PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodieren schlägt fehlt wg. eMail & pwd wechsel?



hubbel
26.04.2006, 23:06
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos. Bin ein Newbie hier, habe aber soweit alle FAQs gelesen und auch hier schon im Forum gestöbert, es gibt viele ähnliche Probleme, doch meines scheint neu zu sein ;-).
Also, ich habe, nur zum testen, das ARD Mittagmagazin aufgenommen, heute abend gezogen und versucht zu dekodieren. Was mit der berühmten Fehlermeldung 'Login oder Passwort sind falsch... usw' quittiert wurde.
Ich habe den Filenamen gecheckt, kein '-', [] oder sonstwas drinnen, habe es ohnehin nicht umbenannt. Ich habe die Datei auch nicht aus dem Esel oder so, ganz brav selber aufgenommen, steht auch in der Liste als 0x decodiert.
Einziger Fehler den ich mir vorstellen kann ist ein Paßwort und eMail wechsel. Ich ging davon aus, daß ich eine eMail bekomme, sobald die Aufnahme beendet ist. Fakt ist aber, daß man erst eine bekommt wenn die encodierung abgeschlossen ist. So war ich übereifrig, dachte an meinen etwas scharf konfigurierten SPAM-Filter und dachte ich hätte die Mail ausversehen zum Teufel gejagt. Beim Profil updaten habe ich auch gleich ein längeres Paßwort eingeben, davor war nur so ein 08/15 Ding drin.

Ich habe jetzt schon alle Variationen durchprobiert, also neue eMail & neues Paßwort, alte eMail & altes Paßwort, neues eMail & altes Paßwort und natürlich alte eMail und neues Paßwort - bringt aber alles nix.

Zu erwähnen wäre noch, daß ich keine Bestätigungs Mail bekommen habe, auch wenn ich das File selber schon seit ein paar Stunden runtergeladen habe. Die Mail für die Registrierung im Forum kam prompt und direkt, insofern denke ich auch nicht das der Mailserver gerade down ist.

Der Service ist BTW genau das, was ich schon lange gesucht habe da ich oft unterwegs bin, wäre schade wenn es nicht klappt, wollte mir nämlich schon einen PayPal-Account anlegen damit es richtig fluppt. Wie auch immer, habe noch ein anderes Eisen (2.Aufnahme) im Feuer, vielleicht klappt es ja mit der.

Für Tips wäre ich trotzdem dankbar.

Cheers
Hubbel

Menno
26.04.2006, 23:11
Wenn du deine alten Daten vom Decoder hast speichern lassen, kann es sein, daß die Werte nicht mit den neuen überschrieben werden...

Evtl liegts auch an deinem Paßwort. Auf Sonderzeichen reagiert der Decoder vermutlich allergisch...

Kannst auch mal den neuen verbesserten Decoder probieren. :D

http://misters.hot2.be/

hubbel
26.04.2006, 23:32
Hallo Menno,

Danke für die schnelle Antwort. Es hat mich nicht ruhen lassen, ich habe jetzt das Passwort geändert - und siehe da, nun geht es. In der Tat war im alten ein böses Sonderzeichen drin, insofern dürftest Du wahrscheinlich richtig liegen. Den anderen Deoder werde ich trotzdem mal probieren, die GUI vom alten hat einen Bug, das dekodieren Button ist greyed out wenn einmal der 'Passwort falsch...'-Fehler kam, man muß das File dann erneut wählen. Aber über kurz oder lang werde ich es wohl ohnehin über die Command-Line machen :shock:
Das mit dem gemerkten Paßwort ist auch eine noch Möglichkeit, habe aber immer brav ein Neues eingeben... ob ich das vor oder nach dem wählen der Datei gemacht habe, kann ich nicht mehr sagen.

Wie auch immer, das Problem ist gelöst, dem Spaß steht nix mehr im Wege *freu*

Danke nochmal.

GN8
Hubbel


P.S.:Bißchen Off-Topic in dem Thread: Ist geplant, 'Das Vierte' irgendwann in die Senderliste aufzunehmen?

Mr. S
04.05.2006, 19:26
Wegen der Übertragungsweise der Decoder an OTR kann man keine Sonderzeichen in Software einsetzen. Dann müssten die Sonderzeichen nämlich codiert werden und das kapiert offenbar die Webseite von OTR nicht.
Das Passwort des neuen Decoders wird mit einem Hardwareschlüssel versehen und gespeichert, d. h. klaut jemand deine PW-Datei kann er die nicht benutzen, außer er klaut deinen Computer mit. Der Nachteil ist natürlich, das bei größeren Hardwareänderungen Username und Passwort neu eingegeben werden müssen.