onlineTvRecorder-Forum

Zurück   onlineTvRecorder-Forum > OTR Vorschlaege + Tools + Projekte > OTR 3rd-Party Software+Plugins

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.07, 14:50   #1
MKay
User

Standard Linx/Windows - OTR AutoTorrent

Hi,

es gibts ein kleines neues mini-Programm von mir.

"OTR AutoTorrent" durchsucht den OTR-Torrent-Tracker alle 30 Minuten nach vorgegebenen Suchwörtern. Hierfür muss sich das Programm zunächst bei OTR einloggen.
Die gefundenen Torrents werden, sofern sie noch nicht heruntergeladen wurden, auf die Festplatte kopiert und dann der entsprechende Kommandozeilen-Befehl des Torrent-Programms ausgeführt.
Auf diese Weise lassen sich OTR-Sendungen bequem im Hintergrund auf die Festplatte kopieren, sobald sie als Torrent verfügbar sind.

Mir ist bewusst, dass das RSS-Feed wieder funktioniert, aber das nützt mir mit meinen Wishlist-Recordings recht wenig

PS: Das Programm ist nicht wirklich interaktiv Alle Einstellungen werden in einer Config-Datei abgelegt und dann kann man das Programm nur starten. Bei Bedarf lässt sich das Programm in den Tray minimieren (Doppelklick auf TrayIcon).

Aso: Das ist nur so ein kleines Programm zwischendurch und wird denke ich nicht wirklich weiterentwickelt, da ich derzeit noch mit myOTR genug zu tun habe :P

Gruss
MKay

Edit: Hinweis:
Beim ersten Starten lädt das Programm alle gefundenen Torrents herunter und würde diese im Torrent-Programm laden, da es diese ja noch nicht gedownloadet hat. Dadurch würde das Torrent-Programm mit einem Haufen Torrents gefüllt werden
Deswegen sollte man beim ersten Start einen ungültigen Kommandozeilenbefehl eintragen. Dann werden die Torrents zwar heruntergeladen aber nicht gestartet. Beim nächsten Programmstart werden die Torrents nicht erneut heruntergeladen, da sie bereits vorhanden sind, somit werden sie auch nicht gestartet. Ab jetzt werden nur noch die neuen gestartet
Angehängte Grafiken
Dateityp: png OAT.png (13,5 KB, 194x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip OtrAutoTorrent100.zip (19,2 KB, 252x aufgerufen)

Geändert von MKay (02.08.07 um 15:55 Uhr)
MKay ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.08.07, 23:10   #2
citizen politie
User

Benutzerbild von citizen politie

Standard AW: Linx/Windows - OTR AutoTorrent

hi mkay,

hab's gerade getestet, funktioniert prima! das ist mal ein gan ein super tool, vielen dank! vielleicht kann man ja in späteren versionen neue sendungen dann über das gui hinzufüge, das wär super... wär a weng einfacher...

cp;

edit: neuer beitrag:

hallo mkay,

meine begeisterung für das programm hier wird immer größer. es vereinfacht den umgang mit den torrents (für serien) auf nahezu geniale art und weise.
finde es demnach wirklich schade, dass es hier keine resonanz dazu gibt und auch erst acht mal heruntergeladen wurde. LEUTE, PROBIERT ES MAL AUS!!

ich hab auch noch ein paar weitere vorschläge, wenn die überhaupt erwünscht sind...

- wäre es möglich eine automatische löschfunktion zu integrieren, für torrent-dateien, die älter als zwei, drei, freiwählbar monate sind. der torrent ordner wird wohl mit der zeit sehr voll und unübersichtlich werden werden.

- eine gut ergänzung wär, meiner meinung nach, ein 'nicht-suchkriterium' á la 'simpsons%-(nicht)HQ'

- die ultimative ergänzung für dein tool wäre eine integration des H2T-tools von DiViP. dazu bräute man halt eine abfrage in deinem programm selbst, ob der link an das torrent programm überwiesen werden soll, in der ggf. man die webseeds hinzufügen kann.

ich weiß nicht, in wie weit das alles möglich ist und/oder da kooperationen zustande kommen können...

freu mich auf antwort (und eien erweiterte version=D),

cp;

Geändert von citizen politie (04.08.07 um 14:13 Uhr) Grund: Automatisch gelöschter Doppelpost!
citizen politie ist offline  
Alt 04.08.07, 14:27   #3
MKay
User

Zitat:
wäre es möglich eine automatische löschfunktion zu integrieren, für torrent-dateien, die älter als zwei, drei, freiwählbar monate sind. der torrent ordner wird wohl mit der zeit sehr voll und unübersichtlich werden werden.
Da hast du wohl recht. Das Programm wurde wie gesagt einfach mal schnell geschrieben. Vllt bau ich demnächst sone Art mini-Datenbank oder ähnliches ein, wo dann die bereits heruntergeladenen Files drinstehen. Dann müssen die files nicht länger als nötig im Ordner liegenbleiben.

Zitat:
eine gut ergänzung wär, meiner meinung nach, ein 'nicht-suchkriterium' á la 'simpsons%-(nicht)HQ'
Gesucht wird ja nur über dieses Formular: http://www.onlinetvrecorder.com/inde...aktion=tracker
Das heisst, dass es eine (nicht)-Suche auf diese Weise nicht geben wird. Aber du kannst ja zB nach "simpsons%.mpg.avi" suchen um die Divx-Files zu bekommen. Ansonsten gibts ja nur noch das mp4-Format

Zitat:
die ultimative ergänzung für dein tool wäre eine integration des H2T-tools von DiViP. dazu bräute man halt eine abfrage in deinem programm selbst, ob der link an das torrent programm überwiesen werden soll, in der ggf. man die webseeds hinzufügen kann.
Leider nützt mir das H2T-Dingens nichts, da ich unter Linux bin Was möchtest du denn da genau haben? OAT soll den Torrent an H2T übergeben, damit man dort noch einen Server-URL einträgt? Das würde ja an sich das System von OAT durcheinanderbringen, da ja nichtmehr alles automatisiert passiert, weil man die Adressen eintragen muss.
Aber theoretisch kannst du ja in der Config-Datei statt dem Torrent-Programm das H2T-Tool eintragen. Wenn H2T den Torrent per Kommandozeile annimmt (musst gegenfalls mal mit dem Autor von H2T reden), dann könnte das ja wieder funktionieren

Gruss
MKay
Alt 04.08.07, 14:56   #4
citizen politie
User

Thumbs down AW: Linx/Windows - OTR AutoTorrent

Zitat:
Zitat von MKay Beitrag anzeigen
... Aber du kannst ja zB nach "simpsons%.mpg.avi" suchen um die Divx-Files zu bekommen. ...
na klar... das war wohl einfach zu naheliegend, als das ich drauf hätte kommen können

Zitat:
... Leider nützt mir das H2T-Dingens nichts, da ich unter Linux bin Was möchtest du denn da genau haben? OAT soll den Torrent an H2T übergeben, damit man dort noch einen Server-URL einträgt? Das würde ja an sich das System von OAT durcheinanderbringen, da ja nichtmehr alles automatisiert passiert, weil man die Adressen eintragen muss.
Aber theoretisch kannst du ja in der Config-Datei statt dem Torrent-Programm das H2T-Tool eintragen. Wenn H2T den Torrent per Kommandozeile annimmt (musst gegenfalls mal mit dem Autor von H2T reden), dann könnte das ja wieder funktionieren ...
ich dacht halt, das man das H2T evtl. in deine oberfläche miteinbinden könnte, und die abfrage dann optional aktivieren könnte. das ist schon etwas viel verlangt, kann ich mir denken.
ich benutze momentan dein tool wohl nicht ganz, wie es angedacht war. ich starte es ein zwei mal am tag damit es alles holt, was gerade da ist. lass es also nicht kontinuierlich laufen. habe dann die bestätigung im µtorrent noch an, um die HQ auszusortieren, aber das hat sich ja jetzt erledigt... so ganz komplett automatisiert mag ich halt nicht. aber durch dein programm vällt einfach das etwas lästige torrent-datein suchen weg...

nochmal: zwei dicke daumen gen himmel für das tool.

cp;
Alt 04.08.07, 15:07   #5
MKay
User

Zitat:
ich dacht halt, das man das H2T evtl. in deine oberfläche miteinbinden könnte, und die abfrage dann optional aktivieren könnte. das ist schon etwas viel verlangt, kann ich mir denken.
Hm, optional kann ich es ja vllt einbauen Dann muss ich aber meine Windows-Kiste hochfahren *ieh*

Zitat:
ich benutze momentan dein tool wohl nicht ganz, wie es angedacht war. ich starte es ein zwei mal am tag damit es alles holt, was gerade da ist. lass es also nicht kontinuierlich laufen.
Das ist ja jedem selbst überlassen. Ich lasse es ja auch nicht die ganze Zeit laufen. So viel könnte ich ja gar net aufnehmen und angucken An einem Tag wie heute, wo 3 Mal Malcolm mittendrin und 2 Mal Scrubs kommt, da habe ich es gerade angeworfen.
Oder wenn ich weiss, dass heute ein Movie kommt, dann trage ich das im Programm ein und lass das automatisch ziehen, denn sonst würde ich das vergessen (Wishlist-Aufnahme

Zitat:
habe dann die bestätigung im µtorrent noch an, um die HQ auszusortieren, aber das hat sich ja jetzt erledigt
hehe
Alt 04.08.07, 15:21   #6
citizen politie
User

Zitat:
Hm, optional kann ich es ja vllt einbauen Dann muss ich aber meine Windows-Kiste hochfahren *ieh*
*ganzliebmitdenaugenroll* naja, ich will dir ja nicht zu viel zumuten...

Zitat:
Oder wenn ich weiss, dass heute ein Movie kommt, dann trage ich das im Programm ein und lass das automatisch ziehen, denn sonst würde ich das vergessen (Wishlist-Aufnahme
genau so läuft das jetzt hier auch. bei der gelegenheit möchte ich noch mal so ganz nebenbei meinen vorschlag wiederholen, die eingabe (und dann auch löschung!) der suchbegriffe evtl. über die programmoberfläche zu realisieren.

cp;

Geändert von citizen politie (04.08.07 um 15:22 Uhr)
Alt 05.08.07, 12:13   #7
profichiller
User

Benutzerbild von profichiller

Wenn das klappt küss ich dir die Füße !!! Werds heute Abend mal ausprobieren!!!
profichiller ist offline  
Alt 06.08.07, 18:00   #8
custos
User

Falscher Thread. Sorry.

Geändert von custos (06.08.07 um 18:10 Uhr)
custos ist offline  
Alt 07.08.07, 21:58   #9
Mölke
User

Hallo MKay,

die Idee von dem Programm finde ich genial, aber:

ich hab alles genau so wie in der Readme beschrieben ist gemacht,
allerdings kann ich das Programm nicht starten.

Wenn ich doppelklick mache kommt "could not find the main class".
Was kann das sein??

Gruß Mölke
Mölke ist offline  
Alt 07.08.07, 22:30   #10
MKay
User

hm, interessant. Bist du sicher, dass du die Version 6 der Java JRE installiert hast?
Ansonsten versuch es bitte mal per Konsole. Bekommst du dann den selben Fehler?
Welches OS verwendest du?

PS: Ich bin am Überlegen, ob ich noch eine Tag/Datums-Funktion einbaue, sodass nach bestimmten Begriffen nur Samstag, nach anderen wieder nur Montag und nach wieder anderen nur am Tag XX.YY.ZZZZ gesucht werden
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht