Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schnellste Mirror-Seieite?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Paris
    Beiträge
    9

    Schnellste Mirror-Seieite?

    Hi,
    ich wollt mal fragen auf welcher Mirror-Seite, man am schnellsten Dateien runteladen kann!
    Ich habe bisher z.B sehr gute Ehrfahrungen mit www.echtcool.com gemacht.
    Dort wahr der Speed zum Beispiel viel besser im Gegensatz zu http://www.speeddownload.info !!

    Gruß Manu

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    245
    Das ist immer unterschiedlich je nach Auslastung, kann man so nicht genau sagen. Außerdem wird der Speed deines Lieblingsmirrors mit Sicherheit geringer wenn durch diesen Thread mehr Leute ihn benutzen ^^

  3. #3
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Geschwindigkeit hin, Geschwindigkeit her.

    Was nutzt mir das, wenn die Datei, die ich laden will, nur auf einem Mirror liegt?

  4. #4
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404
    Habe mir gerade mal: Scrubs_Die_Anfaenger_07.02.24_14-45_pro7_25_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    von orangespace.de geladen. Wirklich gute Downloadgeschwindigkeit und VCL spielt die Datei einwandfrei ab.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    219
    @RPH
    welchen Download Manager benutzt du?

    ich benutze FlashGet, muss ich evtl. was an meinen Einstellungen ändern?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    631
    Hi!

    Die Geschwindigkeit der Mirror hängt von vielen Faktoren ab!

    Die Auslastung ist natürlich ein wesentlicher Faktor, aber man sollte auch das Peering nicht vernachlässigen!
    Wenn der Server nämlich nicht in dem Netz steht, an dem auch der eigene Internet-Provider ist, müssen die Daten von Netz zu Netz übertragen werden - das nennt man Peering.
    Manchmal ist ein Mirror bei einem Nutzer grottenlahm und gleichzeitig beim Nachbarn sauschnell - der Nachbar hat einen besser gepeerten Provider.

    Grundsätzlich sollte wenn möglich immer ein DL-Manager verwendet werden. Viele Mirrors (z.B. MirrorVerbund) erlauben mehrere Verbindungen gleichzeitig - dann hat man auch mehr Speed. Da einige MV-Server schlecht zur Telekom gepeert sind, gibt es nur dann vernünftigen Speed.

    Abgesehen davon: wenn einer einen Super-Schnell-Mirror erwähnt, ist der blitzartig überlastet, weil sich alle draufstürzen - oder sein Monats-Traffik ist am 2. verbraten...

    Eos

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    219
    @RPH
    mit dem Free Download Manager (und der Einstellung von wiki) scheints zu funktionieren

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1
    ^^
    Neuer Speedrekord?


    Geladen beim http://ncis-otr.binderkraus.de/ Mirror .. Ich muss sagen endlich mal ein mirror der aufs design achtet

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    38
    Hallo, Speedrekord könnte das echt gewesen sein, Respekt. Bei uns bisher 1764 kb/s - nachzusehen unter Speednachweise links im Menü auf www.free-klingeltoene-handy.de

    Einfach mal probieren!

    Liebe Grüße
    Tobi

Ähnliche Themen

  1. VIREN auf dem Mirror www.otr-mirror.cx.la???
    Von Menno im Forum Download via Mirror
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:28
  2. Mirror
    Von Kevins Computer im Forum Download via Mirror
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 21:05
  3. Mirror
    Von himsa im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 11:25
  4. Schnellste Möglichkeit die *.wmv´s auf DVD player zu schaun?
    Von paranetic im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 07:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •