Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: IRC anstatt Shoutbox

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    12
    Dafür bin ich auch!
    Die Shoutbox ist wirklich einer der wenigen Punkte die mich an OTR stört, manchmal bin ich dort und vergesse es einfach zu reloaden.
    Im IRC wär das nicht so, da das ja wirklich in Echtzeit passiert

  2. #2
    NGC-Ollie
    Guest
    hab übrignes auch nen java-irc-chat auf meiner site. funst bisher ohne probleme.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.057
    es gab maln OTR IRC channel wurde aber nie benutzt (bzw. selten) außerdem was habt ihr gegen die shoutbox?? das einzige das mich daran stört ist das ich nicht sehen kann er grade in der shoutbox ist.

    ein IRC channel mag vieleichts chön und gut sein aber für neulinge nicht grade benutzerfreundlich (auch die Java teile machen probleme)

    Gruß Mr.Schrotti

  4. #4
    FoXyLiOn
    Guest
    Zitat Zitat von schrotti Beitrag anzeigen
    Ich kenn die java teile habe selber schonmal son teil gehabt aber hatte damit mit einigen browsern probleme (unteranderem der firefox) ist aber schon etwas her mag ja sein das sich da was getan hat.
    Ja solange Java installiert ist, sollte es eigentlich immer tun, und keine Probleme geben, ansonsten gibts ja die HTML,JavaScript, als alternative, die sollte wirklich bei jedem tun...

  5. #5
    t0b3
    Guest
    Bei IRC ist dann aber auch das Problem, dass neu angemeldete nicht sehen, was vor 1min geschrieben wurde (einer der wenigen Vorteile der SB)

    Wenn hierfür eine Lösung gefunden werden könnte, wäre ein Austausch natürlich ideal!

  6. #6
    Bossss
    Guest
    Ich bin nicht so der Shoutbox Typ und stimme auch fürs IRC.
    Noch ein Vorteil wäre, dass jeder Betreiber eines Tools, Mirrors ..
    dort einen Channel aufmacht, wo die Leute rein kommen, weil sie Hilfe für dieses Tool/Mirror braucht.

    Könnte man ja mit Button über diesem Java gedönst realisieren.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    48
    Hmmm... Klingt ja ganz gut... So an sich... Aber nicht statt Shoutbox... Welche die kaum Ahnung haben, haben meist auch keinen irc Client und wissen damit auch nicht sonderlich viel anzufangen...

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    126
    Während Du Werbung für das euIRC machst, springt dein Bouncer zwischen Guest*** und deinem normalen IRC-Nick hin und her - soviel zum Thema der besseren Welten.

    Eine ständige Wiederholung des Wunschnetzes ist bei solchen Diskussionen typisch und macht es nicht besser.
    Im Übrigen sind PHP-Bots nicht unbedingt das Mittel der Wahl, da sollten es schon standalone Java oder C/C++ Applikationen sein!

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    480
    Die Shoutbox ist zwar keine schlechte Sache, wenn man ein Problem hat. Aber die Antworten wie z.B. in ICQ in Echtzeit gleich wieder zurückzubekommen, finde ich Klasse.

    MfG

  10. #10
    george
    Guest
    bin auch für IRC

    die sb find ich einfach zu unbequem (reload / max. textlaenge wird nicht angezeigt..etc)

    würde der community sicherlich gut tun.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlfunktionen in der Shoutbox
    Von Menno im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 14:44
  2. Smiley für die Shoutbox
    Von xark84 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 17:32
  3. Shoutbox
    Von Bine6 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 15:35
  4. ORF2 nicht bekannt ?!?! +++ Eurosport anstatt BR3
    Von launchee im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 07:12
  5. anstatt 3Sat wird NTV aufgenommen.
    Von momocat im Forum Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •