Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ORF1: Zwischen 14 Uhr und 16 Uhr Bild und Ton Aussetzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48

    ORF1: Seit 1407 Uhr immer mal wieder

    Hallo,

    ich hab ein Snapshot von den Bildproblemen machen können, weil der Stream "freeze"te als es Aussetzer gab (Neben bei: Hier lief der Ton nicht weiter, siehe weiter unten ein Versuch einer Beschreibung): Wie kann ich das Bild hochladen? Ich muss bei einer Nachricht im Forum einen www-Link angeben, im Benutzerkontrollzentrum sehe ich zwar "Meine Anhänge", aber wie lade ich da was hoch? ... kann ich das Ding auch per Email schicken? Sind ca. 100 kbyte.

    Die Aussetzer würde ich nicht als Mikroruckler, sondern als Makroruckler bezeichnen .
    Beim Ton fehlt eine halbe Sekunde bis Sekunde alle zwei bis drei Sekunden, ähnliches beim Bild. Die Aussetzer bei Bild und Ton sind manchmal synchron und manchmal nicht. Manchmal reist der Stream auch komplett ab.
    Mein aufgenommenes Bild würde einen Aussetzer zeigen.
    Heute ab 1407 Uhr auf ORF1 und SRFinfo gab es wieder Makroruckler bei Bild und Ton. Von ORF1 ist das aufgenomme Bild, das ich zur Verfügung stellen kann.

    Mit der Übertragung meinst Du meine Internetgeschwindigkeit?
    Wenn ja, kann ich das ausschließen. Wenn ich auf ARD, ZDF umschalte, sehe ich die Makroruckler nicht. Ich habe eine 100 MBit DSL mit Geschwindigkeiten bis zu 110, zumindest bei Tests nie unter 100 Mbit. Bei anderen Streaming Diensten wie Amazon Live (Champions League) und youtube-Live habe ich nie Probleme mit Bild sowie Ton.
    Wenn nein ... brauch ich noch ne weitere Erklärung, was damit gemeint ist.

    Mich würde interessieren, ob das nur im Livebild passiert oder auch in der später erhältlichen Datei sichtbar ist.
    Zu diesem Zweck werde ich mir morgen die Datei mal anschauen.

    Grüße
    P.s: Hier folgend ein Versuch das Bild in den Text zu integrieren/kopieren mit Copy/Paste: Hat aber nicht funktioniert

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095
    @highway_joe

    Upload auf den Forenserver ist deaktiviert.

    Du müsstest es auf einen externen Server hochladen. Da gibt es einige kostenlose Anbieter.

    Denk dabei aber bitte an das Urheberrecht. Fotos aus Sendungen / Filmen hochladen kann da ein Problem sein.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    @highway_joe

    Upload auf den Forenserver ist deaktiviert.

    Du müsstest es auf einen externen Server hochladen. Da gibt es einige kostenlose Anbieter.

    Denk dabei aber bitte an das Urheberrecht. Fotos aus Sendungen / Filmen hochladen kann da ein Problem sein.
    Hey, Danke für den Hinweis.
    Irgendwelche Empfehlungen? Auf dem Bild kann man nix erkennen. Hast Du gesehen, dass das Bild 100 kByte groß ist?

    Danke im Voraus

    Highway

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095
    Zitat Zitat von highway_joe Beitrag anzeigen
    ...
    Irgendwelche Empfehlungen?
    ...
    Ich nutze dafür meist https://www.imagebanana.com

    Woran sollte ich erkennen, wie groß dein Upload sein soll? Zum einen bin ich hier schon seit etlichen Jahren kein Moderator mehr und selbst wenn. Da die Software einen Upload nicht zulässt, hätte ich selbst dann nichts erkennen können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •