so dass die Werbung übrig bleibt...

1248
28.04.2006, 12:10
Noch ein Problem:

Egal wie ich die Cutlist einstelle (cut ou/crop) es wird in beiden Fällen der Film rausgeschnitten, so dass die Werbung übrig bleibt...

Dann hat jemand eine Cutlist falsch erstellt. Lösung: Nach dem Laden der Cutlist den CutMode ändern, indem man einfach den anderen Radiobutton anklickt, NICHT auf convert klicken, das ändert nämlich nur die Anzeige.