Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: asfbin

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    15

    asfbin

    hallo

    bräuchte mal hilfe von einem, der sich mit asfbin auskennt:

    ich hab mir asfbin und die gui dazu geholt, dann wollt ich eine aufzeichnung vom otvr schneiden.
    die cuts zu setzt hat alles geklappt, wenn ich jetzt aber die wmv datei mit
    cut application/start cutting speichern will passiert da überhaupt nichts

    danke für eure hilfe

  2. #2
    Menno
    Guest
    Warum nimmst du nicht die GUI, die es hier zum Download gibt?

    http://www.tvoon.de/otr/newfeatures/cutcommercials/asfbingui/index.html

    Hab die nur einmal angetestet und das lief. Es geht ein Kommandozeilen-Fenster auf und asfbin schnippelt das Video zurecht.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    15
    die hab ich ja, doch es geht trotzdem nicht

    das kommandozeilenfenster geht auf und verschwindet gleich wieder

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    15
    cool, jetzt funzts
    vielen dank 8)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    15
    jetzt hab ich aber schon das nächste problem:
    ist es normal, dass das programm manchmal nicht an der exakt richtigen stelle schneidet, und was kann ich dagegen tun?

    danke 8)

  6. #6
    Menno
    Guest
    Das kommt davon, daß nur an Keyframes geschnitten werden kann. Das kommt von der Komprimierungstechnik. Dagegen tun kannst du nichts.

    Du könntest es höchstens mit nem anderen Programm versuchen und die Datei dabei in ein anderes Format wandeln. Dann sollten durch die Neubearbeitung des Files auch neue Keyframes gesetzt werden.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    99
    Du könntest dies auch mit AviSynth machen.
    Der wandelt deine Datei on the fly in eine unkomprimierte avi-Datei(ohne diese auf der Festplatte zu speichern), lässt dann, falls angegeben, noch mehrere Filter drüberlaufen und schickt dies an ein Programm weiter, das avi-Dateien unterstützt(ich weiß gar nicht welches Schnitt-Proggy dies nicht kann).

    Der Vorteil ist, dass Avisynth dein Video auch schneiden kann und diese avi uncomprimiert zum weiterverarbeiten an das nächste Programm schickt, dadurch geht nicht so viel Quali verloren als wenn er diese nochmal komprimiert, ausserdem kann man, wenn man Zeit investiert sehr schlechte Aufnahmen durch die Filter wieder guckbar machen.

    Leider muss ich auch sagen, dass es etwas Tippen erfordert.
    Dieses Programm arbeitet nähmlich die Befehle einer Textdatei nach der Reihe ab, aber die Sprache ist sehr leicht zu verstehen und immerhin ist eine deutsche Hilfe mit dabei!

    Mehr dazu: http://www.avisynth.org/AviSynth+Deutsch

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    30
    oder mit afsbin noch ein zweites mal schneiden das funzt bei mir ab und an.

  9. #9
    Menno
    Guest
    Bei mir leider nicht. Hab extra die Kommandozeilenversion genommen, weil die angeblich exakt schneidet.
    Hat leider nicht gefunzt.

    Könnt ihr selber auch ausprobieren, wenn ihr bei OTR zufällig Robin Hood - Helden in Strumpfhosen aufgenommen habt.
    Als er das Drehbuch aufklappt kommt die Werbepause. Danach fängt die Szene wieder früher an. Das hab ich ums verrecken nicht weggeschniten bekommen.
    Weil ichs eh noch in MPEG wandeln wollte, hab ichs schließlich framegenau mit TMPGEnc geschnitten. Damit hab ich auch die halbe Sekunde Filmwerbung vor dem Film weggeschnitten bekommen, die asfbin auch nicht wegmachen konnte.

  10. #10
    1248
    Guest
    Bei mir leider nicht. Hab extra die Kommandozeilenversion genommen, weil die angeblich exakt schneidet.
    Hat leider nicht gefunzt.
    Das kann auch keinen Unterschied machen. Der asfbin assistant ist ja nur eine graphische Oberfläche für das Kommandozeilen-Tool asfbin. Mit dem Schneiden ist es so:

    An asfbin wird übergeben, welche Teile des Films behalten werden sollen. Wenn man einen bestimmten Teil behalten will, dann gilt:

    - Von der gegebenen Startzeit des Teils sucht asfbin rückwärts (also Richtung Filmanfang) nach dem letzten Keyframe. Dort wird geschnitten. Geht auch nicht anders, weil ja im geschnittenen Film zu Anfang ein Keyframe stehen muß.

    - An der gegebenen Endzeit wird präzise geschnitten.

    Hoffe, das klärt die Sache.

    Grüße,

    ph.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASFBin Assistant V.0.7.5.3
    Von McFly im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 17:01
  2. Asfbin + Assistent für MAC?
    Von netset im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 12:21
  3. Bedienungsanleitung von asfbin?
    Von Beder im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 20:40
  4. Asfbin
    Von EdeBorger im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 11:16
  5. asfbin - Hauptseite down
    Von VolkerS im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •