Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Weg mit Links zu Raubkopien

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    227

    AW: Weg mit Links zu Raubkopien

    @ PeGu: auch von mir mal Klartext: Die Meinung der Usergemeinschaft einzuschätzen (auf welchen Grundlagen du das gemacht hast, wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben) und dann damit zu argumentieren ist sehr wohl das gleiche wie für sie zu sprechen.
    Falls du da einen Unterschied siehst darfst du mir den gerne erklären.

    @ murphy43: da gebe ich dir Recht. Der Vergleich war wohl etwas zu gewagt von mir

    @ Logain: Mangelndes also kein Interesse ist genau das was ich in meinem von dir zitierten Post geschrieben habe.
    Ansonsten bin ich mit deinem Post einer Meinung . Wenn die Minderheit für ein Fortbestehen des Angebots steht, muss ihr natürlich gefolgt werden.
    Gruß,
    Xerxes

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    227

    AW: Weg mit Links zu Raubkopien

    PeGu, nach wie vor glaube ich, dass es den meisten Usern einfach egal ist, ob der Link nun legal oder illegal ist. Wenn sie sich Raubkopien oä runterladen wollen werden sie ihn benutzen, wenn nicht dann eben nicht.

    Zweifelsohne liegt es aber im Interesse aller, dass es OTR nicht zu bunt treibt und uns noch möglichst lange erhalten bleibt. Insofern respektiere ich deine Meinung nicht nur, sondern unterstütze sie.

    Was mich ursprünglich störte war auch gar nicht deine Ausgangspost, sondern die Antwort an Huebi (dort am Ende). Denn genau genommen hatte er Recht damit, dass nur ein User (jedenfalls in diesem Thread) das Löschen verlangte.

    Nochmal: die Forderung war m. E. berechtigt, nur die Argumentation ist war es, die mir in die Nase stach.

    In dem Glauben, dass deine vorige Post nicht sarkastisch gemeint war:
    Nichts für ungut!
    Gruß,
    Xerxes

  3. #13
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.054

    AW: Weg mit Links zu Raubkopien

    Xerxes, klarer Fall von gelungener Kommunikation.
    Es ist schön zu wissen, dass wir sogar inhaltlich konform gehen.
    Dass Formulierungen zu Missverständnissen geführt haben, ist wohl (auch) dem schriftlichen Medium geschuldet. Jedenfalls war mein letzter Post tatsächlich nicht sarkastisch gemeint; ich habe mir auch gerade nochmal meine Antwort auf huebi angeschaut: ich kann deine Interpretation verstehen (wenn auch nicht nachvollziehen, aber das kann ein idiosynkratisches Textverständnis meinerseits sein) und respektiere sie.
    Hoffentlich können wir uns noch lange bei OTR treffen und vielleicht auch nochmal streiten (wie man sieht ja durchaus produktiv).
    Gruß
    PeGu

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    101

    AW: Weg mit Links zu Raubkopien

    Zitat Zitat von huebi Beitrag anzeigen
    Und mal am Rande...jeder User hier bei OTR hat den Torrent Client natürlich nur für OTR Zwecke installiert.
    So soll es vorkommen. Ich habe null illegale Software auf dem PC und null illegale Daten und mein P2P Client ist in der Tat nur für OTRKEYs zum Einsatz gekommen. Mit Deinem Satz aber unterstellst Du P2P Usern die Illegalität, weil per se die Möglichkeit dazu besteht.

    Heisst das jetzt, dass jeder Supermarktbesucher per se ein Ladendieb ist? Wo bleibt denn bitte die Unschuldsvermutung?

    Und nochwas: Die Verantwortung für verlinkte Seiten kann man so nicht pauschal abschieben. Das Urteil wird leider reichlich missverstanden und jeder kopiert mal vom anderen, kann ja richtig sein, was der da schreibt. Ist genauso Blödsinn wie die Mailfooter mit dem Hinweis, dass das ja ganz schrecklich geheime Sachen wären und sie nicht weiter geleitet würden dürften etc. Aber damit werd ich off topic.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Weg mit dem SKL-Banner!
    Von qpn im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 10:23
  2. Wiedergabeprobleme mit Windows Media Player
    Von mich0510 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 07:31
  3. Irgendwas mit Links in Shoutbox
    Von mschafhuber im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 17:21
  4. Problem mit Buddy / Decodieren
    Von hbmucl im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •