PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischen Download-Manager geschrieben und noch Fragen



Menno
20.04.2006, 23:58
Original von fagga

Nach den Torrent-Dateien guck ich in http://83.142.84.2/~otr/torrents/ - kann ich mich darauf verlassen, daß die da auch zukünftig liegen?
Ich würde die Torrents lieber hier holen -> http://www.onlinetvrecorder.com/tracker.php

In den letzten Tagen war der Torrent-Dienst leider auch ausgefallen, gestört oder was auch immer.
An Ostern kamen fast keine Torrents bzw die waren zwar auf dem Downloadserver vorhanden, aber nicht auf der tracker.php gelistet und haben auch nicht funktioniert.
Deshalb ist die von dir genannte URL keine zuverlässige Quelle... ;)
Dort werden veraltete Torrents gelistet, die nicht mehr geseedet werden und eben auch jene Torrents, die nie geseedet wurden. :(

Es werden nicht alle Dateien per Torrent angeboten, sondern nur die Top-Downloads. Das System aktualisiert sich AFAIK alle zweieinhalb Stunden und wirft dann die nächsten Top-Downldas auf die tracker.php.

fagga
21.04.2006, 13:07
Original von Menno


Original von fagga

Nach den Torrent-Dateien guck ich in http://83.142.84.2/~otr/torrents/ - kann ich mich darauf verlassen, daß die da auch zukünftig liegen?
Ich würde die Torrents lieber hier holen -> http://www.onlinetvrecorder.com/tracker.php


Prima, dann bau ich das noch ein. Danke für den Tip.

Der cURL-Download funktioniert eigentlich auch schon ganz gut.


Original von slater2000

Vielleicht hilft Dir ja das wget (shell) Skript, das unter http://forum.onlinetvrecorder.com/viewtopic.php?t=1970 zu finden ist, weiter. Ich setze das erfolgreich einmal täglich (oder besser: nächtlich) ein, um meine Aufnahmen runterzuladen.

Das wget-Skript hat doch dasselbe Problem mit dem RSS-Feed, oder nicht? Sobald man angefangen hat, eine Aufnahme runterzuladen, wird sie aus runtergeladen markiert, ganz egal, ob der Download vollständig ist oder nicht.

slater2000
22.04.2006, 13:05
Das wget-Skript hat doch dasselbe Problem mit dem RSS-Feed, oder nicht? Sobald man angefangen hat, eine Aufnahme runterzuladen, wird sie aus runtergeladen markiert, ganz egal, ob der Download vollständig ist oder nicht.

Die Antwort darauf ist ein ganz klares: Jein !
Richtig ist: sobald der DL startet wird der Eintrag aus dem RSS Feed entfernt.
Richtig ist aber auch, dass das o.g. Skript eine evtl. Fehlermeldung beim DL registriert und einen neuen DL Versuch startet. D.h. solange Du das Skript unterwegs nicht abbrichst, sollte das Entschwinden des DL aus dem Feed kein Problem darstellen.

Gruss,
Slater

fagga
22.04.2006, 22:43
Original von slater2000


Das wget-Skript hat doch dasselbe Problem mit dem RSS-Feed, oder nicht? Sobald man angefangen hat, eine Aufnahme runterzuladen, wird sie aus runtergeladen markiert, ganz egal, ob der Download vollständig ist oder nicht.

Die Antwort darauf ist ein ganz klares: Jein !
Richtig ist: sobald der DL startet wird der Eintrag aus dem RSS Feed entfernt.
Richtig ist aber auch, dass das o.g. Skript eine evtl. Fehlermeldung beim DL registriert und einen neuen DL Versuch startet. D.h. solange Du das Skript unterwegs nicht abbrichst, sollte das Entschwinden des DL aus dem Feed kein Problem darstellen.

Genau dasselbe macht mein Skript auch. Und mein Skript soll ja so funktionieren, daß sich der Benutzer nicht um's Runterladen zu kümmern braucht. Das heißt, daß er während eines Downloads den Computer runterfahren kann und wenn er ihn wieder hochfährt, soll er Download weitergehen. Dazu müßte ich halt alle Download-Links speichern und entfernen, sobald der Download fertig ist. Aber ich stell mir das einfacher vor, in dem RSS-Feed alles anzuzeigen, was nicht schon dekodiert ist. Allerdings hab ich ja keine Ahnung, wie der RSS-Feed erzeugt wird und vielleicht ist das viel aufwendiger als ich mir das vorstell. Deswegen meine Frage, ob das geht. Aber scheinbar lesen die Administratoren hier gar nicht. Ich werd hier jedenfalls nächste Woche mal mein Skript veröffentlichen. Muß noch ein bißchen Kosmetik machen.

slater2000
24.04.2006, 08:19
Eine letzte Frage sei mir noch gestattet: weshalb speicherst Du die DL Links aus dem RSS Feed nicht einfach lokal und löscht den entsprechenden Link nach erfolgreichem DL ?

Gruss,
Slater

fagga
24.04.2006, 11:45
Original von slater2000

Eine letzte Frage sei mir noch gestattet:

Klaro. Dir sind so viele Fragen gestattet, wie Du stellen kannst. :)



Original von slater2000

weshalb speicherst Du die DL Links aus dem RSS Feed nicht einfach lokal und löscht den entsprechenden Link nach erfolgreichem DL ?

Also, ehrlich gesagt: aus Faulheit. Ich müßte da einiges umbauen in dem Skript, weil ich am Anfang dachte, ich könnte mich auf den RSS-Feed verlassen.
Außerdem find ich das auch sauberer, wenn die angefangenen Downloads im RSS-Feed angezeigt werden. Der RSS-Feed übernimmt ja die Aufgabe, eine Liste der noch abzuarbeitenden Downloads zur Verfügung zu stellen. Wenn ich dieselbe Aufgabe nochmal lösen muß, ist das ja irgendwie... doof. Und macht weniger Spaß.
Und dann hab ich mir eben noch gedacht, da muß irgendeiner bei OTR fünf Tasten drücken und dann ist das Problem gelöst. Vielleicht ist das ja Quatsch. Aber wenn's so ist, könnte man mit fünf Tastendrücken die Welt ein kleines Stückchen besser machen.

slater2000
25.04.2006, 14:10
Original von fagga


Original von slater2000

Eine letzte Frage sei mir noch gestattet:

Klaro. Dir sind so viele Fragen gestattet, wie Du stellen kannst. :)


Na wenn das so ist ....

... dann interessiert Dich ja vielleicht folgende Beobachtung. Ich habe mein DL-Skript modifiziert, dass zunãchst einmal geschaut wird, ob ein torrent file verfügbar ist. falls ja, wird dieses runtergeladen anstatt des otrkeys vom otr server. soweit so gut. Nur, dass der RSS Feed jetzt das File weiterhin anzeigt, solange bis ich's dekodiert habe und ich somit jedes mal auf's neue beim skript start das torrent file runterlade. oder im schlimmsten fall ist es nicht mehr da wo es hingehört und das otrkey file wird vom otr server gezogen. Irgendwie das gleiche Problem wie Deins, nur in grũn, was ? (Die Lösung ist natürlich einfach, aber Fakt ist: der RSS Feed beinhaltet überflüssige Einträge).


Original von fagga

Also, ehrlich gesagt: aus Faulheit. Ich müßte da einiges umbauen in dem Skript, weil ich am Anfang dachte, ich könnte mich auf den RSS-Feed verlassen.

ohne Dein Skript zu kennen, denke ich nach wie vor, dass das die einfachste Möglichkeit ist. (vielleicht mit 7 oder 8 tastendrücken :D )

Gruss,
Slater

soj
08.07.2006, 15:27
Hallo,

bekommt man irgendwo das Script?

Gruß SOJ :)

geisteskranker
11.07.2006, 07:33
ja
http://rompf.dyndns.org/temp/otrtorrent