PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brainstorming - grob drübergeflogen



rob2006
26.04.2006, 23:26
Also erst mal Hut ab vor dem, was hier auf die Beine gestellt wurde!
Enttäuscht war ich allerdings erst mal von der Videoquali. Nach weiterem Hinsehen ist das Ganze dann eigentlich doch ein ganz guter Mittelwert, was man da geliefert bekommt, wenn man bedenkt, wie lange ein DL in DVD-Quali dauern würde. Also gut. DivX wäre trotzdem besser.
Womit wir beim Thema sind: Was soll eigentlich die Komprimiererei am Ende einer Aufnahme? Wird man da geblendet, und es dauert aus tech. Gründen etwas, bis die Files auf dem Server liegen, oder wird da TATSÄCHLICH komprimiert? Ich meine, wie lange gibt es schon die Komprimierung zur Laufzeit, sprich Real-Time Encoding?! Sowas gehört mittlerweile zu den Standard-Features sogar von Software-Lösungen. Pippifax!
Also ich sag nur ein Schlagwort: Real-Time DivX Encoding mit vielleicht so 800 kbps und 128 Audio. Damit wäre ich zufrieden.
Und da darf's dann ruhig auch mal etwas länger dauern in der Queue :wink:.

Viele Grüße aus Bayern

Euer Rob
(Student Tech. Info im 7. Semester u Video-Narr)
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000299.gif

Menno
26.04.2006, 23:46
Vermutlich wird wirklich komprimiert... möglicherweise wird in MPEG2 aufgenommen und dann später encodiert, geschnitten und verschlüsselt.

In Kürze soll auch DivX werbefrei und 42 zusätzliche Sender kommen. Einen festen Termin gibts allerdings nicht. :(