Ergebnis 1 bis 10 von 278

Thema: Diskussion zu Ab 14.01.2019 keine Aufnahmen von RTL*, VOX, N-TV...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von BazoombaBoomba Beitrag anzeigen
    Aber wenn man mehr HQ/HD anbieten würde, dann würden es wohl die meisten auch nutzen. Bei dem Rest ist OTR am Zug und die können dann durchrechnen ob es technisch realisierbar wäre HQ als neuen Standard zu haben und/oder die Bitrate davon anzuheben, damit der Pixelbrei ein Ende hat.

    Soweit ich mich erinnere ist HQ schon seit geraumer Zeit der Standard.

    Natürlich wäre es wünschenswert bei HQ die Bitrate etwas hoch zu setzen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere ist HQ schon seit geraumer Zeit der Standard.

    Natürlich wäre es wünschenswert bei HQ die Bitrate etwas hoch zu setzen.
    HQ ist nicht bei allen Sendungen verfügbar, ich musste teilweise in avi/DivX runterladen, weil es nichts anderes gab. (Und ja, ich habe lange genug gewartet. Gab es einfach nicht/wurde nicht angeboten)


    Zitat Zitat von sv00010 Beitrag anzeigen
    Leider geht es manchmal nicht anders. Deutschland ist nunmal kein "Premium-Land".
    Wenn die Fernsehsender beschließen eine Fernsehserie nicht weiter zu senden, dann wird diese nicht sychronisiert und man ist gezwungen sich diese auf DVD zu kaufen und das auch noch ohne deutsche Tonspur.
    Mir wäre neu, dass die Fernsehsender die Sendungen selber synchronisieren. Ich denke, das macht der Distributor oder engagiert da ein Unternehmen für. Bin mir aber nicht sicher was du mit "Premium-Land" genau meinst.


    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    Danke, freelancer, für diesen Post.

    Tatsächlich ist von einem Wegfall weiterer Programme natürlich nicht die Rede.
    Und ich teile deine Einschätzung, dass hier mit wachsender Begeisterung FakeNews generiert werden. Wenn es nach mir ginge, würden wir den Thread dicht machen, denn hilfreich ist er schon lange nicht mehr. Aber dann heißt es wieder "Zensur, Zensur"...
    Macht ihr dann einen neuen Thread auf, wo ihr Vorschläge für die "freien Ressourcen" sammelt oder wie habt ihr das nun genau vor?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von BazoombaBoomba Beitrag anzeigen
    HQ ist nicht bei allen Sendungen verfügbar, ich musste teilweise in avi/DivX runterladen, weil es nichts anderes gab. (Und ja, ich habe lange genug gewartet. Gab es einfach nicht/wurde nicht angeboten)

    Sorry, war da etwas ungenau.

    HQ Standard, ausgenommen Pooling und die meisten/alle fremdsprachigen Sender.
    Aber auch Sendungen, die in den letzten Jahren nicht ausgestrahlt wurden.

    So müsste es jetzt passen.

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von BazoombaBoomba Beitrag anzeigen
    Mir wäre neu, dass die Fernsehsender die Sendungen selber synchronisieren. Ich denke, das macht der Distributor oder engagiert da ein Unternehmen für. Bin mir aber nicht sicher was du mit "Premium-Land" genau meinst.
    Nein, die Synchonination machen die Fernsehsender nicht selber.
    Allerdings macht der Produzent die auch erst dann, wenn ein deutschsprachiger Fernsehsender diese bestellt.
    Wenn schon im vorherein klar wäre, dass irgendein deutschsprachiger Sender diese veröffentlicht und diese daher gleich bei der Entwicklung gemacht würden, dann wäre Deutschland ein "Premium-Land".
    Mit der Einstellung wen kümmert Deutschland, ist das aber nicht so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •