Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Das Boot am 27.09

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Das Boot am 27.09

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    Ne, das habe ich direkt mir VD geschnitten. Habe nicht gedacht, dass das jemand haben möchte. Viel zu schneiden gibt es das aber nicht. Ende Teil 1 und Anfang Teil 3 passen so zusammen.
    Ja habs inzwischen auch so gemacht. Stimmt ist zwar nicht viel zu schneiden, aber die Stellen zu finden, bei der gleichen Kulisse war ganz schön nervig und zeitraubend

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    4

    AW: Das Boot am 27.09

    hilfe - ich blick das jetzt nicht so ganz hab alle 4 Dateien - welche muss ich nun wie mit welcher zusammenfügen ? Wo muss geschnitten werden? mit der text-Datei bzw. dann als JS komm ich nicht wirklich klar.

    Wäre super wenn das nochmal für Doofe erklärt wird - bin absoluter Neuling in dieser Sache und jetzt hakts grad etwas.
    daaaaaaanke!!!!

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    4

    AW: Das Boot am 27.09

    @sw2005
    Das Schneiden ansich ist jetzt nicht sooo das Thema, auch das Zusammenfügen krieg ich nach etwas Übung hin.

    Mir gehts jetzt direkt um DAS BOOT - weil das ja insgesamt 4 Dateien sind, dann wird gesagt die Tagesschau-Datei weglassen, dann wäre ja theoretisch nur Teil 1 und 3 zu bearbeiten mit Anfang und Ende suchen ... der andere Teil passt dann? Weil wiederum erwähnt wird von wegen richte Stelle zum Schneiden finden / Kulisse sei aufwändig - da bin ich nun verwirrt

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Das Boot am 27.09

    http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html

    Video/ Compression DivX, [x] Full processing Mode, [X] Smart Rendering

    Also ich habe einfach den Clou von Teil 1 abgeschnitten (Taste groß/klein + Pfeiltasten rechts/links, Taste Ende, Taste Entf), dann mit Taste Strg + Pfeil rechts an Ende springen. Teil 3 so wie er ist anfügen (File/ Append AVI Segment), dann mit Strg + Pfeil rechts ans Ende springen und Teil 4 anfügen (File/ Append AVI Segment, zur Orientierung mit Taste Pos1 markieren). Hierbei muss man nun nach einem passenden Übergang suchen (Taste groß/klein + Pfeiltasten rechts/links) . Mir schien die Stelle mit den Apfelsinen geeignet, da gibt es auch im Film einen Schnitt in die U-Boot Messe. Dann noch das Ende abschneiden (Europamagazin) und mit Taste F7 abspeichern.

    V.G. Pasde

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    4

    AW: Das Boot am 27.09

    @pasde - DANKE! jetzt hab ichs gerafft

    Teil 1 = Mediationskanton Aargau: hier den Film von vorher (Clou) wegschneiden ... is logisch

    Teil 2 = Tagesschau: WEGLASSEN !

    Teil 3 = Die Bounty: passt haargenau an Teil 1 ran

    Teil 4 = Europamagazin: hier (und in Teil 3) den Übergang mit Apfelsinen anpassen sowie das Ende wegschneiden nach Filmende von Das Boot

    Hab das jetzt für mich (und andere) mal mit den Datei-Titeln aufgeschrieben, denk so isses dann einfach zu kapieren. War mir eben net sicher wo was passt und wo man schneiden muss.

    ganz lieben Dank an alle, nun sollte auch ich das heute abend problemlos hinkriegen!

    LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •