Hallo, ich beginne seit dieser Woche regelmäßig Die Simpsons aufzunehmen und die Datei zu schneiden. Jetzt habe ich aber ein Problem. Gestern wollte ich eine Simpsons Folge mit einer fertigen Cutlist von Cutlists.at schneiden, doch leider war das Ergebnis nicht überzeugend (am Anfang waren gute 3 Sekunden zu viel). Also habe ich die Schnitte alle berichtigt und auf den Frame genau die Punkte gesetzt, alles gespeichert usw., aber das Ergebnis war gleich. Es waren am Anfang wieder ein paar Sekunden zu viel. Dann habe ich einfach den Schnitt etwa 3 Sekunden versetzt gemacht und dann hat es endlich funktioniert. Zwar nicht auf den Frame genau, aber man hat nicht mehr als eine Sekunde verpasst. Aber wieso? Gibt es alternativ Programme zu CutAssistant bzw. ColdCut? (ColdCut hat damals nicht bei mir funktioniert, obwohl ich es genauso, wie es in einem Tutorial beschrieben war gemacht habe. Und außerdem finde ich es ein bisschen Umständlich, wenn ich für die Cutlists, Nicht geschnittenen und für die geschnittenen Filme immer extra Ordner anlegen muss.) Viele Grüße, Dominik