Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

  1. #41
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von Nena Beitrag anzeigen
    Und wenn du den Kopf weniger zum Schütteln und dafür mehr zum Denken benutzen würdest
    Und wieder jemand der die Forenregeln nicht kennt. Anstatt andere zu beleidigen solltest Du die Frage, die Dir gestellt wird einfach beantworten und nicht mit einer Gegenfrage ausweichen. Hier haltlose Vermutungen und unqualifizierte Bemerkungen über andere anzustellen hilft keinem weiter. Aber anscheinend bist Du dazu nicht in der Lage. Also haken wir das Thema ab! Und Tschüss...

  2. #42
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von Nena Beitrag anzeigen
    Rutsch mal ein Stück, wenn du auf der Leitung stehst ;-D. Es gab bislang außerhalb des Schweizer Staatsgebiet keine einzige Möglichkeit, das Schweizer Fernsehen anzusehen oder es sich aufzeichnen zu lassen von irgendwelchen Onlinerekordern. Warum wohl? Weil das Schweizer Fernsehen nicht außerhalb der Schweiz angeboten werden darf/durfte!?!
    Also ich wohne weit sogar sehr weit von dem Schweizer Staatsgebiet entfernt und zwar im Großraum Stuttgart und in meinem normalen Kabelnetz ist zumindest noch SF2 ganz normal empfangbar und natürlich kann ich SF2 noch immer auf meinem DVD-Rekorder aufnehmen wenn ich denn möchte.

    Ich weiß ja nicht woher du die Info hast dass man Schweizer TV nur im Schweizer Staatsgebiet empfangen kann. Dem ist definitv nicht so da ich in meinem Kabelnetz SF2 habe!

  3. #43
    Member
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    5

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von Marple Beitrag anzeigen
    Also ich wohne weit sogar sehr weit von dem Schweizer Staatsgebiet entfernt und zwar im Großraum Stuttgart und in meinem normalen Kabelnetz ist zumindest noch SF2 ganz normal empfangbar und natürlich kann ich SF2 noch immer auf meinem DVD-Rekorder aufnehmen wenn ich denn möchte.

    Ich weiß ja nicht woher du die Info hast dass man Schweizer TV nur im Schweizer Staatsgebiet empfangen kann. Dem ist definitv nicht so da ich in meinem Kabelnetz SF2 habe!
    Das ist bei mir genauso und ich wohne in Österreich. Ich kann SF1 und SF2 per Kabel digital und in HD empfangen. Das das ganze aber zu hundert prozent legal ist stimmt nicht. Es hat nämlich schon seinen Grund warum das schweizer fernsehen per Satellit verschlüsselt ist. Die Aussage das man das schweizer Fernsehen nur in der Schweiz empfangen können söllte stimmt, allerdings haben kabelbetreiber wohl irgendwie die Möglichkeit das signal doch anzuzapfen. Legal ist das nicht aber auch nicht illegal. Wohl irgendwas dazwischen. Es gab schonmal so einen ähnlichen Fall da hatte Kabelbw das Signal vom ORF angezapft. Der hat daraufhin geklagt, mit der Begründung, dass man den ORF nicht ausserhalb von Österreich empfangen darf, und der ORf hat recht bekommen und kabel bw musste den ORF wieder rausnehmen.

  4. #44

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von Nena Beitrag anzeigen
    Und wenn du den Kopf weniger zum Schütteln und dafür mehr zum Denken benutzen würdest,
    Du verwechselst denken mit unsinnigen, wilden Spekulationen. Glashaus, Steine, Wald, Echo.

  5. #45

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von DerHerminator Beitrag anzeigen
    Zu beidem: Jein.
    Grundsätzlich sind die Sender aus Österreich und der Schweiz nur auf ihr Land beschränkt.
    Eine grundsätzliche Landesbeschränkung ist im Rundfunk Unfug.

    Kabel BW hat für die netzweite Einspeisung eben nicht bezahlt, daher die Klage. Für das Stuttgarter Netz scheint eben bezahlt zu werden.
    Verbreitungsrechte im Kabel sind ein grundsätzlich anderes Kapitel und haben mit terrestrischem Empfang oder Onlinerecordern nichts zu tun.

  6. #46
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    170

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Unverschlüsselt öffentlich empfangbar, damit hören meine Bedenken auf. Den Skeptikern würde ich raten keine Sendungen von ORF und SF herunterzuladen, sicher ist sicher.

  7. #47
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    59

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von MenneSi Beitrag anzeigen
    PS: Übrigens, bei ca. 1:08:00 kommt für ein paar Minuten Werbung. , also doch nicht ganz werbefrei.
    Richtig, auch das Schweizer Fernsehen darf Werbung bringen. Bei Spielfilmen aber, soviel ich weiss, frühestens nach einer Stunde, was durch Deine Beobachtung bestätigt würde (immer noch besser als bei RTL alle zwanzig Minuten zehn Minuten Werbung).

  8. #48

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Unverschlüsselt öffentlich empfangbar, damit hören meine Bedenken auf. Den Skeptikern würde ich raten keine Sendungen von ORF und SF herunterzuladen, sicher ist sicher.
    Schade, dass es den Danke-Button (noch?) nicht gibt. Das wäre jetzt eine passende Gelegenheit gewesen.

  9. #49
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von Masche Beitrag anzeigen
    Richtig, auch das Schweizer Fernsehen darf Werbung bringen.
    Unbedingt, nichts dagegen, im Gegensatz zu Deutschland (und Österreich?) darf aber in der Schweiz anscheinend auch nach 20:00 Uhr Werbung bei den ÖR gezeigt werden. War mir vorher nicht bekannt.

    Zitat Zitat von Masche Beitrag anzeigen
    ...immer noch besser als bei RTL alle zwanzig Minuten zehn Minuten Werbung).
    Oh ja, das ist auch der Grund weil ich lieber die Filme von den Sendern aus Österreich/Schweiz aufnehme.

  10. #50
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Werbung lässt sich rausschneiden
    Macht aber unnötig Arbeit

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Sender bei OTR: SF1, SF2 und 3plus
    Von worfroz im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 16:21
  2. Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:06
  3. Senderwunsch: 3plus
    Von Innocentus im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 11:36
  4. Neue Sender
    Von MarianneKretschmer im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 13:24
  5. neue sender
    Von kingkong71 im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •