Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Login funktioniert plötzlich nicht nehr.

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    14

    Login funktioniert plötzlich nicht nehr.

    Bei mir funktioniert plötzlich, seit einigen Tagen, nach Eingabe von E-Mailadresse und Kennwort das Üffnen der OTR-Website mit allen Funktionalitäten nicht mehr. Ich butze OTR seit einigen Jahren, neist mit Premium-Status. Dieser Fehler ist noch nie aufgetreten und ich weiss nicht mehr weiter.
    Kennt jemand dass Problem und hat jemand eine Lösung?
    Danke im vpraus für Anregungen

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047
    Hallo User011,

    das Problem kenne ich nicht. Heute hat aber jemand in der SB ein ähnliches Problem beschrieben. Der war mit veraltetem Browser unterwegs. Vielleicht schaust du mal, ob den Browser einigermaßen aktuell ist. Alternativ würde ich in der Glaskugel jetzt mal noch drauf tippen, dass es auch genau das Gegenteil eines veralteten Browsers sein könnte, nämlich ein aktualisiertes Plugin oder Viren-Programm, dass jetzt viel schärfer eingreift als seine Vorgängerversion. Da lohnt es sich mal, hinzuschauen.

    Sollte weder Browserupdate noch Plugin-Recherche zum gewünschten Ergebnis führen, wären sicherlich mehr Details deines Browser-Setups hilfreich, damit der Fehler gefunden werden kann: Betriebssystem, Browser mit Version, installierte Plugins, Firewall, Virenschutz, ...

    Bestimmt klappt der Login bald wieder. Optimistisch bleiben. !
    Gruß
    PeGu

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    1

    Vielleicht eine Zwischenlösung ...

    Zitat Zitat von User011 Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert plötzlich, seit einigen Tagen, nach Eingabe von E-Mailadresse und Kennwort das Üffnen der OTR-Website mit allen Funktionalitäten nicht mehr. Ich butze OTR seit einigen Jahren, neist mit Premium-Status. Dieser Fehler ist noch nie aufgetreten und ich weiss nicht mehr weiter.
    Kennt jemand dass Problem und hat jemand eine Lösung?
    Danke im vpraus für Anregungen
    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen die neueste Version von Firefox (116.0.2 64-bit) auf meinem Rechner und seitdem ein gleiches Problem im Normalmodus dieses Browsers - ich kann OTR zwar aufrufen, mich aber nicht mehr einloggen, das Menü klappt zwar aus, aber kein Menüounkt reagiert mehr auf Klicks, etc.
    Im privaten Modus von Firefox hingegen habe ich diese Probleme nicht - dort läuft alles wie bisher, sonst könnte ich auch hier im Forum nicht schreiben.
    Daher denke ich mal, dass die Probleme mit der Entwicklung (Programmierung) der neuesten Version von Firefox zusammenhängen, denn es ist auffällig, dass sie zeitlich erst kurz nach der Installation des Firefox-Updates erstmalig auftraten.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    14
    Hallo PeGu,

    danke für die Hinweise. Also: Betriebssystem Win. 10, Browser Firefox 116,02, Antivirus Avast. Ich versuche ausreichend zu updaten. Ob das Problem mit letzten Update durch Windows zusammenhängt, glaube ich eher nicht, denn sonst funktioniert alles wie üblich. was ich noch versuchen könntem wäre Acast zu deinstallieren, aber das Antivurusprogamm läuft schon problemlos länger. Es hat OTR nie als schädlich angesehen. es erscheint mir besser als Win. Defender. Alternative würe noch eine Reparatur-Neuinstallation vorzunehmen. Aber wahrscheinlich ändert das nicht5s am OTR Problem (grosser Aufwand für nichts).
    Ich bin wirklich zuemlich ratlos.
    Vielleicht hat jemand im OTR-Team eine Idee

    Viele Grüße
    User011

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2023
    Beiträge
    2
    Hi,

    ich habe das selbe Problem nach einem Firefox-Update. Kein Link funktioniert und der Login ist nicht bedienbar.
    Im privaten Modus kann ich die OTR-Seiten bedienen. Links werden allerdings nur mit 'Link in neuem Tab öffnen' verfolgt.

    Betriebsystem Microsoft Windows 11 Pro
    Version 10.0.22621 Build 22621
    Firefox 116.0.2 (64-Bit)

    Gruß

    Pu Uhna

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093
    Hast du mal den gesamten Browser-Cache gelöscht, oder es mit einem anderen Browser getestet? Zum Beispiel Edge, welcher meist vorinstalliert ist. Denn wenn es mit einem anderen Browser funktioniert, liegt der Fehler nicht beim OTR, sondern bei Firefox.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2023
    Beiträge
    2

    Das selbe Problem habe auch ich

    Im Firefox klappt der Login gar nicht mehr, die Felder können nicht editiert werden.
    Im privaten Modus kann ich mich anmelden und auch die Links funktionieren zumindest mit 'in neuem Tab öffnen'.

    Im Edge hängt der Login. Nach Neuladen bin ich angemeldet und die Links funktionieren.


    System:
    Windows 11/64 neuestes Update
    Firefox 116.02
    Malwarebytes Premium (deaktiviert)


    Gruß

    Pu

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.047
    Ich weiß, dass es nicht sehr hilfreich ist, wenn jemand sagt: "bei mir klappts". Aber bei mir klappts auch im Firefox im normalen Tab ohne irgendwelche komischen Sachen. Daher hier mal meine Konfiguration, vielleicht sieht ja jemand was:

    Firefox 117.0b6
    Linux (Kernel 5.14.21)
    Pihole
    SuSEfirewall2 (Standardconfig)
    Gruß
    PeGu

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    6

    Problem bei Google Chrome

    Hallo
    Seit dem letzten Update bei Google Chrome öffnet sich bei OTR kein LINK mehr, bzw. kann ich mich nicht mehr anmelden.
    Habe mich über Windows Edge bei OTR angemeldet, dort gibt es kein Problem.
    Trotzdem hoffe ich das, dass Problem beim nächsten Update behoben ist.
    Es liegt wohl nicht an OTR.

    Habe eine Fehlermeldung an Google Chrome gesendet.
    Werde berichten.

    VG
    wonsaponatime25
    Geändert von wonsaponatime25 (13.08.2023 um 09:10 Uhr)

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093
    Zitat Zitat von wonsaponatime25 Beitrag anzeigen
    ...
    Es liegt wohl nicht an OTR.
    ...
    Danke für die Rückmeldung! Das hilft sicherlich manch anderem Nutzer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •