Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: C A B

  1. #1
    Administrator
    Guest

    C A B

    Hallo,

    auf RTL wird bei Sendungen, die folgendes enthalten, das CAB-System (content adapted bitrate) getestet:

    Punkt
    gericht
    Geissen
    Nachtjournal
    Wohnung
    Baby
    Million
    SHOP
    Explosiv
    EXCLUSIV
    stern

    Ich um Kommentare dazu, falls sich einer die o.a. Sendungen mal angesehen hat. Den Unterschied zu (erkannter) Werbung und Sendung sollte man deutlich sehen...

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8
    Advent__Advent__die_Wohnung_brennt_Die_Retter_von_ Wache_1_06.12.17_23-55

    Auf den ersten Blick hat die Werbeerkennung gut funktioniert. Habe gerade die Werbung herausgeschnitten, die Sendung selbst sieht einwandfrei aus. Habe es aber noch nicht komplett angeschaut.
    Uebrigens sind auch die Bildfehler nach den Keyframes weg, die beim schneiden mit VirtualDub immer auftreten.

  3. #3
    jwf2010
    Guest
    Wertes OTR Team!

    Ich spreche sicherlich nicht nur für mich, wenn ich fordere, dass CAB solange auf die genannten Sendungen beschränkt bleibt,
    • bis die Einstellungen optimiert und die Seiteneffekte minimiert sind.
    • bis Aufnahmen dadurch nicht ruiniert werden.
    • bis sichergestellt ist, dass die Aufnahmen ohne grossen Aufwand oder neue Tools geschnitten werden können.
    • bis klar ist, dass die Umstellung auf anderen Sendern ohne gröbere Störungen von sich geht.

    Adios

    P.S.: Qualitätsmanagement hilft Eure treuen User auch weiterhin zu begeistern.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419
    Dem kann man sich nur anschließen. Hier werden ständig neue Säue ohne anständigen Beta-Test durchs Dorf gejagt, anstatt mal die bestehenden Sachen so zu verbessern, das sie ohne Probleme laufen. Mir ist unklar, wohin dieses Konzept der tausend immer neuen Baustellen letztendlich führen soll.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    @jwf
    Ich hoffe ebenfalls, dass die Funktion erst nächstes Jahr vollständig eingeführt wird.

    @SGE
    Stimme dir eigtl. zu, aber getestet wird doch alles an vermeintlich unwichtigen Stellen. Die Änderung der Auflösung auf SRTL, CAB bei diesen - frei nach Harald Schmidt - Unterschichten-Sendungen. Nur leider ist die Beteiligung ja äußerst mager, obwohl sich viele beklagen, dass die Dateien so groß sind... Also liebe Leute überwindet euch und testet eine dieser Sendungen. Je mehr jetzt getestet wird, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass bei flächendeckender Einführung noch Probleme auftreten.
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  6. #6
    atomino
    Guest
    vermutlich ist C A B nur ein zwischenschritt. letztlich wird die werbung ganz unterdrückt. wir sind betatester. wenn es schon kostenlos ist, können wir wenigstens ein wenig mitarbeiten.

  7. #7
    Neuling
    Guest
    Also mal davon abgesehen das fast alle Files von OTR mitlerweile eine bessere Bildqualität haben als mein Kabelanschluss hab ich mal die folgenden Sendungen angesehen:

    EXCLUSIV_Weekend_06.12.17_17-45_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi
    Explosiv_Weekend_06.12.16_19-05_rtl_70_TVOON_DE.mpg.avi

    Die Qualität der Werbung,Bild und Ton,könnten wenn möglich noch geringer sein da nach dem schneiden davon nichts mehr übrig bleibt.

    die Übergänge von geringe Bitrate auf hohe Bitrate villeicht noch dichter an die eigendliche Sendung ran,die ständige Minutenlange eigenwerbung der Sender muss ich auch nicht umbedingt sehen, vielleicht jeweils nur eine sec dann macht auch der 1sekündige Tonausfall nichts
    ansonsten bin ich voll zufrieden.

    bei Nachtjournal_06.12.16_02-45_rtl_27_TVOON_DE.mpg.avi
    hat CAB voll versagt,den vorlaufende,eigendliche und nachlaufende Sendung wurden alle in Voller Bitrate aufgenommen.aber vielleicht kann CAB ja keinen unterschied zwischen denn Sendungen erkennen.

    Mein Fazit ist:Von mir aus kann CAB schon jetzt auf alle Aufnahmen angewendet werden den es verbessert zwar die Dateigrösse nicht immer aber es verschlechtert auch nichts.

  8. #8
    jwf2010
    Guest
    Originally posted by ashcan
    @jwf
    Ich hoffe ebenfalls, dass die Funktion erst nächstes Jahr vollständig eingeführt wird.

    @SGE
    ... Also liebe Leute überwindet euch und testet eine dieser Sendungen.
    Du hast mich überzeugt ashcan . Werde mich also einmal so einer Unterschicht Sendung antun.
    Bericht wird in einigen Tagen folgen.

    Adios.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    439
    Original von jwf2010
    Du hast mich überzeugt ashcan . Werde mich also einmal so einer Unterschicht Sendung antun.
    Bereicht wird in einigen Tagen folgen.

    Adios.
    Das freut mich natürlich zu hören! Man kann's ja auch mir Wer wird Millionär oder SternTV probieren, das kann man sich ja noch anschauen. aber zum testen is der Inhalt ja sowieso egal...

    Explosiv_Das_Magazin_06.12.19_18-00_rtl_30_TVOON_DE.mpg.avi

    Diesmal ist die vorherige Sendung in guter Qualität. Sonst wie gehabt: Einsatz stimmt nicht ganz genau (diesmal bis zu 25 Frames!) und der Ton verschwindet 1s vor jedem Umschalten. Also zur Sicherheit unbedingt einen Puffer von min 5s einbauen!
    Und es würde mich wirklich interessieren, wie diese Technik funktioniert - mal mit Vorschauen, mal teilweise, mal ohne... Wäre schön, wenn's dazu ein paar Infos gibt.
    OTR finanziert sich über Spenden und Werbeeinahmen!!
    otr-tools.de.vu

  10. #10
    Mr_Maniac
    Guest
    Ich habe mir neulich mal aus neugier zum testen Stern TV aufgenommen und dort funktionierte das CAB anscheinend anstandslos. Der Übergang war immer zur rechten Zeit am Anfang- und am Ende der Werbung und die Bildqualität der Sendung war sehr gut. Jedoch ist das Bildmaterial dummer Weise immer noch interlaced...
    Und das stört dann doch schon ein wenig...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •