Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mehrere WMV´s defekt

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    8
    Hab oftmals das gleiche Problem - allerdings unter Linux mit mplayer bzw. vlc...

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    631
    Hi!

    Gelegentlich kommt es vor, daß die Dateien auf dem Weg zur eigenen Festplatte beschädigt werden und dann nicht abspielbare WMVs ergeben.
    Wenn das passiert: Datei neu laden (wer den Link noch hat, ist klar im Vorteil) und dann die beiden Downloads vergleichen. Das geht z.B. in der DOS-Eingabeaufforderung mit:
    [code:1]FC /B datei1 datei2[/code:1]
    Wenn dabei Unterschiede gefunden werden, ist das ein guter Grund zum Rücksetzen lassen und Decodieren des neuen Downloads.
    Passiert bei mir auch hin und wieder.

    Eos

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    12
    hmm, das mit dem dateien vergleichen hab ich gemacht, nur das ergebnis is komisch. da steht:
    34: 57 54
    35: 65 68
    36: 64 75
    3A: 35 36
    45: 32 30
    46: 30 31
    48: 31 33
    49: 32 37
    4B: 33 34
    4C: 37 32

    Was heisst das jetzt? Sind ja schon unterschiede drin !?

    Achso, ich kann jetzt anscheinend gar keine decodeten wmv´s mehr abspielen, hab noch zwei Datein decodet und die lassen sich auch nicht abspielen. Nicht bei mir und auch auf keinem anderen System (alle Win XP). Werde morgen mal versuchen mit nem anderen PC zu decoden...

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    12
    Juhuu,
    hab heute auf nem anderen Rechner mit Win2k erfolgreich 3 Sendungen decoded. Das oben beschriebene Problem tritt nur an meinem Rechner mit Win Xp auf. Die Sendungen laufen auch auf meinem Rechner also is ein codec problem wohl auszuschließen. Irgendwas hab ich so verändert, das das decoden net mehr klappt. Aber was ?...

    Edit: THX an Eos ich denke ich werd das mit dem vergleichen noch mal probieren vielleicht baut mein download manager (True Downloader) die dateien nich mehr richtig zusammen oder macht sonst irgenwelche fehler...

  5. #5
    Menno
    Guest
    Vom True Downloader wurde hier schon mehrfach abgeraten.
    Wieso genau, weiß ich nicht mehr, kannst ma die Foren-Suche bemühen.

    Nimm FreeDownloadManager, den verwenden viele hier und darüber hat sich noch niemand beklagt.

    http://www.freedownloadmanager.org

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    165
    Hallo

    Der FDM hat ein Speicherleckproblem und man sollte etwas RAM im Rechner haben ....

    Grüsse

  7. #7
    Menno
    Guest
    Davon hab ich noch nix bemerkt.
    Wenn, dann macht sich das wohl nur im wochenlangen Dauereinsatz bemerkbar und wer lässt schon so lange seinen Rechner laufen.

    Ich hab auch nur 512MB RAM in meinem Windows-PC, was weit unter dem heutigen Standard liegt...

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    12
    Original von clavius


    Es könnte leider auch an defektem RAM liegen.
    (EDIT: Ich würde über Nacht mal ein Speicher-Test Programm laufen lassen, z.B. Memtest)
    ich weiss jetzt auch worans lag. Hab das Programm PC Boost zum optimieren verwendet. :roll: Dat hat irgendwas gemacht was die oben beschriebenen Fehler verursacht hat. Hab die Änderungen wieder Rückgängig gemacht und schwuuups gings wieder. Han seit dem nur noch fehlerfrei decodierungen gehabt!!! :lol:
    Also nix mit Speicherproblem, aber dat hätte et auch sein können :wink:

    Danke für Eure Mühen... :wink:

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Serien aufnehmen
    Von Homey13 im Forum Wishlist
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 12:04
  2. mehrere Accounts innerhalb einer WG?
    Von sonne85 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 16:26
  3. Mehrere Sendungen nacheinander aufnehmen?
    Von muffysmom im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 04:06
  4. Mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen
    Von horst im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 14:47
  5. Mehrere Audiospuren
    Von im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •